Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Im linken Bereich völlig unscharf.
 
ich versteh euch echt nicht...
erwartet ihr wunder?
Ich komme von einem s2 Samsung, das! ist unscharf.
 
hm
 

Anhänge

  • IMAG0024.jpg
    IMAG0024.jpg
    442,3 KB · Aufrufe: 453
Er redet eloquent Quatsch ;-)
 
Jedes One erhält 4.2.2 und Bugfixes so sehe ich das.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
also ich hatte es am schlimmsten, wenn ich draußen bilder gemacht habe. da hat man es dann extrem gesehen.

beim update bekommt bestimmt jeder eine neue linse zugesand die man dann einbauen kann ;)
 
sunny20vt schrieb:
Was haltet ihr davon?

Die Heizung auf der linken Seite des Bildes gefällt mir garnicht...

Das ist wie beim ersten getesteten Exemplar, wo fast alles unscharf war und bei Austauschgerät mit der neuen Firmware alles scharf war. Ich denke HTC hat mitgelesen und schnell das defekte Gerät ausgetauscht. Ich würde dir auch einen Austausch raten, durch Software wird das wohl kaum besser werden
 
Xarlesh schrieb:
ich versteh euch echt nicht...
erwartet ihr wunder?
Ich komme von einem s2 Samsung, das! ist unscharf.

Nein, keine Wunder, aber eine brauchbare Kamera, wie es mittlerweile fast jedes Smartphone bietet.
 
hier nochmal zum bestaunen der unteren rechten ecke. das ging gar nicht und war bei jedem bild so...

aber wenn ich das so sehe, war die ganze rechte seite betroffen.
 

Anhänge

  • 2013-03-10 11.21.40.jpg
    2013-03-10 11.21.40.jpg
    660,6 KB · Aufrufe: 489
  • 2013-03-10 11.21.59.jpg
    2013-03-10 11.21.59.jpg
    768,8 KB · Aufrufe: 474
Oben links und rechts genauso...
 
schon sehr traurig, das ganze. bin ja echt mal gespannt, wenn die handys überall verfügbar sind, ob sich an der cam was geändert hat. ich hab irgendwie die ganze zeit die vermutung, das es einen anderen grund für die lieferverzögerung gab.
 
Also wenn ich die Bilder hier sehe, bin ich echt erschrocken, wie unscharf die Bilder tatsächlich sind. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Reklamationen jetzt dramatisch häufen werden und ich vermutlich noch deutlich länger als nur bis Mitte April auf mein One warten darf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass HTC jetzt fleißig weiter fehlerhafte Geräte ausliefert, wenn sie bereits wissen, dass da reihenweise Fehler in der Kameraoptik vorliegen. Der Imageschaden wäre deutlich größer als der, der entsteht, wenn man die Geräte 2-3 Monate später ausliefert.

Es wäre mal interessant zu erfahren, ob man bei HTC Kameramodule verschiedener Hersteller verbaut, so wie es bei den Displays ja auch der Fall ist.
 
Naja, vielleicht Einzelfälle, vielleicht nicht.
Mein Werdegang:
SE K750i -> links total verschwommen, vielleicht 1/3 vom Bild
Nokia N73 -> Links verschwommen, vor allem linke untere Ecke
Nokia N86 -> mitte/links/unten verschwommener Fleck
Nokia N8 -> einmal rechte Seite unscharfer Streifen, ustauschgerät linke untere Ecke verschwommen... was solls hab's so stehe lassen

Das nenne ich Qualitätskontrolle.
Erst recht bei extra mit der Kamera beworbene Super-Duper-Kamerahandys :thumbdn: Bei einem 100 EUR Wegwerfhandy mag das in Ordnung gehen aber nicht bei High-End Kamerahandys....
 
sunny20vt schrieb:
Was haltet ihr davon?

Die Heizung auf der linken Seite des Bildes gefällt mir garnicht...

Das Bild ist insgesamt grauenhaft. Nicht böse gemeint, aber auch dieser komplett verwaschene Gesamteindruck geht gar nicht.
 
Hab mehrmals probiert aber das Bild mit der Ente wurde nicht scharf da konnte ich machen was ich wollte, im Auto wiederrum hat es geklappt.
 

Anhänge

  • 2013-03-26 14.06.46.jpg
    2013-03-26 14.06.46.jpg
    866,6 KB · Aufrufe: 468
  • 2013-03-26 13.16.04.jpg
    2013-03-26 13.16.04.jpg
    622,7 KB · Aufrufe: 473
was nützt mir ein FW Fix bei nem Hardware Fiasko?
 
Das ProMarkt Bild finde ich ganz gut. Volle Auflösung wäre auch nicht schlecht :)
 
Meins scheint in Ordnung zu sein. :)
 

Anhänge

  • IMAG0157[1].jpg
    IMAG0157[1].jpg
    941,7 KB · Aufrufe: 583
  • IMAG0160[1].jpg
    IMAG0160[1].jpg
    741,9 KB · Aufrufe: 577
  • IMAG0165[1].jpg
    IMAG0165[1].jpg
    754,2 KB · Aufrufe: 560
  • IMAG0105[1].jpg
    IMAG0105[1].jpg
    654,5 KB · Aufrufe: 516
Bin mir sicher das es sich um ein Software Fehler handelt.

Gestern wieder bei mir auch am Bildrand Unschärfe. Gerät kurz weg gehalten, in einem dunkleren Bereich neu fokusieren lassen, wieder zurück und siehe da die Unschärfe war weg.

Bin mir sicher es ist ein "Fokus Bug". Teile werden manchmal einfach nicht direkt im Fokus erfasst, so dass Unschärfe auftritt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.671
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten