Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Ergänzend:
Es gibt auch Menschen die weniger wert auf die smartphone Kamera legen.
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
Könnte mir mal jemand den Gefallen tun und zwecks Weichzeichnung ein Vergleichsfoto normal und mit Schärfe auf -2 machen, das wäre super!
 
Hiho,

Ich bin kein Fan von Handykameras, da ich i.d.R. tatsächlich meine alpha 300 mit dabei habe.
Die Kamera vom One finde ich persönlich für ein Smartphone schon gut. Auch, dass sie in den meisten Tests fast auf einem Niveau mit dem Lumia 920 oder dem IP5 gesehen wird, finde ich recht realistisch.
Lustig ist für mich nur, wie einige nach einem Test, wo das One eben auf Augenhöhe mit dem Lumia bewertet wird noch schreiben die Bilder seien enttäuschend oder nicht ausreichend.
Ich dachte es es wären sich allgemein alle einig, dass das 920 (meiner Meinung neben dem N8) die beste Handycam auf dem Markt besitzt.
Das Pureview lass ich jetzt mal raus, weil es zuviel ergonomische Einschnitte für die gute Kamera hinnehmen musste und deshalb, und wegen des BS für mich als Smartphone "unter den Tisch fällt".

Also um Vergleich mit anderen Phones und mach denen wurden ja hier im Thema die Rufe laut, schlägt sich das One meiner Meinung nach passabel.

Gruß,
Gregor

P. S. Wer glaubt, dass ein S3 bessere Fotos als das Lumia 920 macht hatte das Nokiagerät noch nicht wirklich in der Hand.

Geblubbert von unterwegs...
 
Es geht jetzt nicht unbedingt um diesen Test, aber ich persönlich stehe AndroidPit seeehr kritisch gegenüber. Die wirken auf mich extrem Samsungnah. Auch bei diesem Test. Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung.

Gesendet von meinem HTC Desire und Android 4.2.2
 
Naja, viele Behaupten mittlerweile, das One sei gut. Wie auch immer. Jeder Sagt was anderes und bei Areamobile wurde die Kamerabewertung ja mit dem entgültigen Gerät angehoben.

Ich finde es zwiespältig: Zum einen Wirklich gute, rauscharme, kontrastreiche Bilder.

Und zum anderen Red Dots, verschleierte Bilder, unschärfen, etc.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass sich das zum Besseren wendet.

Gesendet von meinem HTC Desire und Android 4.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino, weatherje und Shaddix
Hiho,

Der Androidpit Test ist in der Tat in diesem Fall bedingt aussagekräftig.
Ich sehe hier vor allem ein großes Problem, welches scheinbar vom Autor gar nicht erkannt wurde. Und zwar der ISO Wert. Bei allen Bildern wurden der Wert 800 vorgegeben. Problematisch ist es deswegen, weil zum einen Niemand, der etwas Ahnung hat bei solch kleinen Sensoren so hohe ISO Werte nutzt. Zum anderen sollte man in einem Vergleich mit jeder Kamera das bestmögliche Bild in einer Situation aufnehmen. Soll heißen, das Setting der Umgebung sollte exakt das selbe sein, die Einstellungen der Kamera aber nicht. Die sollten das optimale Ergebnis als Ziel haben.
Letztlich bleibt es so, dass ich um die Schwächen meiner Kamera weiß und sie darauf basierend auch justiere.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Redakteur, der diesen Punkt nicht berücksichtigt macht zumindest keinen kompetenten Eindruck.

Grundsätzlich verlasse ich mich allerdings auch in erster Linie auf mein Gespür sowie l meine Kenntnisse und für meinen Teil ist die Kamera des One besser als die des Note 2 und damit auch des S3. Da ich nach wie vor beide hier habe, kann ich mir zumindest diesbezüglich ein Urteil erlauben.

@mircN
Ich verstehe, dass du sauer bist und auf eine persönliche Betrachtung reduziert hast du, ob der teils zu heftigen Antworten anderer User hier auch Grund dazu. Allerdings ist dein Beispiel mit dem Androidpit Blog aus zwei Gründen nicht gut gewählt.
Zum einen gibt es andere Blogs, welche deutlich mehrheitlich die Kamera positiv bewerten. Zum anderen aus den von mir oben angeführten Gründen, welche die Kompetenz in Sachen Fotografie des Autors etwas fragwürdig erscheinen lassen.
Darüber hinaus war der "Vergleich" der S2 Bilder mit denen des One sehr ungünstig, da die Settings völlig andere waren.
Ich denke, damit bist du hier bei einigen, die sich zumindest etwas mit Fotografie auskennen als Laie aufgefallen.
Die unschönen persönlichen Angriffe gegen dich (aber auch von dir) müssen aber, bei aller Diskussionsfreude nicht sein.

Ich denke jeder hier kann sich auf das Fazit einigen, dass HTC ein gute, brauchbare Kamera verbaut hat, die, auch wenn sie nicht die beste ist doch unter den ersten Zehn liegt.

Gruß,
Gregor


Geblubbert von unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971, Peppino, weatherje und 2 andere
Ich hab keine Ahnung ob ich mein Handy zurückschicken soll oder auf das Update warten. Kann das wircklich an der Finalen Firmware liegen. Könnt ihr mir helfen? Was denkt Ihr oder was habt ihr für eine Firmware drauf ich hab die 1.27.

Hier noch einparr Bilder. Also unten links Ist es meistens Verauscht. Kann das an der Firmware liegen.
 

Anhänge

  • IMAG0320[2].jpg
    IMAG0320[2].jpg
    642,8 KB · Aufrufe: 398
  • IMAG0352[1].jpg
    IMAG0352[1].jpg
    645,5 KB · Aufrufe: 429
  • IMAG0391_BURST002[1].jpg
    IMAG0391_BURST002[1].jpg
    969,8 KB · Aufrufe: 381
  • IMAG0359[1].jpg
    IMAG0359[1].jpg
    998,6 KB · Aufrufe: 385
  • IMAG0369_BURST002[1].jpg
    IMAG0369_BURST002[1].jpg
    587,5 KB · Aufrufe: 378
Laberistikus schrieb:
@mircN
Ich verstehe, dass du sauer bist und auf eine persönliche Betrachtung reduziert hast du, ob der teils zu heftigen Antworten anderer User hier auch Grund dazu. Allerdings ist dein Beispiel mit dem Androidpit Blog aus zwei Gründen nicht gut gewählt.
Zum einen gibt es andere Blogs, welche deutlich mehrheitlich die Kamera positiv bewerten. Zum anderen aus den von mir oben angeführten Gründen, welche die Kompetenz in Sachen Fotografie des Autors etwas fragwürdig erscheinen lassen.
Darüber hinaus war der "Vergleich" der S2 Bilder mit denen des One sehr ungünstig, da die Settings völlig andere waren.
Ich denke, damit bist du hier bei einigen, die sich zumindest etwas mit Fotografie auskennen als Laie aufgefallen.
Die unschönen persönlichen Angriffe gegen dich (aber auch von dir) müssen aber, bei aller Diskussionsfreude nicht sein.

Ich denke jeder hier kann sich auf das Fazit einigen, dass HTC ein gute, brauchbare Kamera verbaut hat, die, auch wenn sie nicht die beste ist doch unter den ersten Zehn liegt.

Gruß,
Gregor


Geblubbert von unterwegs...

Ich habe ja nicht angefangen mit dem rauen Ton. Ich habe bloß meine Meinung geäußert, dass mich die Kamera des ONE ein wenig enttäuscht, was ich bisher so an Bildern beurteilen konnte.

Ich wollte das Gerät nicht mies machen, weil ich selber großes Interesse daran habe. Und es ist meine vorläufige Meinung, dass mir die Bilder des S2 und S3 besser gefallen.. Es sind zwar teilweise verschiedene Motive mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen etc, aber auch bei guten Lichtverhältnissen gibt es viele Bilder vom ONE die total enttäuschen. Das mag an der Firmware liegen, was ich auch geschrieben habe, oder aber an der Kamera selber... Ich weiß es nicht und ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

Ich konnte heute das ONE selber auch ein wenig testen und habe ein paar Bilder im Shop gemacht und mit meinem S3 verglichen. Und dort muss ich auch sagen, dass das ONE es nicht geschafft hat ein überzeugendes Bild zu machen , mein S3 hingegen schon. Aber wie gesagt, möglicherweise liegt es an der Firmware vom O2 Gerät, ich weiß es nicht!

Und wenn wir mal ehrlich sind, die Bilder des ONE wirken alle total Kontrastarm... Gibt es da Möglichkeiten das zu ändern oder muss man die Bilder alle hinterher mühsam bearbeiten?
 
Geh in einen Blöd oder Saturn und mach Vergleichsfotos. Dann über Bluetooth rüber auf deines - und zu Hause vergleichen.

Sind die einen bei gleicher Firmware deutlich besser - zurück das Teil.
 
mircN schrieb:
Ich habe ja nicht angefangen mit dem rauen Ton. Ich habe bloß meine Meinung geäußert, dass mich die Kamera des ONE ein wenig enttäuscht, was ich bisher so an Bildern beurteilen konnte.

Ich wollte das Gerät nicht mies machen, weil ich selber großes Interesse daran habe. Und es ist meine vorläufige Meinung, dass mir die Bilder des S2 und S3 besser gefallen.. Es sind zwar teilweise verschiedene Motive mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen etc, aber auch bei guten Lichtverhältnissen gibt es viele Bilder vom ONE die total enttäuschen. Das mag an der Firmware liegen, was ich auch geschrieben habe, oder aber an der Kamera selber... Ich weiß es nicht und ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

Ich konnte heute das ONE selber auch ein wenig testen und habe ein paar Bilder im Shop gemacht und mit meinem S3 verglichen. Und dort muss ich auch sagen, dass das ONE es nicht geschafft hat ein überzeugendes Bild zu machen , mein S3 hingegen schon. Aber wie gesagt, möglicherweise liegt es an der Firmware vom O2 Gerät, ich weiß es nicht!

Und wenn wir mal ehrlich sind, die Bilder des ONE wirken alle total Kontrastarm... Gibt es da Möglichkeiten das zu ändern oder muss man die Bilder alle hinterher mühsam bearbeiten?

http://www.gizmodo.co.uk/2013/03/htc-one-review-damn-near-close-to-perfect/

Immer noch enttäuscht?
 
Naja um ehrlich zu sein, habe ich mir den Test gar nicht so genau amgesehen. Allerdings wiedersprechen die Testergebnisse dem was ich bisher gesehen habe und auch dem, was andere News besagen.

MMn vereinfacht AndroidPit leider zu oft zu stark. Eigentlich schade. OT. :-/

Gesendet von meinem HTC Desire und Android 4.2.2
 
mircN schrieb:
Sehe dort keine Bilder, außer die beiden Vergleichsbilder. Das eine mit dem unterirdischen XZ

Sry hab den Link angepasst.
 
B3nder.FFB schrieb:
Emeli Sandé - Read all about it (Live in der Münchner Tonhalle 18.03.2013)

Ich war schon ganz scharf drauf, dass mit dem neuen Handy aufzunehmen, nachdem des ja auf Konzerten so gut sein soll ;)

Ich habe es gerade noch geschafft herunter zu laden. Das Video ist aufgrund zu hohem traffic nun gesperrt. :D Das hast du jetzt davon, wenn du die überragende Qualität im Video Bereich des One's aufdeckst. Super Bild mit wenigen lichtreflexen, ein boombastischer sound. Wirklich, bin beeindruckt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.654
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
958
juni
J
Zurück
Oben Unten