Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Dann drück ich dir mal die Daumen. Und laß mal wissen, wenn Du Fotos gemacht hast.
Demzufolge scheint es vielleicht doch keine Lieferschwierigkeiten zu geben.

Gruß
Conny
 
Ist beim One die normale Software drauf wenn man es bei o2 kauft oder irgendein Zeugs von o2?
 
@inspi:
Bitte in den entsprechenden Thread, hat nichts mit der KAMERA des Ones zu tun!
 
Jetzt hab ich gesehen, dass er bei Zoe 20 Einzelbilder speichert und diese dann auch in Dropbox synchronisiert. Kann man das explizit bei Zoe abstellen oder geht es nur komplett an oder aus?
 
Geht nur komplett an oder aus!
 
Da ich selbst cutter bin fand ich die zoe funktion erstmal nicht so besonders weil was der aus den bildern gemacht hat hatte mir zu viele wiederholungen usw.

Heute hab ich testhalber mal einen schnittentwurf von mir aufs handy gezogen um zu gucken wie es da rueber kommt.

Dann seh ich plötzlich das er mir daraus auch ein zoe 30sec video gemacht hat und ich fands gar nicht schlecht. Kann man fast als trailer nehmen :)

https://www.dropbox.com/s/6etb68i6az6ks4e/Dirt trailer1.mp4?dl=1

bevor jetzt jetzt jemand doof fragt: nein das wurde nicht mit dem htc one gefilmt :p

Gruß
Marcus

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Freak2011, tovaxxx, Peppino und eine weitere Person
Ah sorry, total verpeilt
 
So gut die Kamera auch sein mag, ich habe mir mal in Ruhe die Bilder angeschaut, die ich in den letzten Tage gemacht habe:

Bei grauen Situationen (Winterschneelandschaft ohne Sonne) gibt es einen rosa Fleck in der Mitte. Das sit aber abhängig, womit man die Bidler anschaut, ist der Monitor/das Tablet/das Handy in Richtung kalt kalibriert, fällt es weniger auf, geht die Kalibirierung nach warm, so sind die Unterschiede schon sichtbar.

Erschreckend habe ich auch bei einigen Aufnahmen rechts eine totale Unschärfe.

Ich habe das Phone jetzt erst einmal zurückgeschickt, da auch der Supprt von HTC meinte, das dürfe es nicht geben.
 
Ich finde diese Funktion der Hammer. Freu mich nun alles von meiner Tochter aufzunehmen und in Zoe´s zu verwandeln :thumbup:
 
Peppino schrieb:
So gut die Kamera auch sein mag, ich habe mir mal in Ruhe die Bilder angeschaut, die ich in den letzten Tage gemacht habe:

Bei grauen Situationen (Winterschneelandschaft ohne Sonne) gibt es einen rosa Fleck in der Mitte. Das sit aber abhängig, womit man die Bidler anschaut, ist der Monitor/das Tablet/das Handy in Richtung kalt kalibriert, fällt es weniger auf, geht die Kalibirierung nach warm, so sind die Unterschiede schon sichtbar.

Erschreckend habe ich auch bei einigen Aufnahmen rechts eine totale Unschärfe.

Ich habe das Phone jetzt erst einmal zurückgeschickt, da auch der Supprt von HTC meinte, das dürfe es nicht geben.

Nach dem Austausch des Handys ist auch bei dem freien Gerät (mit 1.28er Firmware) eine deutliche Unschärfe am rechten Rand (und starkes Verpixeln) sichtbar - ich gehe also nicht mehr von einem Defekt aus . ich hoffe nur, dass hier durch ein Software-Update eine Verbesserung erreicht werden kann - ansonsten bin ich absolut begeistert vom One.
Ich erwarte nicht, dass ein Smartphone ähnlich qualitative Ergebnisse liefert wie eine Kamera mit Vollformat-Sensor, aber eine durchgehende Schärfe ist für mich ein absolutes Muß.

Viele Grüße
 
Biba92 schrieb:
Kannst du es evtl auf Youtube hochladen ?

YT nicht, aber ich habs grad gepackt und lade es jetzt in Google-Drive hoch. Dauert aber. Link poste ich dann hier ;)
 
Die Kamera scheint mir bisher auch als einziges Manko, daher hatte ich doch zuerst das S3 bestellt, es aber wieder abgeändert...

Wie ist denn die Qualität im Vergleich zum S2 (welches ich momentan noch besitze) ?

Mit der Fotoqualität des S2 bin ich eigentlich recht zufrieden (hab über 1000 Bilder damit in den USA geschossen) ...
 
b4zZ schrieb:
Die Kamera scheint mir bisher auch als einziges Manko, daher hatte ich doch zuerst das S3 bestellt, es aber wieder abgeändert...

Wie ist denn die Qualität im Vergleich zum S2 (welches ich momentan noch besitze) ?

Mit der Fotoqualität des S2 bin ich eigentlich recht zufrieden (hab über 1000 Bilder damit in den USA geschossen) ...

Ein Manko ist die Kamera nicht wirklich - im Makro Bereich und insbesondere bei low light habe ich bisher nichts besseres gesehen auf dem Android Sektor.
Bei außen Aufnahmen sieht die Sache leider anders aus ...

Viele grüße

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Macht er die zoes automatisch ? Und wie kann man verschiedene themes auswählen ? Muss mal bald Fotos machen.. :-D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wenn ich ehrlich bin, denk ich manchmal die cam is echt schlecht.
Und dann schieß ich so ein Bild und bin begeistert. Hätte ich etwas still gehalten wäre es sicher noch besser gewesen:

aBHANJKd
 
quashie.hd schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, denk ich manchmal die cam is echt schlecht.
Und dann schieß ich so ein Bild und bin begeistert. Hätte ich etwas still gehalten wäre es sicher noch besser gewesen:

aBHANJKd

Ich sehe kein Bild :S
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
Helly schrieb:
Ein Manko ist die Kamera nicht wirklich - im Makro Bereich und insbesondere bei low light habe ich bisher nichts besseres gesehen auf dem Android Sektor.
Bei außen Aufnahmen sieht die Sache leider anders aus ...

Viele grüße

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2


Draußen ist die Kamera nicht zu empfehlen ???
Ich mein gerade draußen schiesse ich auch sehr viele Fotos :)
 
b4zZ schrieb:
Draußen ist die Kamera nicht zu empfehlen ???
Ich mein gerade draußen schiesse ich auch sehr viele Fotos :)

Das ist zumindest meine subjektive Meinung - bei idealen Lichtverhältnissen macht mein Note 2 deutlich bessere Bilder

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.657
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten