Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Stehe vor einer harten Entscheidung und hoffe ein One Besitzer kann mir helfen.

Geht um die Kamera. Möchte die momentan beste am Markt.
Betriebssystem ist mir egal. Lumia 920 oder HTC One. Welche hat nun die bessere?



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Interesse an Modding? Dann Android.

Sonst das Lumia, aber die One Kamera wird eh noch besser werden als jetzt, das Gerät ist nicht mal Final draußen, zig andere Updates kommen dazu.
 
Modding muss nicht sein. Es soll einfach laufen.

Es geht mir rein um die Kamera, möchte ab und zu auch Videos machen.

Also nicht nur Bilder. Hoffe ihr könnt mir ehrlich sagen was die bessere Wahl ist, nicht nur weil ihr das gerät habt.
Traue den ganzen Tests nicht da höre ich lieber auf die User die das Handy haben.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Updates ändern aber nichts an der Hardware.

Wenn man Wert auf Detailtiefe legt, dann ist das HTC dem Lumia weit unterlegen.
Es gibt nunmahl nicht "die beste" Kamera.

Jede Kamera hat ihre Vor- und Nachteile.
Die Frage ist doch, welche Fotos man gerne machen möchte.

Als Party Kamera ist die vom HTC One sicher besser, für Landschaftsaufnahmen ist sie Mist.
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Beide Handys sind von der Performance ja gut, das One hat nur mehr leistung aber im Alltag gibt's keinen unterschied, eher bei Games und Multimedia würde das One klar die Nase vorn haben.

Video Qualität ist auf gleichen Niveau denk ich, der Rest zur Kamera wurde gesagt.

Wieso nicht einfach eine richtige Kamera holen statt sich auf das Handy zu verlassen?
 
Ist mir oft zu unhandlich ehrlich gesagt.
Meine Priorität liegt bei der Kamera bei Außenaufnahmen. Bin bei einer Hobby-Fussball Mannschaft und Filme oft gerne mit. Darum ist mir die Kamera wichtig.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gewohnheit, wenn du es oft genug machst dann wird das auch kein Problem darstellen.

Persönlich ist mir eine Handycam zu mickrig ;)

Videos werden gleichgut sein, wenn dir aber die Kamera noch wichtiger ist nimm das Nokia 808 pureview (symbian OS)
 
Also eins muss man aber auch mal sagen: der Bildstabilisator beim Lumia ist für MICH viel zu extrem. Das Teil zeichnet wirklich alles weich. Wenn man sich mal die Videos genau anschaut, erkennt man, wie das Ding zwanghaft versucht alles glatt zu bügeln und dadurch wirken Videos total weich und unnatürlich. Ich weiß das wird hier sicher jetzt nicht gern gelesen aber meiner Meinung nach hat das iPhone 5 momentan noch mit einer der besten Handycams die auch zum filmen sehr gut ist. Der OIS macht eine super Arbeit.

Aber nun gut. Hatet mich nicht, ich finde das Lumia ist ansonsten ein echt tolles Gerät. :)

Achso und momentan bin ich noch iPhone 5 User und habe mein One schon vorbestellt :)

Anbei ein paar Fotos zum Vergleich vom iPhone aus Stockholm :p
 

Anhänge

  • IMG_0481.jpg
    IMG_0481.jpg
    805,5 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_0484.jpg
    IMG_0484.jpg
    773,1 KB · Aufrufe: 412
  • IMG_0489.jpg
    IMG_0489.jpg
    489 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_0502.jpg
    IMG_0502.jpg
    1.007,1 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_0512.jpg
    IMG_0512.jpg
    1 MB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Hatte bis vor 3 Wochen noch ein Lumia 920. Dieses wurde aufgrund des HTC One ( der Berichterstattung in div. Foren ) verkauft. Ich bereue in keinster Weise die Anschaffung des HTC One, da sie für mich die besseren BIlder als das Lumia 920 liefert. Für ein gutes Foto mit dem Lumia benötigte ich mindestens 2 Bilder von der gleichen Szene. Landschaften ( Gründflächen, braune Blätter, deutlich übersättigte Farben ) / Nachtaufnahmen / Indooraufnahmen ( kalte Farben ) sind in meinen Augen schlechter als beim HTC One. Als Vergleich habe ich vier Bilder beigefügt. Bild 1 ( HTC ) / Bild 2 ( Lumia 920 ) / Bild 3 ( HTC ) / Bild 4 ( Lumia 920 )
 

Anhänge

  • IMAG0070.jpg
    IMAG0070.jpg
    969,2 KB · Aufrufe: 506
  • WP_20130220_085.jpg
    WP_20130220_085.jpg
    966,8 KB · Aufrufe: 429
  • IMAG0061.jpg
    IMAG0061.jpg
    990,7 KB · Aufrufe: 424
  • WP_20130219_045.jpg
    WP_20130219_045.jpg
    975 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: Schussi, MDXDave und vAmP_irE
Also es wurde zwar schon berichtet aber ich habe auch einen Rot-Stich in der Kamera. Beim sgs2 hatte ich das Problem erst nachdem ich von stock Rom auf custom gewechselt habe.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Was hier meiner Meinung nach immer extrem vernachlässigt wird und was andere Handy Cams nicht haben ist der schöne Weitwinkel.

Gerade bei Landschaftsaufnahmen passt beim HTC doch schon deutlich mehr aufs Foto.
 
b0a-x0a schrieb:
Also eins muss man aber auch mal sagen: der Bildstabilisator beim Lumia ist für MICH viel zu extrem. Das Teil zeichnet wirklich alles weich. Wenn man sich mal die Videos genau anschaut, erkennt man, wie das Ding zwanghaft versucht alles glatt zu bügeln und dadurch wirken Videos total weich und unnatürlich. Ich weiß das wird hier sicher jetzt nicht gern gelesen aber meiner Meinung nach hat das iPhone 5 momentan noch mit einer der besten Handycams die auch zum filmen sehr gut ist. Der OIS macht eine super Arbeit.

Aber nun gut. Hatet mich nicht, ich finde das Lumia ist ansonsten ein echt tolles Gerät. :)

Achso und momentan bin ich noch iPhone 5 User und habe mein One schon vorbestellt :)

Anbei ein paar Fotos zum Vergleich vom iPhone aus Stockholm :p

Das Lumina hat einen optischen Bildstabilisator. Das ist ein rein mechanische Funktion. Die macht nix weich, entfernt kein Rauschen, oder verändert das Bild sonst wie.

Das Ding gleicht Bildwackeln aus - die restliche Bildqualität KANN das Ding NICHT beeinflussen.

Du meinst was anderes.

Ps: Das IPhone 5 hat KEINEN OIS - also optischen (=mechanischen) Bildstabilisator.

Dort wird alles über Software gemacht - dementsprechend schlecht ist auch das Ergebniss.

Es ist also genau andersherum als du geschrieben hast..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt für das Lumia entschieden.
Falls ich nicht zufrieden bin werde ich nach 2,3 Monaten zum One wechseln, dann ist sicher der preis auch gefallen.

Da es mir rein um die Kamera geht bin ich zu der Entscheidung gekommen.
Um 200 € ist die Kamera des One nicht besser, wenn überhaupt.

Danke trotzdem für die Hilfe!


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
aber beim nokia isses doch auch so das da nen carl zeiss dingens arbeitet .. und das war schon immer absulut genial wie ich finde ... ich selbst hatte damals das n73 meine frau nen n95 .. in beiden auch carl zeiss verbaut ... denke das hat schon auch viel damit zu tun oder
 
Wenn ich das schon lese. Das iPhone 5 hat keinen optischen Bildstabilisator und dementsprechend schlecht ist auch das Ergebnis ... zum schreien ! :D

Schaut euch doch mal den The Verge Kameratest an. Laut gängiger Meinung sind das 920 und das iPhone 5 eine Klasse höher als alle anderen Geräte. Jedes hat dabei Vor- oder Nachteile. Und man kann sich das auch alles schön reden. Aber die Bilder es One kommen absolut nicht an den Apfel ran, traurig aber wahr.

Edit: Allein die Bildunschärfe an den Rändern geht gar nicht. Ich hoffe, das ist Firmware/Software bedingt.

http://www.theverge.com/2013/3/14/4105028/verus-the-best-smartphone-camera
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vAmP_irE
Wenn du mit Windows 8 tatsächlich klar kommst, kann ich dir das Lumia 920 empfehlen. Kamera technisch das derzeit beste auf dem Markt. So schnell dürfte sich da auch nichts ändern.

Persönlich würde ich trotzdem zum One greifen. Android und Design gefallen mir einfach besser. ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
slind schrieb:
Wenn ich das schon lese. Das iPhone 5 hat keinen optischen Bildstabilisator und dementsprechend schlecht ist auch das Ergebnis ... zum schreien ! :D

Schaut euch doch mal den The Verge Kameratest an. Laut gängiger Meinung sind das 920 und das iPhone 5 eine Klasse höher als alle anderen Geräte. Jedes hat dabei Vor- oder Nachteile. Und man kann sich das auch alles schön reden. Aber die Bilder es One kommen absolut nicht an den Apfel ran, traurig aber wahr.

Edit: Allein die Bildunschärfe an den Rändern geht gar nicht. Ich hoffe, das ist Firmware/Software bedingt.

http://www.theverge.com/2013/3/14/4105028/verus-the-best-smartphone-camera

Ich rede nicht von der Qualität Allgemein. Ich rede rein von der Image Stabilisierung. Die ist bei 4S und 5 grausam. Wabbeln und schmierende Videos bei LowLight ohne Ende da die Iphones auf Teufel komm raus die Belichtungszeit extrem lange machen.

Bei Tag weniger schmieren dafür deutliches Wabbeln, quetschen und stauchen. Dafür praktisch kein wirkliches Stabilisieren.

Man könnte viel mehr Qualität Raus holen wenn man den elektronischen Stabilisator abschaltet und die Stabilisierung in Premiere, After Effects oder ähnlichem selber macht. Aber nein, obwohls mehr versaut als bringt geht abschalten bei Apple ja nicht. :mad:

Interessanterweise ist das S3 hier deutlich besser. Viel weniger schmieren, viel weniger Qualitätsverlust. Dafür ist bei LowLight das Video dunkler.

BTW: in wirklichem LowLight ist ein S3 bei Fotos einem IPhone 5 deutlich überlegen (seit update 4.1.2)
 
Design ist wirklich Nebensächlich für mich.
Spielen tue ich auch nicht am Handy.
FB und Whats APP nutze ich. Sonst nichts besonderes.
Wie gesagt Kamera ist das wichtigste und ne gute Navigation.

Falls ich mit dem Win 8 nicht zurecht komme wird das One interessant. Außer die s4 Kamera ist besser als die des One



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
vAmP_irE schrieb:
Design ist wirklich Nebensächlich für mich.
Spielen tue ich auch nicht am Handy.
FB und Whats APP nutze ich. Sonst nichts besonderes.
Wie gesagt Kamera ist das wichtigste und ne gute Navigation.

Falls ich mit dem Win 8 nicht zurecht komme wird das One interessant. Außer die s4 Kamera ist besser als die des One



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
Also mit der Nokia Navi und Kamera etc. kannst glaub ich nicht viel Falsch machen. In diesen Sachen ist Nokia ganz gut. Und Whatsapp etc. kannst ja auch mit WP8 benutzen ;)
 
vAmP_irE schrieb:
Falls ich mit dem Win 8 nicht zurecht komme wird das One interessant. Außer die s4 Kamera ist besser als die des One

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

So wies bis jetzt aussieht wird das S4 wohl der Smartphone Kamera King. (808 ausgenommen - aber mit DER Bauart und DEM Betriebssystem ist das für mich kein Smartphone sondern eine Kamera mit Telefonfunktion).

In allen Tests bis jetzt stampft das S4 alles in Grund und Boden. Mal warten bis der ONE ISO-Bug fix kommt - aber es müsste wohl ein kleines Wunder geschehen...

BTW: das Lumia 920 ist nur im Dunkeln gut. Bei Tageslicht ist dir Qualität maximal Mittelmäßig...
 
  • Danke
Reaktionen: <<scT!M>>

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.665
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten