Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

MasterElwood schrieb:
Erklärt aber nicht das starke Rauschen in dunklen Flächen bei ISO 100 und Tageslicht...



Hättest du ein Beispiel?
 
Die Bilder finde ich für Nacht sehr gut! Aber sehe ich nur Unschärfe oder was weißes an jedem Bild am rechten Rand?
 
Vielleicht ist es nicht ISO 100.
 
Also ich suche das Smartphone mit der besten Handycam da ich im August Nachwuchs bekomme.

In der engeren Auswahl sind das Lumia 920 und das HTC One.
Was empfiehlt ihr bzw was sagen die User die es schon haben?
Bei den Tests ist es ja mal so mal so.

Hab zwar noch eine Panasonic Lumix dmc-fz10 aber die ist schon 9 Jahre alt und da machen die neuen Smartphones schon bessere Bilder kommt mir vor



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurzeit das Lumia, aber es ist deine entscheidung ob du Windoof Phone willst oder Android. In sachen Performance und multimedia hat das One die nase vorn. Außerdem kommen genug updates, moddings, custom roms, die mehr aus dem One herausholen können.

die Kamera des Lumia ist software technisch besser finde ich, wenn sich HTC anstrengt werden sie die Kamera verbessern (und das werden die auch, schließlich ist das ihre eigener Sensor).

Siehe Xperia Z und Galaxy S4; Beide haben den gleichen Sensor, doch Samsungs schießt viel bessere Fotos!!

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
Um Bilder vom NAchwuchs zu machen empfehle ich 100% das ONE. Das Zoe ist echt der Hammer. Wenn man ein paar Zoes mit dem Nachwuchs geschossen hat, macht das richtig Spaß sich die Clips später anzuschauen. Das sind richtige Emotionen verpackt. Möchte ich nicht mehr missen.
 
Ich hab grad nochmal geschaut, ich sehe nix weißes am Bildrand.
Habe die Bilder im Standard Modus gemacht. Also nicht extra Nacht Aufnahme oder HDR gewählt.
 
Wie funktioniert das denn genau ? Macht er automatisch oder auch wenn man Fotos macht ohne davor die zoe taste betätigt zu haben ??

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
serko54 schrieb:
Wie funktioniert das denn genau ? Macht er automatisch oder auch wenn man Fotos macht ohne davor die zoe taste betätigt zu haben ??

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2



The new HTC One - Bring your gallery to life with HTC Zoe - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir ist eigentlich egal ob Windows oder Android beides hat seine Vorteile.
Möchte nur die bestmögliche Kamera haben eigentlich.
Außerdem ist das HTC um 200 teurer obwohl es mich wirklich reizt.

Hmmm schwere Entscheidung


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja stimmt, Zoe hab ich total vergessen :p
 
Ein bekannter hat mich darum gebeten mal zu schauen, wie gut das Phone mit Bässen klar kommt. Habs mal mit ein paar Liedern ausprobiert.

VIDEO0042 - YouTube

Heimkino Bass auf volle Pulle und sehr laut gedreht.

€: Der Ton passt erst ab ca 1:15
€2: Ich sollte meinen Subwoofer abstauben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Elco
Kann ich eigentlich die Clips nur über HTC Zoe Share teilen und auf dem Rechner anschauen oder kann man die auch irgendwie so runterladen? Auf HTC Share sind sie ja nur 180 Tage gespeichert. Würde die Clips aber gerne sichern.
 
WebsterMUC, oder ist das nur Licht?
 
Die Zoe Clips werden unter Alben Video Clips auf dem One gespeichert. Von dort kannst Du sie auch per email verschicken oder andere Möglichkeiten auswählen.
Edit : Sorry, wird im Ordner Alben Video Highlight gespeichert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich habe heute endlich mein HTC auch bekommen. Habe jetzt mal Fotos gemacht, bin eigentlich ganz zufrieden aber als ich dann die Wand fotografiert habe war ich sehr geschockt! Ich habe anscheinend ein übles Red Dot Problem. Ist das normal das man den sogar sieht in der Vorschau? Also bevor man ein Foto macht. Und ist das ein Hardwarefehler oder kann das per Software gefixt werden? Würdet ihr das Handy deswegen umtauschen?
Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363889784751.jpg
    uploadfromtaptalk1363889784751.jpg
    58 KB · Aufrufe: 392
  • uploadfromtaptalk1363889803759.jpg
    uploadfromtaptalk1363889803759.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 382
Also ich konnte es über die Dropbox teilen. Aber direkt angeschlossen am PC über den Explorer finde ich den Ordner mit den Clips nicht. Die Bilder und Zoe´s ja aber die 30sek-Clips nicht.
 
Red Dot. Die eine habens, die anderen nicht. So viel ich weiss, ist das ein Problem mit dem Weissabgleich. Es sollte von daher möglich sein, es softwareseitig zu beheben. Ich bin mir nicht sicher. Es kann sein, dass ich hier gerade einen Schwachsinn schreibe... :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC Desire und Android 4.2.2
 
habt ihr mal versucht, wenn ihr im album > zoe-modus seid, ins menü zu gehen und "inhalte auswählen" auszuwählen? wenn ich dort nur bestimmte fotos selektiere, wird das von zoe einfach ignoriert und es werden in der collage trotzdem alle miteinbezogen... normal oder fehler? kann das jemand bestätigen?
 
Andii1 schrieb:
Was mir noch zusätzlich aufgefallen ist:
versuche ich das Abfotografieren aus kurzer Distanz, ziehen 'Wellen' durch das Bild. Ich kann das nicht genauer beschreiben. Das Bild ist sehr unruhig und stellt sich eben nicht scharf.

Ich war vorhin beim HTC Promostand in unserer Stadt. Habe dort die Kamera der ausgestellten Geräte mit meinem One verglichen. Tja, ich habe Pech. Das Scharfstellen von Gegenständen vor der Kamera gelingt meinem One nicht.
Ich soll nun einen Hardreset durchführen. Dann nochmal schauen, ob sie richtig funktioniert und ansonsten morgen dann Back to O2.
Schade, schade
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.659
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten