Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Na toll jetzt bin ich wieder unsicher...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
MasterElwood schrieb:
So wies bis jetzt aussieht wird das S4 wohl der Smartphone Kamera King. (808 ausgenommen - aber mit DER Bauart und DEM Betriebssystem ist das für mich kein Smartphone sondern eine Kamera mit Telefonfunktion).

In allen Tests bis jetzt stampft das S4 alles in Grund und Boden. Mal warten bis der ONE ISO-Bug fix kommt - aber es müsste wohl ein kleines Wunder geschehen...

BTW: das Lumia 920 ist nur im Dunkeln gut. Bei Tageslicht ist dir Qualität maximal Mittelmäßig...

Okay wenn das S4 mit in die Runde geworfen wird, kann ich MasterElwood nur beipflichten. Bezüglich Kamera und Performance dürfte es das absolute "Nonplusultra" werden. (meine Meinung) :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
schnapp dir das one und du hast ruhe...
 
Im Bereich performance ist das One spitze und bisher zeigen samsungs vorführgeräte noch laggs. Bald kommt auch 4.2.2 für das One und es wird in Benchmarks aufschließen. Dazu ist es jetzt schon richtig flott und flüssig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
MasterElwood schrieb:
In allen Tests bis jetzt stampft das S4 alles in Grund und Boden.

Hallo,

selbst wenn das so ist, würde ich es trotzdem nicht kaufen.

Ich wollte wieder Alu, wie beim Desire HD und HD2 und jetzt hab ich es :D

Das One ist vom Gesamteindruck einfach Spitze, die Verarbeitung, die Software,
alles passt diesmal hervorragend.

Edit: von Samsung kommt wieder der Plastikbomer wie die Jahre zuvor auch

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971, soul und matzemeier
Hiho,

Um mal zur Kamera zurückzukommen. Die Kamera des HTC 001 Gerätes, also keines von o2, welches ich hier habe hat seit heute auch plötzlich diese extremen Unschärfen in rechten Bildbereich. Jetzt dürfte klar sein, dass es kein SW Problem sein kann.
Warum das Problem auftrat konnte ich allerdings nicht verifizieren.

Gruß,
Gregor
 
heidenf schrieb:
Als Party Kamera ist die vom HTC One sicher besser, für Landschaftsaufnahmen ist sie Mist.

Hallo,

die Kamera im Handy ist doch eigentlich nur eine Party Kamera, oder nicht?

Sie ist für spontane Schnappschüsse und nicht für Landschaftsaufnahmen.

Wenn ich die Landschaft fotografieren will, nehme ich ne richtige Kamera und ein Stativ mit.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: soul
starbase64 schrieb:
Hallo,

selbst wenn das so ist, würde ich es trotzdem nicht kaufen.

Ich wollte wieder Alu, wie beim Desire HD und HD2 und jetzt hab ich es :D

Das war auch mein Grund für das one. Wollte eigentlich ein one x+ aber dann hab ich gelesen dass das one mit Alugehäuse kommt wusste ich dass ich noch warten kann. Ich wusste noch kein Feature, nur Alu. Wenn ich bedenke welche stürze die dhd von mir und meinem Schwager überlebt haben, und wieviele plastikbomber in meinem Freundeskreis beim ersten Sturz den kürzeren gezogen haben, war mir klar dass ich mir das one hole
Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Ich weiß auch Garnicht was das s4 hier verloren hat.
Wenn ihr so zufrieden mit s4 performance seit freut mich das für euch.

Ich kaufe kein 650euro billo plastik Bomber mit Software gimmicks die keiner braucht.
Da kaufen ich lieber ein total in allen Bereichen unterlegenes one mit front stereo Lautsprecher:D.. Fühlt sich halt definitiv wertiger an.

Gesendet von meinem Hox und baldigen ONE
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

die Kamera im Handy ist doch eigentlich nur eine Party Kamera, oder nicht?

Sie ist für spontane Schnappschüsse und nicht für Landschaftsaufnahmen.

Wenn ich die Landschaft fotografieren will, nehme ich ne richtige Kamera und ein Stativ mit.

MfG

starbase64

Das mögen einige so sehen, ich kann diese Denkweise aber absolut nicht nachvollziehen! Denn die beste Kamera ist die, die ich gerade dabei habe - und mein Smartphone habe ich in der Regel IMMER dabei. Die DSLR dagegen nicht. Habe es jetzt erst wieder erlebt! Mit einem Kumpel eine Skitour auf den Gletscher unternommen. Er fotografiert sehr professionell mit seiner DSLR, hatte aber keine Lust, diesen schweren Klotz mit auf den Gletscher zu schleppen und dann den restlichen Tag mit auf dem Rücken zu tragen. Grad auf dem Lift oder bei Stürzen erweist sich die DSLR ja bekannterweise als extrem hinderlich. Und so fing er an, die wundervollen Momente auf dem Südtiroler Gletscher mit Blick bis ins Adria-Becken mit dem iPhone 4 zu knipsen. Und genau deswegen ist für mich die Kamera eines der wichtigsten Features in einem Smartphone. Ich habe diese Kamera immer dabei und sie behindert mich nicht in meinem Alltag, wie es zum Beispiel eine DSLR beim Klettern, Rennradfahren oder Skifahren tun würde.

