Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

also ich glaube nicht, das mit einem update das problem mit der unscharfen ecke beseitigt ist.

mein erstes hatte diese unschärfe auch, bei gerät zwei war davon nix mehr zu sehen.(dafür hat es nen riesen spalt und zig pixelfehler)

ich glaube das mit der cam ist ein hardwareproblem, sonst wäre es auf allen bildern mit gleicher software zu sehen.
 
Schreibt doch mal jemand HTC direkt ;-) dann bekommen wir vielleicht eine Antwort.
 
Aber wieder klassisch: handselektierte Geräte für die Reviews, Schrott geht an die Kunden. :-/ Die Unschärfen sehen wirklich nach Hardware aus.
 
So abwegig scheint das nicht zu sein...
 
b0a-x0a schrieb:
Schreibt doch mal jemand HTC direkt ;-) dann bekommen wir vielleicht eine Antwort.


Chat Transcript
Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit xxxxxxxxxx verbunden.
Michael Becker: Hi
xxxxxxxxxx: Vielen Dank Michael, dass Sie HTC kontaktiert haben. Wie kann ich Ihnen heute weiterhelfen?
Michael Becker: Ich habe Probleme mit meinem HTC one - bei den Kameraufnahmen, die ich mache (z.b. https://www.dropbox.com/s/wnr9zcciikhk2u3/IMAG0378.jpg) ist auf dem rechten Bereich eine extreme Unschärfe
Michael Becker: wenn ich das Handy drehe ist der Bereich unten - ist dies ein Hardwaretopic oder besteht Hoffnung, dass ein FW-Update dies behebt ?
xxxxxxxxxx: Seit wann haben Sie Ihr Smartphone?
Michael Becker: seit letzter Woche Dienstag
Michael Becker: ist ein freies Gerät mit 1.28er FW
xxxxxxxxxx: Dann empfehle ich Ihnen ,dass Sie zu Ihrem Händler gehen und lassen Sie dann Ihr Smartphone umtauschen.
Michael Becker: ok - vielen Dank. Wünsche noch eine angenehme Schicht und einen schönen Abend danach
 
Planlos, wie erwartet...

Aber Danke Dir!
 
Ist halt ärgerlich,weil dies schon das zweite gerät mit dem selben Fehler ist. Das erste war von o2,dies habe ich dann zurückgesendet. Schon komisch,dass das Media Markt gerät genau diesen Fehler wieder aufweist.
Ansonsten kann ichmich nicht beklagen,bis auf diese verdamme unschärfe

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also,
ich habe für euch mal Bilder von mir kontrolliert. Ich kann diese Unschärfe nicht sehen. Kann also schon echt sein dass es nen Defekt ist.

Sry, wenn ich weiterhelfen kann, sagt Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: Helly
May-C schrieb:
Anscheinend gibt es ein Firmware Problem. Auf folgender Seite wird dies jedenfalls behauptet:
HTC One's Camera Tested - HardwareZone.com.sg

Wenn man ganz nach unten Scrollt sieht man einen Vergleich zwischen aktueller Firmware und einem Update, dass laut der Seite in April kommen soll.

Was mich seit dem ersten Review wundert und ich mich schon seit geraumer Zeit frage: Haben die Tester ihren Beruf überhaupt erlernt? Vermtl. haben die zuvor Wurst- und Fleischwaren verkauft und später festgestellt: "Mensch, ich könnte ja auch mal ein Handy testen"...

Die Fotografieren permanent Stillleben, Fotos auf denen sich nicht bewegt oder passiert... um Low-Light Eigenschaften von Kameras zu bewerten?!?
Was soll das bitte? Hand auf's Herz: Wer von euch fotografiert überwiegend Stilleben? Jetzt bin ich mal gespannt!

In der Praxis werden Personen, Tiere, Landschaft oder weiß der Kuck was alles fotografiert. In keines der gerade genannten Szenarien wird man es erleben, das dass Motiv wunderbar stillhält.

Jetzt nehmt mal ein Lumia 920 mit seinen 1/3 sek. Belichtungszeit: Was passiert wohl wenn sich da eine Person auf dem Bild bewegt? Ganz klar sie ist verschwommen dargestellt...

Vergleich man nun die 1/20 sek. des HTC One wird man feststellen, dass zwar etwas mehr Rauschen im Bild ist, das abgelichtete Motiv jedoch nicht von Bewegungsunschärfe durch zu lange Belichtungszeiten zerstört wird.

Sicherlich ist Unterschied bei guten Lichtbedingungen nicht mehr all zu groß aber bei Low-Light -und damit meine ich auch Fotos in Räumen bei normalen Lichtverhältnissen (den das stellt für die meißten Handy-Cams schon ne echte Herrausforderung dar), spielt die Cam des HTC ihre Trümpfe aus. Das Praxis-Ergebnis wird es beweist es...

hier noch ein Beispiel:

Das erste ist das HTC One, das andere iPhone 4S



EDIT: Ach ja! Wer auf lange Belichtungszeiten steht, der schaltet in den Nachtmodus oder besser noch installiert die App "Camera FV-5" damit kann man auch bis zu 3 sek. belichten... Ergebnis: heller und rauschärmer als Lumia 920... hab's ausprobiert (für die Low-Light-Stilllebenfotografen unter euch ;-) )
 

Anhänge

  • HTC One.jpg
    HTC One.jpg
    499,4 KB · Aufrufe: 496
  • iPhone 4s.jpg
    iPhone 4s.jpg
    3 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peppino
Wo kann Man(n) eigentlich beim HTC One die Auflösung / das Format der Aufnahme bzw. des Bildes ändern? Finde es nicht. Bei mir sind die Bilder nur ca. 1MB groß. Oder ist das normal? :blink:
 
jakl39 schrieb:
Wo kann Man(n) eigentlich beim HTC One die Auflösung / das Format der Aufnahme bzw. des Bildes ändern? Finde es nicht. Bei mir sind die Bilder nur ca. 1MB groß. Oder ist das normal? :blink:

Es bleiben 4 MP bei Fotos. Deswegen sind die Bilder so klein.
Wenn man Slow-Motion Video aufnimmt, ist die MP Zahl niedriger.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
@Shaddix

dann sage ich mal.....thx. für diese Info...:thumbup:
 
jakl39 schrieb:
Wo kann Man(n) eigentlich beim HTC One die Auflösung / das Format der Aufnahme bzw. des Bildes ändern? Finde es nicht. Bei mir sind die Bilder nur ca. 1MB groß. Oder ist das normal? :blink:


Format ändern geht unter: 3-Dot-Menü in der Kamera-App -> Zuschneiden. Das Ganze steht in Korrelation mit der Auflösung.

Kompression kann man m.W. nicht einstellen.

Grüße, Denny
 
Hier mal Fotos von vorhin unter anderem ein kleines Panorama. Das helle ist HDR.

Ich find die Fotos ganz gut :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364236230004.jpg
    uploadfromtaptalk1364236230004.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 569
  • uploadfromtaptalk1364236240235.jpg
    uploadfromtaptalk1364236240235.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 583
  • uploadfromtaptalk1364236253136.jpg
    uploadfromtaptalk1364236253136.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 459
Achja bei mir auch 1.27 o2

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
find die bilder vollkommen in Ordnung. Ich kenne mich in der Materie überhaupt nichts aus aber für meine Verhältnisse sehr gute Fotos.
 
Freak2011 schrieb:
Hier mal Fotos von vorhin unter anderem ein kleines Panorama. Das helle ist HDR.

Ich find die Fotos ganz gut :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Bild 1. Trotz der Dunkelheit sieht man die Unschärfe.

Bild 2. Auch nicht gerade prickelnd, Gebüsch, Auto etc.

Bild 3. Sieht man ja fast nichts.

Und alle so klein, trotzdem nicht schön.
 
  • Danke
Reaktionen: slind
Jeder wie er mag kann sein das die Bilder durch die Android hilfe app verkleinert wurden vllt deswegen etwas bescheiden.

Ps: anscheinend hat meines nicht diesen unschärfe defekt in der rechten Ecke :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.669
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten