Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Xarlesh: Wozu bist du in forum wenn du dir keine Antworten liest?

Rauschen nennt man einfach das, wo auf dem diese flecken entstanden sind. Das hat nichts mit der Auflösung zu tun. So langsam sollte die Antwort doch gekommen sein, wie sollen wir ea noch erklären?

Soll ich mal ein total verrauschtes bild per Photoshop etwa hier zeigen?

Das ist kein fach chinesisch gewesen. Konzentration beim lesen ;) ^^

Btw: Full frame ohne spiegel? XD

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es nun so, dass ich nach 12 Stunden HTC One, dem Zweiten, das Phone mit solchen Kamerabildern wieder zurückschicken muss:

Anhänge

• 2013-03-22 13.53.59.jpg
    2013-03-22 13.53.59.jpg
    617,4 KB · Aufrufe: 669
Hhm, in der Tat nicht so schön das Bild... :unsure:

Hier noch ein paar Vergleichsbilder mit aktuellen Modellen in Vollformat:
Mobile-review.com

Es wird also nach meinen zwei Reinfällen mit dem HTC One nun doch das S4 werden, wenn die Bilder so stimmen.

Peppino schrieb:
Leider ist es nun so, dass ich nach 12 Stunden HTC One, dem Zweiten, das Phone mit solchen Kamerabildern wieder zurückschicken muss:

Die Qualität entspricht dem Sony Xperia Z, welches ich hatte!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

Peppino schrieb:
Hier noch ein paar Vergleichsbilder mit aktuellen Modellen in Vollformat:
Mobile-review.com

Es wird also nach meinen zwei Reinfällen mit dem HTC One nun doch das S4 werden, wenn die Bilder so stimmen.

Das mit dem "stimmen", da bin ich mitlerweile sehr vorsichtig. Für mich zählen manche Vorab-Tests oder wie auch immer, auch zur Marketingstrategie.

Wenn ich heute noch dran denke, wie die Bilder der Kamera alle aussahenvom Xperia Z :D

Ich hatte 3 xperia Z sofort zum Release, aus 3 verschiedenen Händlern. Alle machten keine solche Bilder die aber vorab über all im Internet so "gut" aussahen.

Da kann man sehen, alles eine frage der Software. Das S4 nutzt den genauso beschissenen Sony Xperia Z sensor, nur irgendwie kriegt das Samsung besser hin :)

Es ist und bleibt beides eine Handycam , anscheinend suchen aber manche hier ein DSLR/Sys.Kamera ersatz?! :D

X-Ray-S schrieb:
Da kann man sehen, alles eine frage der Software. Das S4 nutzt den genauso beschissenen Sony Xperia Z sensor, nur irgendwie kriegt das Samsung besser hin :)

Es ist und bleibt beides eine Handycam , anscheinend suchen aber manche hier ein DSLR/Sys.Kamera ersatz?! :D

Beim Ersten stimme ich dir zu, beim Zweiten nicht.
Hab es schonmal geschrieben, ich erwarte keine "guten" Bilder. Gut was ist gut?

Aber ich erwarte, dass eine Handy für 600 Euro oder mehr keine schlechteren Bilder macht als ein Handy was deutlich weniger kostet!

Das One habe ich die letzten Tagen auf Herz und Nieren geprüft, auch die Cam. Und ich muss sagen bin endlich zufrieden:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Neu heißt nicht aber Final. Wie man am HOX und S3 gesehen hat, gabs im laufe der neuen Updates enorme verbesserungen!

Deshalb hole ich immer ein neues Handy nach 1 oder 2 Monaten nachm Release :) Bis dahin sind meist die Fehlerquellen ausgemerzt. Außerdem kann jeder an AndroidOS mitarbeiten, deshalb wird egal welches Handy IMMER von verbesserungen später betroffen sein. Es gibt genug Dev's die die Custom Roms kochen und da ein haufen verbesserungen mit sich bringt.

So nach und nach steige ich komplett auf zoe um. Es macht Spaß, bringt enorme Vorteile und hat keine Qualitätsverluste. Bin gerade in Berlin und knipse so viel, das macht echt Spaß.

http://db.tt/EuPSihkY

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die zoe Clips als Video abzuspeichern?

Hier mal ein Konzertfoto von gestern. Aufgenommen mit Zoe und ein geeignetes Einzelbild gewählt. Zoe ist für sowas wirklich extrem nützlich.

Anhänge

• IMAG0043_ZOE_003_1.jpg
    IMAG0043_ZOE_003_1.jpg
    465,5 KB · Aufrufe: 1.232
Peppino schrieb:
Hier noch ein paar Vergleichsbilder mit aktuellen Modellen in Vollformat:Mobile-review.com

DAS nenne ich mal nen Test. Hab mir jetzt nahezu jedes Bild im Vollbild angeguckt. Das One schmiert da ziemlich ab. Beim Starbucks Bild (One + S4) zb ist der Unterschied schon fast katastrophal... :blink:

tronix84 schrieb:
DAS nenne ich mal nen Test. Hab mir jetzt nahezu jedes Bild im Vollbild angeguckt. Das One schmiert da ziemlich ab. Beim Starbucks Bild (One + S4) zb ist der Unterschied schon fast katastrophal... :blink:

Kann ich mir iwie nicht vorstellen das dass Bild so grausig ist und das S4 soo besser, bei gleicher Handhabung etc...

E_merpu_S schrieb:
Kann ich mir iwie nicht vorstellen das dass Bild so grausig ist und das S4 soo besser, bei gleicher Handhabung etc...

Hallo,

das One hat "nur" eine 4MP Kamera.

Dafür hat sie andere Qualitäten, wie z.b. F2.0 und größere Pixel auf dem Sensor.

Somit macht sie noch brauchbare Bilder, wo andere bereits scheitern.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

also beim starbuckslogo bild sieht es wirklich so aus, als wäre der digitale zoom eingesetzt worden !?

Diese ganze Diskussion um die Bildqualität wird langsam müßig.
Fakt ist, die Bilder des One sehen ungezoomt gut aus, sobald man zoomt kann man das Bild in die Tonen treten, weil aufgrund der niedrigen Auflösung die Details flöten gehen.
Jetzt muss jeder für sich abwägen was ihm wichtiger ist.
Entweder man möchte in seine Pics reinzoomen dann entscheidet man sich gegen das One oder man möchte seine Pics eben nur in Orginalgröße anschauen und dafür noch ganz brauchbare Bilder bei lowlight Bedingungen machen, dann holt man sich das One.

• Danke
Reaktionen: Shaddix und Androite
starbase64 schrieb:
Hallo,

das One hat "nur" eine 4MP Kamera.

Dafür hat sie andere Qualitäten, wie z.b. F2.0 und größere Pixel auf dem Sensor.

Somit macht sie noch brauchbare Bilder, wo andere bereits scheitern.

MfG

Starbase64

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Das mit dem Scheitern sehe ich etwas anders, oder hast diesen Vergleich http://www.mobile-review.com/review/samsung-galaxy-s4-camera.shtml bereits vergessen. ;)

Gesendet von meinem EK-GC100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Migros
Das One schmiert da ziemlich ab. Beim Starbucks Bild (One + S4) zb ist der Unterschied schon fast katastrophal... :blink:

Da wurde der digitalzoom getestet, steht ja auch über den bildern...
Klar schneided das One da Schlechter ab, hat ja auch nur 1/3 der Pixel.

Jesuit schrieb:
Das mit dem Scheitern sehe ich etwas anders, oder hast diesen Vergleich Mobile-review.com bereits vergessen. ;)

Gesendet von meinem EK-GC100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

mir ist der Kamera Wettstreit eigentlich egal.

Wer meint das dieses oder jenes Handy bessere Bilder macht,
soll er sich das kaufen wenn er die HandyCam so dringend braucht.

Für "Fotos" habe ich mir eine DSLR gekauft, die macht Bilder ;)

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: sonnenwolf