Und um wieder auf das HTC One zurückzukommen: Ich finde es schade, dass HTC nicht das halten konnte, was sie so extrem gehypt haben. Dann hätten sie doch besser eine 13 MP Kamera gebracht und wahlweise, wie bei Nokia, einen PureView Mode eingeführt, der dann auch 4 MP Fotos in besserer Quali ermöglicht. Ich sag nur Oversampling - 3 Pixel zu einem zusammenfassen und damit die Quali steigern. Auch wenn das Thema S4 hier stark die Nerven der User strapaziert, in meinen Augen hat Samsung das besser gelöst! Die Fotos der 13 MP Kamera sind einsame Spitze und dem One meilenweit überlegen. Design hin oder her, aber ne vernünftige Kamera bekommt HTC nicht zustande. Und das finde ich sehr schade, dann der Rest ist super - Display, Verarbeitung, Prozessor, Sound - warum muss HTC wieder und wieder bei der Kamera patzen und sich damit den Titel als bestes Gesamtpaket verhageln? Ich werde es nie begreifen..
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Findest du es etwa auch nicht sinnvoll dich beim fotografieren selbst zu fotografieren..darauf haben viele schon lange gewartet.
Ich würde mir auch kein hässliches Plastik/Volkshandy kaufen bei dem ich mir erst von Anderen einreden lassen muss, dass es gut aussieht. Nur weil es in absolut unwesentlichen Teilbereichen eventuell besser sein könnte, was noch nicht einmal feststeht, oder hat es schon einer vorliegen..
 
Hallo,

du hast nicht verstanden warum HTC auf 4MP runtergegangen ist.

Der Sensor ist gleichgroß wie bei 13MP, aber die einzelnen Pixel sind bei nur 4MP größer.

Das führt zu einer besseren Lichtempfindlichkeit und ermöglicht bessere Bilder in lichtschwachen Situationen.

Edit: ich habe meine DSLR übrigens immer dabei, oder zumindest im Auto.
An die kommt auch das S4 und wahrscheinlich das S20 nicht ran :lol:

MfG

starbase64
 
Ich finde nicht das die cam vom One patzt.
Als das hox Letztes jahr kam wurde die Kamera auch gehypt und hielt zum Anfang auch nicht das was sie versprach. Mit kontinuierlichen updates wurde diese aber meiner Meinung nach stetig verbessert.
Ich finde die cam vom One besser als die vom hox. vielleicht wird diese auch noch mit Updates verbessert.
Sense wurde immer kritisiert das es zu heavy sei, am Anfang beim hox unter ics relativ laggy. Lautsprecher waren traditionell nicht stark.
Das haben sie jetzt geändert. Sense minimalistisch großartig und Lautsprecher überzeugend.
Mag sein das die cam für eine nicht das hält was htc verspricht. Wer das so sieht und wende cam wichtig kann ja zu was anderem greifen.
Ich scheisse relativ wenig fotos und finde trotzdem die cam besser als beim hox, aber anstatt ständig htc zu kritisieren kann man auch das positive sehen, was beim one gut gemacht wurde.

Gesendet von meinem Hox und baldigen ONE
 
Hallo,

ich finde die Cam ebenfalls gut, aber für die meisten zählen nur die MegaPixel.

Hier mal was für Interessierte: http://6mpixel.org/

MfG

starbase64
 
Cristianop schrieb:
Ich scheisse relativ wenig fotos [...]

Made my day :D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: farid1979, heidenf und MasterElwood
warum muss HTC wieder und wieder bei der Kamera patzen und sich damit den Titel als bestes Gesamtpaket verhageln? Ich werde es nie begreifen..

Was ist denn das beste Gesamtpaket?

S4, langweiliges gleiches design. man nehme das s3 und packe ein 5 Zoll Display.
komplette galaxy Serie aus billigen plastik (hox hat letztes jahr gezeigt geht auch anders)
Pentile matrix
Touchwiz langweilig wie bisher auch.
Software gimmicks - die TOTAL nützlich sind.

Kamera DIE ist top. Ach ja wechsel akku und sd slot auch total unverzichtbar.




Gesendet von meinem Hox und baldigen ONE

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

MDXDave schrieb:
Made my day :D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Scheiß autokorrektur von Swiftkey :D

Gesendet von meinem Hox und baldigen ONE
 
<<scT!M>> schrieb:
Und so fing er an, die wundervollen Momente auf dem Südtiroler Gletscher mit Blick bis ins Adria-Becken mit dem iPhone 4 zu knipsen.

Genau, die schönsten Bilder macht man mit dem Handy.

Da kann man wenigsten richtig rein zoomen, weil die Tiefenschärfe so gut ist.

Warum hat Canon eigentlich nicht gleich dicht gemacht, als das S4 angekündigt wurde?:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino, X-Ray-S und MDXDave
starbase64 schrieb:
Hallo,

du hast nicht verstanden warum HTC auf 4MP runtergegangen ist.

Der Sensor ist gleichgroß wie bei 13MP, aber die einzelnen Pixel sind bei nur 4MP größer.

Das führt zu einer besseren Lichtempfindlichkeit und ermöglicht bessere Bilder in lichtschwachen Situationen.

Edit: ich habe meine DSLR übrigens immer dabei, oder zumindest im Auto.
An die kommt auch das S4 und wahrscheinlich das S20 nicht ran :lol:

MfG

starbase64

Sorry, aber als Student kann ich mir kein Auto leisten, sondern bin meist auf meinem Rennrad unterwegs...und da geht mir der DSLR Klotz gehörig auf den Nerv. Ja, ich habe auch eine DSLR (Nikon D90) und dennoch möchte ich ein Smartphone mit möglichst guter Kamera.

Und ich habe sicher verstanden, was HTC bezwecken wollte, und in der Theorie klingt das auch alles super - schade ist halt nur, wenn es in der Praxis so nicht funktioniert und ich schon bei Tageslicht-Aufnahmen massives Rauschen und Unschärfen feststellen muss. Ich bin gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Allerdings sind die Aufnahmen, die ich bisher gesehen habe, selbst dem iPhone 5 meilenweit unterlegen.

r1rob1 schrieb:
Findest du es etwa auch nicht sinnvoll dich beim fotografieren selbst zu fotografieren..darauf haben viele schon lange gewartet.
Ich würde mir auch kein hässliches Plastik/Volkshandy kaufen bei dem ich mir erst von Anderen einreden lassen muss, dass es gut aussieht. Nur weil es in absolut unwesentlichen Teilbereichen eventuell besser sein könnte, was noch nicht einmal feststeht, oder hat es schon einer vorliegen..

Einfach mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben! Das One hat das eindeutig bessere Design und vlt auch den besseren Sound, aber was Performance, Kamera und Flexibilität (wechselbarer Akku, MicroSD-Karte) angeht, liegt das S4 deutlich vorn. Hier muss jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist. Nachdem ich mit meinem Nexus 4 ein Smartphone mit absoluter Rotz-Kamera besitze, bin ich mir sicher, dass mir sowas nicht mehr ins Haus kommt. Ich wäre sogar bereit bei einer Quali wie das 808 PureView auf WP8 umzusteigen - so wichtig ist mir die Kamera in einem Smartphone. Und ganz ehrlich, da ist mir das Design dann irgendwo sowas von egal! Von den meisten Usern hier wird es ja als erstes und einziges Gegenargument gegen das S4 genannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:02 Uhr ergänzt:

starbase64 schrieb:
Genau, die schönsten Bilder macht man mit dem Handy.

Da kann man wenigsten richtig rein zoomen, weil die Tiefenschärfe so gut ist.

Warum hat Canon eigentlich nicht gleich dicht gemacht, als das S4 angekündigt wurde?:lol:

Kannst du dich als Mod in deiner Formulierungsweise vielleicht ein bisschen zurückhalten? Ich denke, du vergreifst dich grad massiv im Ton!!! Auch andere Meinungen solltest du akzeptieren können............
 
  • Danke
Reaktionen: digi
den meisten Usern hier wird es ja als erstes und einziges Gegenargument gegen das S4 genannt.

Ich habe weiter oben noch paar andere gute Gründe gegen das s4 genannt.



Gesendet von meinem Hox und baldigen ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
<<scT!M>> schrieb:
Kannst du dich als Mod in deiner Formulierungsweise vielleicht ein bisschen zurückhalten? Ich denke, du vergreifst dich grad massiv im Ton!!! Auch andere Meinungen solltest du akzeptieren können............

Hallo,

warum darf ich als Mod nicht meine Meinung sagen?

Ich bin nicht Mod um dir Honig ums Maul zu schmieren,
sondern um das Forum sauber zu halten und zu helfen.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 00:09 Uhr wurde um 00:10 Uhr ergänzt:

Hallo,

und jetzt sollten wir wieder zur Kamera des HTC One zurückkehren :D

Und es wäre schön wenn die die hier mitreden auch ein One haben,
dann haben sie wenigstens Fakten in der Hand.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Cristianop

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.667
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten