Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Also nichts zu bemängeln? Sehe nur übers Smartphone.

Keine ungewöhnlichen unschärfen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,ein Telefon ist und bleibt ein Telefon.Die heutigen Smartphones sind zwar Multitalente aber kein vollwertiger Ersatz für PC's oder Digitalkameras Gedacht ist die Photo Funktion doch nur für Schnappschüsse.Meine alte 5 MP Canon macht noch bessere Bilder als jedes Highend Smartohone.Ich freue mich schon riesig auf mein neues HTC One das nicht wie ein Samsung Pfankuchen aussieht :)

Gruß Sonnenwolf

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Freak2011 schrieb:
Also nichts zu bemängeln? Sehe nur übers Smartphone.

Keine ungewöhnlichen unschärfen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Kann mich nur wiederholen:

Hatte etliche Geräte die letzten Monate in der Praxis (Geschäftlich, Privat)
Das One macht gute Bilder (durch das Update was kommt sicherlich noch bessere). Kein Vergleich zum Xperia Z z. B. ;)

Deine Bilder sehen für mich wirklich sehr gut aus.
Wo andere Smartphones bereits mit Blitz knipsen, macht das One ohne Blitz immer noch gute Bilder (natürlich nicht so hell, aber eben "realer"). Will man auch unter etwas dunkleren Bedingungen helle Bilder, schaltet man einfach den Blitz auf "ein"...fertig.

Deine geposteten Bilder sehen für mich sehr gut aus :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

sonnenwolf schrieb:
Meine alte 5 MP Canon macht noch bessere Bilder als jedes Highend Smartohone.
Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App

Und ich dachte immer "mehr" ist "besser" und warte schon auf das erste Smartphone mit 4k Display und 25 mp Cam :D
 
Danke :) dann kann ich mich riesig aufs Update freuen ;).

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Marzl85 schrieb:
Nein, keine Wunder, aber eine brauchbare Kamera, wie es mittlerweile fast jedes Smartphone bietet.

tut das One doch
Nein ich werde nicht von HTC bezahlt :D
 
Also um ehrlich zu sein finde ich das Video-Sample vom HTC besser. Und die gecroppten Bilder...das ist doch klar das bei 13MP der Ausschnitt schärfer ist. Aber srsly - wer macht das?! Ich nicht und die meisten aus dem Forum hier sicher auch nicht. Viel interessanter wirds, wenn HTC das Update liefert was mit Sicherheit nicht das letzte sein wird. Insofern :)
 
Habe grad nochmal in Fullscreen geschaut. Das SGS4 hat definitiv mehr Bildwackler und auch die Konturen der Häuser usw sind total verwaschen/verschwommen... will kein Bashing betreiben aber für mich klarer Sieger: das One!
 
Das One tut den Himmel nicht ausblenden. Das ist aber typisch für Samsung Handykameras. Die hellen dafür Schattendetails mehr auf
 
tut tut ;-)
 
b0a-x0a schrieb:
Also um ehrlich zu sein finde ich das Video-Sample vom HTC besser. Und die gecroppten Bilder...das ist doch klar das bei 13MP der Ausschnitt schärfer ist. Aber srsly - wer macht das?! Ich nicht und die meisten aus dem Forum hier sicher auch nicht. Viel interessanter wirds, wenn HTC das Update liefert was mit Sicherheit nicht das letzte sein wird. Insofern :)
Ja diese Vergleiche sind wirklich absolut lächerlich. Allerdings frage ich mich wirklich von welchem Update du sprichst? Es gibt momentan keine Ankündigung für eine Update, welches die Kamera verbessert!
 
b0a-x0a schrieb:
Habe grad nochmal in Fullscreen geschaut. Das SGS4 hat definitiv mehr Bildwackler und auch die Konturen der Häuser usw sind total verwaschen/verschwommen... will kein Bashing betreiben aber für mich klarer Sieger: das One!

Samsung hat einen elektronischen Bildstabilisator. Is natürlich kein OIS - funktioniert beim S3 jedoch recht gut (im Gegensatz zum HOX oder IPhone).

Ist die Frage ob der eingeschalten war (sieht nicht so aus).

Mich interessiert eher wie stabil die Phones bei LowLight die 30 fps halten (vor allem nach dem HOX Desaster). Aber dazu bräuchte man die original Videos...
 
b0a-x0a schrieb:
Also um ehrlich zu sein finde ich das Video-Sample vom HTC besser. Und die gecroppten Bilder...das ist doch klar das bei 13MP der Ausschnitt schärfer ist. Aber srsly - wer macht das?! Ich nicht und die meisten aus dem Forum hier sicher auch nicht. Viel interessanter wirds, wenn HTC das Update liefert was mit Sicherheit nicht das letzte sein wird. Insofern :)


sehe ich auch so.

Ist doch klat, wenn man Ausschnitte vergrößert, daß dann mehrpixel sensoren gewinnen. Das hätte ich auch schon vorher sagen können, ohne zu testen.
Was HTC gemacht hat, ist kein Wunderwerk, das muß man klar stellen.
Sie sind einen logischen und schlauen Schritt zurückgegangen (back to the roots) - mehr nicht. Hätten sie einfach 4MPixel drauggedruckt, würde es aber keiner kaufen, daher haben sie es anders benannt.

Ich finde diesen Schritt mutig aber auch gut. Ich habe auch bewußt mich für die Lumix TZ25 entschieden, als die 31, da sie auch weniger Pixel auf gleiche Sensorgröße hat. Diese habe ich auch nur auf 5MP gestellt, obwohl sie 12 hat. Die Bilder sind kleiner und digital vergrößern tut man eh nicht oder selten.

Wenn es wirklich SGS4 Bilder sind (?), sieht man, wie viel man per Software machen kann. Das SGS4 hat den selben Sensor wie das sony Z, und dessen Quali ist grausam.
also bin ich zuversichtlich, daß HTC noch einiges per Software verbessern wird. Sie sind ja schon auf den richtigen Weg.
 
May-C schrieb:
Ja diese Vergleiche sind wirklich absolut lächerlich. Allerdings frage ich mich wirklich von welchem Update du sprichst? Es gibt momentan keine Ankündigung für eine Update, welches die Kamera verbessert!

Ich rede von dem ISO Bugfix und das mit Sicherheit noch weitere Updates bzgl. der Kamera oder generell dem 4.2.2er kommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Androite

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.671
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten