Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

starbase64 schrieb:
Edit: ich habe meine DSLR übrigens immer dabei, oder zumindest im Auto.
An die kommt auch das S4 und wahrscheinlich das S20 nicht ran :lol:

MfG

starbase64

Interessanter Ansatz! Aber wie gut kannst du mit deiner DSLR telefonieren? Denke auch die neuste DSLR wird nicht telefonieren können!


Die Frage ist doch eher: Kann eine Handykamera eine Kompaktkamera ersetzen?



Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo zusammen, ihr scheint euch ja mit den htc geräten ganz gute auszukennen. Ich habe ein Problem. Seit ein paar Tagen kann ich keine videos mit meinem htc one s mehr abspielen. Woran könnte das liegen? Vielen Dank
Ratlose Grüße
Jens
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

warum darf ich als Mod nicht meine Meinung sagen?

Ich bin nicht Mod um dir Honig ums Maul zu schmieren,
sondern um das Forum sauber zu halten und zu helfen.

MfG

starbase64


starbase64

Sicher darfst du deine Meinung äußern. Ist halt nur die Frage, wie man das tut, wa?

Warum zeigst du nicht einfach einen Vergleich, der mich vom Gegenteil überzeugt und die Qualität des One beweist? Wie gesagt, ich würde gern das One nehmen und wenn du dir mal einige Artikel von mir im One Forum durchlesen würdest, wüsstest du das auch.

Nur schreckt mich eben diese schlechte Kamera Quali ab:

One: http://cdn.gsmarena.com/vv/reviewsimg/htc-one/review/camera/gsmarena_014.jpg

S4: http://cdn.gsmarena.com/vv/reviewsimg/samsung-galaxy-s-iv/preview/camera/gsmarena_005.jpg

Die Theorie, die hinter der Kamera des One steckt, ist spitze, nur die Ergebnisse sind es leider nicht - und ganz ehrlich, das willst du doch nicht allen Ernstes abstreiten, oder?
 
Poste dass in das One S Forum, dass forum hier ist für das neue One (;

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Hallo,

diese Vergleiche im Internet sind mir egal, ich will sehen wie das S4 fotografiert wenn es ein normaler User hat.

MfG

starbase64
 
Hallo,

ich finde die Cam absolut ok.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • Pano_Vergleich_klein.jpg
    Pano_Vergleich_klein.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 401
starbase64 schrieb:
Hallo,

diese Vergleiche im Internet sind mir egal, ich will sehen wie das S4 fotografiert wenn es ein normaler User hat.

MfG

starbase64

Du willst also ausdrücken, der Test wäre gekauft. Okay dein gutes Recht! Dann reden wir eben weiter, wenn erste User-Vergleiche existieren.
 
<<scT!M>> schrieb:
Du willst also ausdrücken, der Test wäre gekauft. Okay dein gutes Recht! Dann reden wir eben weiter, wenn erste User-Vergleiche existieren.

Hallo,

das habe ich nicht gesagt, aber komischerweise meckern die User ja immer
das die Hersteller die Versprechen nicht gehalten haben :D

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich finde die Cam absolut ok.

MfG

starbase64

Wäre schon schön, wenn du die beiden Bilder wenigstens in Original-Größe posten könntest.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:42 Uhr wurde um 00:43 Uhr ergänzt:

starbase64 schrieb:
Hallo,

das habe ich nicht gesagt, aber komischerweise meckern die User ja immer
das die Hersteller die Versprechen nicht gehalten haben :D

MfG

starbase64

Wir lassen das am besten rankommen. ;) Wie gesagt, ich wäre froh, du hättest recht, denn vom Rest finde ich das One spitze. Gerade das Design zweifelsohne Oberklasse!
 
<<scT!M>> schrieb:
Wäre schon schön, wenn du die beiden Bilder wenigstens in Original-Größe posten könntest.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:42 Uhr wurde um 00:43 Uhr ergänzt:



Wir lassen das am besten rankommen. ;) Wie gesagt, ich wäre froh, du hättest recht, denn vom Rest finde ich das One spitze. Gerade das Design zweifelsohne Oberklasse!

Hallo,

der Upload zu Dropbox hat so lange gedauert, das Bild hat 30MB:

https://www.dropbox.com/s/t610o8dzo0egeu0/Pano_Vergleich.jpg

MfG

starbase64
 
Xarlesh schrieb:
schnapp dir das one und du hast ruhe...

Zwei Geräte zurückgeschickt, einmal mit red dot und seitlicher Unschärfe, das zweite mit totaler Unschärfe und red dot - jetzt habe ich Ruhe, stimmt.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:42 Uhr wurde um 06:47 Uhr ergänzt:

Laberistikus schrieb:
Hiho,

Um mal zur Kamera zurückzukommen. Die Kamera des HTC 001 Gerätes, also keines von o2, welches ich hier habe hat seit heute auch plötzlich diese extremen Unschärfen in rechten Bildbereich. Jetzt dürfte klar sein, dass es kein SW Problem sein kann.
Warum das Problem auftrat konnte ich allerdings nicht verifizieren.

Gruß,
Gregor

Dito!
 
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hiho,

Man o man, hier geht's ja gut zur Sache...

@<<scT!M>>:
Wenn du die im Thread geposteten Bilder des One suchst, findest du auch teils sehr gute Aufnahmen, gerade im Bereich Schärfe und Details. Ein bisschen Arbeit ist es natürlich schon das ganze Thema zu durchforsten. Auch der gepostete Link vom cnet Vergleich beispielsweise zeigt, dass die One Kamera der des IP5 nindestens ebenbürtig ist:

Kamera-Vergleich: HTC One gegen iPhone 5 - CNET.de


Zwar magst du von der Kamera des IP5, zumindest einer deiner Formulierungen nach, nicht viel halten, allerdings sind sich die meisten einig, dass das Gerät von Apple eine der besten auf dem Smartphonemarkt besitzt und das würde ich ebenso sehen.
Zusammenfassend mag man bei der Empfehlung bleiben. Such hier im Thema nach Bildern, lass jene mit Unschärfen in den seitlichen Bereichen heraus aus der Bewertung und du bekommst ein recht übersichtliches Bild der Leistungsfähigkeit der Kamera.

@Starbase:
In einem Punkt gebe ich <<scT!M>> in der Diskussion bisher allerdings recht. Du lehnst dich für einen Mod ganz schon aus dem Fenster, vor allem wenn es darum geht Offtopic zu schreiben (siehe Diskussion um die Leistungsfähigkeit des S4). Da sind, auch von dir, schon Beiträge gelöscht worden die näher am Thema dran waren.

Abschließend nochmals zur Cam des One. Hier scheint htc sehr große Toleranzen im Bereich der HW Quaität zu haben, ähnlich wie Sony mit dem XZ bei den Panels beispielsweise.
Daher kommen die sehr unterschiedlichen Bildqualitäten zu Stande. Einige Bilder sind sehr gut, für ein Smartphone, andere sind schon technisch eine Katastrophe (Unschärfen, Weißabgleich, Defokussierung...). Wer ein solches Gerät besitzt und Wert auf annehmbare Bilder legt, soweit man davon bei einer Handycam sprechen kann, dem mag man ans Herz legen sein One umzutauschen. Es handelt sich definitiv um einen HW Defekt, der auch nicht durch FW Updates verbessert werden wird.

Gruß,
Gregor
 
  • Danke
Reaktionen: Jave
Guten Morgen,

ich habe nochmal eine Frage bezüglich des Red Dots. Wenn ich eine weisse Wand abfotografiere habe ich auch einen. Leider bin ich kein Profi was Fotografie angeht. Liegt das jetzt an einem allgemeinen Problem mit dem Weissabgleich der Kamera und kann Softwareseitig behoben werden? Denn ansonsten habe ich keinerlei Unschärfe etc., mein One macht Spitzenfotos (für eine Handykamera :biggrin:)

Gruß Jan

edit: Ich habe ein Gerät von MM mit der 1.28er Firmware, gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, poste nochmal hier weil es hier besser hinpasst:

Hab am Wochenenede in der Disco das erste Mal fotos unter schwierigem Licht gemacht. Die Auslösegeschwindigkeit war extrem lang. Manchmal hab ich mehrmals draufgedrückt, weil das Handy einfach nicht fotografieren wollte. Ähnlichs erlebt oder gibs da für nen anderen Modus? Ich war ganz einfach in Szene Normal.
 
Hanky86 schrieb:
Hi, poste nochmal hier weil es hier besser hinpasst:

Hab am Wochenenede in der Disco das erste Mal fotos unter schwierigem Licht gemacht. Die Auslösegeschwindigkeit war extrem lang. Manchmal hab ich mehrmals draufgedrückt, weil das Handy einfach nicht fotografieren wollte. Ähnlichs erlebt oder gibs da für nen anderen Modus? Ich war ganz einfach in Szene Normal.

=> Zoe m. E. unschlagbar.
 
Ich bin an sich wirklich zufrieden mit der Cam des ONE's. Gerade im dunklen sind die Bilder wirklich die besten, die ich bis dato auf einer Handycam gesehen habe. Aber hin und wieder habe ich komische unscharfe Bereiche auf den Bildern, wirklich nur bei einzelnen Bilder. Daher vermute ich dass es ein Softwareproblem ist. Hier ein paar Bilder:

Hier ist links in der Mitte die Unschärfe gut zu erkennen (ansonsten ist es für eine Handycam und die Lichtverhältnisse ein gutes Bild):
http://dl.dropbox.com/u/85398932/IMAG0088.jpg

Hier zum Vergleich 2 Bilder ohne Unschärfe (bzw. mit weniger Unschärfe):
http://dl.dropbox.com/u/85398932/IMAG0092.jpg
http://dl.dropbox.com/u/85398932/IMAG0095.jpg

Hier ein HDR mit welchem ich nicht so zufrieden bin:
http://dl.dropbox.com/u/85398932/IMAG0084.jpg

Das hier ist wirklich sehr gut:
http://dl.dropbox.com/u/85398932/IMAG0089.jpg

Was mich etwas stört ist, dass die automatische Bildbearbeitung so extrem versucht die Bilder nachzuschärfen bzw. das Rauschen zu entfernen.So muten manche Strukturen doch sehr verwaschen an.
Ich bin der Meinung das aus der Cam gerade Softwareseitig viel raus zu holen ist.

Was noch dazu zu sagen ist: Ich war am Samstag in einer Bar und habe wirklich sehr gute Fotos ohne Blitz und bei mieser Beleuchtung geschossen. Kurze Verschlusszeit und ausreichend Belichtung. Auch mit Blitz wirkten die Bilder wirklich anständig. Die Farben haben gestimmt.
Was aufgefallen ist: Das Gerät braucht im dunkeln extrem lange um sich scharf zu stellen und dann endlich mal auszulösen...

Gruß


P.s.: Mediamarkt Gerät mir 1.28er Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Hanky86 schrieb:
Hi, poste nochmal hier weil es hier besser hinpasst:

Hab am Wochenenede in der Disco das erste Mal fotos unter schwierigem Licht gemacht. Die Auslösegeschwindigkeit war extrem lang. Manchmal hab ich mehrmals draufgedrückt, weil das Handy einfach nicht fotografieren wollte. Ähnlichs erlebt oder gibs da für nen anderen Modus? Ich war ganz einfach in Szene Normal.

Probiere nächstes mal ein wenig mit den anderen Modi, besonders Nacht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
quashie.hd schrieb:
Ich bin an sich wirklich zufrieden mit der Cam des ONE's. Gerade im dunklen sind die Bilder wirklich die besten, die ich bis dato auf einer Handycam gesehen habe. Aber hin und wieder habe ich komische unscharfe Bereiche auf den Bildern, wirklich nur bei einzelnen Bilder. Daher vermute ich dass es ein Softwareproblem ist. Hier ein paar Bilder:

Also ich würde dein Gerät tauschen. der rechte Bildrand ist bei dir bei jedem Foto sehr Unscharf.
Kurzer test von meinem :
imag01131.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.667
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten