Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Sashtheflash87 schrieb:
Also ich würde dein Gerät tauschen. der rechte Bildrand ist bei dir bei jedem Foto sehr Unscharf.
Kurzer test von meinem :
Ja sicher... Weil ich von meinen 200 geschossenen Bildern 4 mit unterschiedlicher Unschärfe an den Bildrändern hochgeladen habe gehe ich mein ansonsten perfektes One jetzt erstmal auf Hardwaredefekt eintauschen...

Mal im ernst, ich habe "hin und wieder" unschärfe in den Bildern, nicht immer, daher ist es vermutlich kein Hardwaredefekt.
 
du schreibst doch in deinem Post das da auch gute bilder im Vergleich dabei sind?? und ich sehe bei dir bei jedem Bild rechts unschärfe? Oder hast du auch Bilder bei denen rechts auch scharf ist?
 
Sehe ich auch so. Kann nicht mal erkennen was gemeint ist.
 
Sashtheflash87 schrieb:
du schreibst doch in deinem Post das da auch gute bilder im Vergleich dabei sind?? und ich sehe bei dir bei jedem Bild rechts unschärfe? Oder hast du auch Bilder bei denen rechts auch scharf ist?
Hier mal 2 weitere Bilder.
Siehst du bei denen auch spezielle Unschärfe und wenn ja wo?
http://dl.dropbox.com/u/85398932/IMAG0115.jpg
http://dl.dropbox.com/u/85398932/IMAG0113.jpg

Gruß

Ps.: Beim Bild mit der Karte: Da kommt von rechts die Sonne reingespiegelt, daher dort etwas verwaschen bzw. überbelichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Sashtheflash87
Das nicht, aber das Büro hättest du ja wohl ein bisschen wohnlicher einrichten können! Die ollen Blumenpötte auf'n Tisch, ich glaub et geht los!
 
  • Danke
Reaktionen: quashie.hd
ok danke jetzt kann ich auch behaupten dass es in Ordnung ist.. war nur dadurch verwirrt, dass du in deinem Post geschrieben hast: "mit den Bildern bin ich zufrieden" und dann doch starke Unschärfen gehabt hast. bei den 2 sehe ich nichts auffälliges. Glückwunsch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: quashie.hd
@ quashie.hd
Das sind doch mal wirklich gute Aufnahmen - danke. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Sashtheflash87: ? Wo sind se denn?^^
 
also ich kann sie sehen.. moment
Jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir mal eins... Gerade geknipst

e4udytej.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Die Randunschärfe is wirklich schlimm... :blink:
 
No4 schrieb:
Von mir mal eins... Gerade geknipst

e4udytej.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Sieht ganz gut aus bis auf rechts unten und links oben. da mal bitte nochmal eins knipsen und schauen ob es dann besser ist
 
Sashtheflash87 schrieb:

Bei den ersten beiden Bildern sieht man ebenfalls den rosa Bereich in Bildmitte. Ich dachte wirklich, diese Thematik sei nun erledigt.
 
@sashtheflash87: nope, immer noch nichts...
 
Peppino schrieb:
Bei den ersten beiden Bildern sieht man ebenfalls den rosa Bereich in Bildmitte. Ich dachte wirklich, diese Thematik sei nun erledigt.

Den "Rot-Stich" hat mein HO auch, aber der Schnee ist ja bald weg ;)
Hoffentlich kommt der Fix für die ISO-Macke auch gleich mit der Korrektur der rötlichen Färbung ... :confused2:

Trotzdem ist die Kamera der des Xperia Z (meiner Freundin) überlegen!
Ob nun draußen im Schnee, oder Abends im Wohnzimmer-Schummerlicht ...

Kein Grund zum "schwabbelplaste" Handy SGS4 zu wecheln :razz:
 
Anscheinend gibt es ein Firmware Problem. Auf folgender Seite wird dies jedenfalls behauptet:
HTC One's Camera Tested - HardwareZone.com.sg

Wenn man ganz nach unten Scrollt sieht man einen Vergleich zwischen aktueller Firmware und einem Update, dass laut der Seite in April kommen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix, moema und Helly
Sashtheflash87 schrieb:
Sieht ganz gut aus bis auf rechts unten und links oben. da mal bitte nochmal eins knipsen und schauen ob es dann besser ist


Hab mehrere gemacht, bei allen das gleiche. Auch bei verschiedenen Motiven links oben und rechts unten diese enorme Unschärfe. Selbst wenn ich den Fokus weiter rechts setze verschwindet die nicht wirklich... Wenn das mit dem update für April stimmt und es demnach ein Software Problem ist bin ich ja beruhigt... Umtauschen würde meiner Meinung nach zur Zeit doch nichts bringen. Nachher erhalte ich ein Modell mit Pixelfehlern, größeren Spaltmaßen etc. Ansonsten hab ich an meinem Modell gar nichts auszusetzen. Verarbeitung etc. ist Perfekt. Insgesamt das rundeste Android Phone in meinem Besitz.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
May-C schrieb:
Anscheinend gibt es ein Firmware Problem. Auf folgender Seite wird dies jedenfalls behauptet:
HTC One's Camera Tested - HardwareZone.com.sg

Wenn man ganz nach unten Scrollt sieht man einen Vergleich zwischen aktueller Firmware und einem Update, dass laut der Seite in April kommen soll.

Dann warte ich mit einem Austausch meines One's (wäre dann auch bereits das 3. Gerät) mal noch - ich bin auch von der Unschärfe betroffen - bei mir ist es allerdings der gesamte rechte Rand meines Erachtens nach ....

https://www.dropbox.com/s/up7f3c7r4mfheag/IMAG0377.jpg

Danke & Gruß
 
LorPGDL schrieb:
was ist, wenn du einen unvergesslichen moment mit deinem handy festhältst, nur um dann zu bemerken, dass die fotos unbrauchbar sind, da der rand unscharf ist? :winki:

ich würde mich mit sowas nicht zufrieden geben, aber deine entscheidung.

zur größten Not greife ich dann auf das XPeria Z zurück, welches noch bei mir rumfliegt (auch wenn es sich im Vergleich zum One wie ein Kinderspielzeug anfühlt) - dann kann ich nur hoffe, dass der unvergessliche Augenblick bei Tageslicht stattfindet :D

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.668
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten