Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

ConnyT schrieb:
Hier sind noch ein paar, die letzten 3 sind gezoomt.
Mit der Dropbox habe ich mich noch nicht auseinandersetzen können. Bin ein Umsteiger vom Iphone und muß mich allgemein erst mal mit Android usw. auseinandersetzen

Sieht bei mir (o2 gerät mit 1.27er fw) ähnlich aus. Ich tausche meins jetzt gegen ein freies Gerät um und gebe hier bescheid.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also ich habe, wie sicher fast alle, die 1.27.206

Ja, irgendwie enttäuschen mich einige Fotos wirklich. Die von letzter Woche fand ich wirklich nicht schlecht.
Ich habe echt keinen Plan, was ich nun mache.

@Helly
Hast Du dein HTC zu o2 zurück geschickt und wartest Du auf Amazon o.ä.? Ich gehe ja mal davon aus, daß o2 keine freien One hat. Oder hat sich da was dran geändert?

Gruß
Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
ConnyT schrieb:
Also ich habe, wie sicher fast alle, die 1.27.206

Ja, irgendwie enttäuschen mich einige Fotos wirklich. Die von letzter Woche fand ich wirklich nicht schlecht.
Ich habe echt keinen Plan, was ich nun mache.

@Helly
Hast Du dein HTC zu o2 zurück geschickt und wartest Du auf Amazon o.ä.? Ich gehe ja mal davon aus, daß o2 keine freien One hat. Oder hat sich da was dran geändert?

Gruß
Conny

Ob eine Rücksendung das (Kamera)Problem behebt glaube ich nicht. Ich denke mal bevor man das macht, wäre der HTC Support die erste Anlaufstelle und dort einfach mal nachfragen ob das die Qualität von Bildern ist die man erwarten muss oder ob da noch verbesserungen geplant sind. Abgesehen davon kann ich natürlich aus verschiedensten Gründen nachvollziehen ein ungebrandetes Gerät besitzen.zu wollen... sollte ich zuschlagen, dann nur bei einem freien Gerät.

PS: eine Seite vorher gibt es einen netten Link das ggf. auch eine Begründung für die Bilderqualität liefern könnte (Zuliefererproblem, auch was die Qualität der Bauteile angeht)
 
Ja klar, ob das Kameraproblem mit einem Umtausch behoben ist, ist natürlich die Frage. Kann ja sein, daß ich ein gleiches Gerät erwische. Allerdings gibt es ja genügend Leute, die mit ihrem o2 Gerät super Aufnahmen machen. Also wenigstens Aufnahmen, die nicht unscharf sind.
 
Habe die Bilder welche auch hier einzusehen sind (Dropbox) inzwischen an HTC geschickt.
Kommentarlos wurde mir zum sofortigem Umtausch geraten.
P.S.: Firmware auch hier 1.27...

EDIT : Natürlich auch von O2, Sim-Lock und Brandingfrei. Wie immer bei meinen Geräten.
 
Also ich habe gerade mit HTC telefoniert. Und natürlich konnten sie mir nicht weiterhelfen. Wie denn auch. Mir wurde zur Rückgabe an o2 geraten. Wenn ich das mache, habe ich dann erst mal kein Handy mehr.
 
nsev79 schrieb:
Man verweist ja gerne darauf dass es Unterschiede zwischen der Firmwareversion 1.27 und 1.28 gibt... welche hast Du denn?

Die Bilder sind teilweise tatsächlich grottig- ob das auch besser geht weil die Hardware eigentlich mehr hergibt und somit ein Reklamationsgrund wäre oder es einfach nur an der Firmware liegt lässt sich so schwer sagen

Moin,

laut Usern aus dem Vodafone Kundenforum läuft das One dort mit dieser Software: Android 4.1.2 htc sense 5.0 software 1.28.161.7. Vlt einfach mal Vodafone User nach Bildern fragen, falls welche hier im Forum schon ihr Handy haben?

Grüße @ll
 
Hab jetzt ein paar Zoe´s erstellt bzw. so Bilder aufgenommen. Aber wie kann ich mir nun die Zoe´s in diesen 30 sek. Clips anschauen? Ich finde nur eine Diashow. Bin ich blind?
 
Du musst nicht "Alben" auswählen sondern "Ereignisse".
 
Ok so viel zum Thema gute cam.
Ich würde eine Wandlung versuchen.
 
ConnyT schrieb:
Also ich habe gerade mit HTC telefoniert. Und natürlich konnten sie mir nicht weiterhelfen. Wie denn auch. Mir wurde zur Rückgabe an o2 geraten. Wenn ich das mache, habe ich dann erst mal kein Handy mehr.



ConnyT ich hab mir deine Fotos angeschaut und bis auf die 2 Baumfotos mit dem Blaustich (da ging der Weißabgleich daneben) finde ich sie ziemlich ok.
Das zoomen solltest du vermeiden, jede Art von Digitalzoom versaut dir die Fotos.
Bei dem Unscharfen Foto mit der Mauer hat die Kamera aufgrund von mangelndem Kontrast es nicht rechtzeitig geschafft scharf zu stellen und trotzdem ausgelöst, es hätte geklappt wenn du auf die Ecke oder das Fenster fokussiert hättest.
Sonst sind die Fotos bis in die Ecken scharf, was wohl nicht bei allen der Fall war. Du schreibst ja auch, dass du eigentlich zufrieden warst.
Vielleicht mal mit einem anderen ONE vergleichen.
 
Ich wollte gerade fragen, ob ihr das mit den Bildern auch so seht, wie ich, oder ob ich einfach zuviel erwarte und bedingt durch die vielen Diskussionen zuviel in die Bilder hinein interpretiere. Wobei Bild 11 rechts unten in der Ecke schon sehr unscharf ist.

Gruß
Conmy
 
Jo, hat 20Gb Traffic verursacht und mir wurden deshalb die Public Links gesperrt ;-)


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht auch mal mit dem Finger auf die Abdeckung gekommen und dann in der Hosentasche wieder blankgeputzt?
 
Nee, daß ist eher unwahrscheinlich. Im Moment gehe ich damit noch wie ein rohes Ei um.

Gruß
Conny

PS: Frauenhosentaschen sind zu klein für große HTC (grins)
 
ConnyT schrieb:
Also ich habe, wie sicher fast alle, die 1.27.206

Ja, irgendwie enttäuschen mich einige Fotos wirklich. Die von letzter Woche fand ich wirklich nicht schlecht.
Ich habe echt keinen Plan, was ich nun mache.

@Helly
Hast Du dein HTC zu o2 zurück geschickt und wartest Du auf Amazon o.ä.? Ich gehe ja mal davon aus, daß o2 keine freien One hat. Oder hat sich da was dran geändert?

Gruß
Conny

Ich hatte noch eine Vorbestellung bei Media Markt laufen - glücklicherweise kam heute die abhol Bestätigung,was mir die Entscheidung leicht gemacht hat (zumal das o2 gerät auch 3 Mikro Risse in der Ummantellung hatte) - bezüglich der Kamera kann ich morgen allerdings erst testen,ob sich was an der Qualität geändert hat.

Viele grüße

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Kannst du es evtl auf Youtube hochladen ?
 
So. Hab heute mal beim Besuch der Eltern ein paar zoes geschossen und nun ein Ereignis bestaunen können. Diese 30 Sek-Clips sind einfach der absolute Hammer. Da werden Emotionen frei. Nicht einfach so Bilder in einer Diashow sondern richtige künstlerische Clips wie in der Werbung. Ich bin begeistert. Nun kann ich meine 16 Monate junge Tochter bei allem fotografieren und Zoes erstellen. DANKE HTC. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Hector25, vogi und Androite

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.655
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
958
juni
J
Zurück
Oben Unten