Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Stimmt, bei dir ist er auf dem ganzen Bild:huh:.

Kannst ja vielleicht bei nem Bilduplaoder hochladen und die links hier reinstellen. Weiß ja nicht ob das Forum an der qualität geschraubt hat, falls es das ist.
 
So nochmal was für die Stilleben-Fans...

Hab gerade mal ne Langzeitbelichtung (1/3 sek ISO 800) mit dem One und der App Camera FV-5 gemacht.

Zur Originalszene: Innenhof, stockfinster. Die einzigen Lichtquellen sind Fenster und die Straßenbeleuchtung, welche vom Himmel reflektiert wird. Im Innenhof selber ist außer den Fenstern keine Beleuchtung vorhanden.

Zum Bild: Das Rauschen kommt, weil die App "Camera Fv-5" die Bildbearbeitung des HTC One umgeht d.h. es finden keine Objektivkorrekturen oder Rauschunterdrückuing statt. Leider speichert die App keine EXIF-Daten also nicht wundern.

EDIT: Habe auch das Bild mit ISO 100 angehängt (das dunklere)... ist geringfügig heller als das was das Auge sieht (nur zum einschätzen).
 

Anhänge

  • DSC_0025.jpg
    DSC_0025.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 579
  • DSC_0025-ISO100.jpg
    DSC_0025-ISO100.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simons700
Selbes Szenario, selbe Einstellung, selbe App...

diesmal jedoch mit dem Xperia S fotografiert.
 

Anhänge

  • DSC_0019.JPG
    DSC_0019.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 490
  • Danke
Reaktionen: simons700
Hammer *_* also der voll depp der vor meine Bilder kritisiert ist nur hier um miese Luft zu machen.

Ich find die Bilder gut! Bin zwar über die app on und weiss nicht wies bei Leuten am pc aussieht aber mir gefällt was ich sehe

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
E_merpu_S schrieb:
Stimmt, bei dir ist er auf dem ganzen Bild:huh:.

Kannst ja vielleicht bei nem Bilduplaoder hochladen und die links hier reinstellen. Weiß ja nicht ob das Forum an der qualität geschraubt hat, falls es das ist.

Die Unschärfe die dir auffällt ist Bewegungsunschärfe und liegt wohl daran, dass eine recht frische Briese, die Sträucher bewegte, wärend die HDR-Bilder aufgenommen wurden.
 
majorsky schrieb:
Leider speichert die App keine EXIF-Daten...

Hallo,

doch, sie speichert EXIF Daten.

Schau mal in den Einstellungen der App unter Bildeinstellungen ganz unten bei Metadaten.

MfG


starbase64
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-26-07-12-54.png
    Screenshot_2013-03-26-07-12-54.png
    224,2 KB · Aufrufe: 443
Klasse Neuigkeiten, scheint ja echt mal was hinzugekommen HTC :)
 
:)
 

Anhänge

  • htc-one-camera-update-617x1024.png
    htc-one-camera-update-617x1024.png
    143,1 KB · Aufrufe: 340
Die haben denen auch ein anderes Gerät gegeben. Das vorher getestete hatte wahrscheinlich eine schlecht zentrierte Linse. Verschwommene Ecken/Bildränder sind der reinste Albtraum für mich! Ich denke nicht dass das mit dem Softwareupdate was zu tun hat. Entweder schlechte oder gute Linse.
 
So wie ich das lese, schauen Early Adopter in die Röhre (auf ihre verschwommenen Fotos :mellow: )
 
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass HTC (falls es ein Software Problem durch die Bank sein sollte) seine Early Adopter so in die Pfanne haut....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

aber da es sich um einen hardware defekt handelt, kann wohl auch eine Firmware nix ändern.... mich würde nur interessieren, ob meine kamera, obwohl sie in meinen augen annehmbare fotos schießt, sich mit den jetzigen modellen unterscheidet....
 
Ein klares Statement von HTC wäre mal schön... Hinter allem, was wir da zwischen den Zeilen lesen steht ein dickes fettes Fragezeichen.

Habe ich nun ein Gerät mit einem Hardwareproblem oder bügelt ein Softwareupdate die Problematik aus? (keine Frage an euch)

Fühle mich von HTC etwas im Dunkeln gelassen. Fakt ist, dass die Qualität meiner Fotos aktuell meilenweit unter denen meines SGS III liegt und ich nicht genau weiß woran es liegt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
ich kann dir auch nich sagen ob meins in ordnung ist... hab mir nie so die gedanken gemacht, da auf dem kleinen display eh alles toll aussieht... würde mich aber doch interessieren, weil mit bware geb ich bei dem preis nicht zufrieden
 
Bertolus schrieb:

Es bleibt zu hoffen, dass das kommende Update auf allen Smartphones für eine ordentliche Bildqualität sorgt und es diesbezüglich nicht doch bei manchen Smartphones (wie meinem, bei dem Bilder ab ca. 5 Meter unterirdisch aussahen) auch Hardware-Probleme gab, die ein Update nicht ausmerzen kann.

Mir scheint es dass es an der Linse liegen kann. Selbst teure Kameras / Zusatzlinsen haben manchmal Probleme mit der Optik und produzieren verschwommene Bildbereiche
 
Die momentan bei uns verfügbaren Geräte sollen laut HTC Deutschland die aktuelle Hardware und Firmware/Software für die Kamera aufweisen, steht bei mobiflip. Die Testgeräte auf denen da Verbesserungen mit der Kamera erzielt wurden hatten noch Vorserien Software, genau wie die Testgeräte von areamobile & androidnext. Da wird für Otto-Normal Benutzer hier gar nichts großartig fürchte ich besser.

Diese krasse Unschärfe habe ich jetzt live bei vier Geräten gesehen, zwei hatten das Problem nicht. Keine gute Quote.
 
das waren also dann die Geräte mit der 1.26 FW?
 
ich habe damals schon geschrieben, wenn ihr eine extrem unscharfe rechte untere ecke bei den fotos bemerkt, dreht das handy zum fotografieren einfach mal um. also das die ecke rechts unten beim fotografieren links oben ist. bei mir waren die bilder dann natürlich links oben völlig unscharf. für mich also ein klarer hardware defekt. da wird kein update irgendwas ausbügeln, denn bei meinem zweiten gerät war das nicht...bei gleicher software. (O2 software 1.27....)
 
Was haltet ihr davon?

Die Heizung auf der linken Seite des Bildes gefällt mir garnicht...
 

Anhänge

  • barok.jpg
    barok.jpg
    450,7 KB · Aufrufe: 548

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.671
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten