Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Naja ist halt die Frage was man in der heutigen Zeit unter "primären Funktionen" versteht. Die Kamera ist mMn einer der wesentlichen Grundfunktionen heutiger Smartphones. Wenn ich z.B eine Skitour mache, schleppe ich mit Sicherheit keine klobige SLR-Kamera mit Stativ mit mir rum. Da ist eine Handycam wesentlich praktischer und zugleich vielfältig verwendbar. Wenn die noch dazu richtig gute Fotos schießt ist dass doch zu begrüßen! ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
HBS schrieb:
Das stimmt sehr wohl aber dann sollten die Hersteller auch mit solchen Sachen nicht werben, wie die beste Kamera mit unglaublichen Nachtaufnahmen, wenn sie die Versprechen nicht halten können. Die Verbraucher haben dann ein Recht alles zu hinterfragen, wenn man heutzutage so viel Geld für ein Smartphone ausgibt.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Speziell die Nachtaufnahmen haben doch bislang aber nicht viel Anlass zu Kritik gegeben, oder habe ich was verpasst.
 
The side by sides that I took with the HTC One alongside a One X so far have been impressive, even without final tuning for the HTC One. I don’t have any sample images I can share, but what I have seen has gotten me excited about the HTC One in a way that only a few other devices (PureView 808, N8, HTC One X) have so far. Both the preview and captured image were visibly brighter and had more dynamic range in the highlights and shadows. So far adding HDR to smartphones has focused not so much on making images very HDR-ey but rather as a mitigation to recover some dynamic range and make smartphone images look more like what you’d expect from a higher end camera. Moreover, not having to use flash in low light situations is a real positive, something which currently adds a false color cast if you’re using a device with an LED.
AnandTech - How the HTC One's Camera Bucks the Trend in Smartphone Imaging

Zudem schreibt er, dass der Sensor nativ 16:9 Bilder aufnimmt, nicht 4:3 wie die meisten anderen Kameras.
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1, Starmania und polle
das ist jetzt für mich das erste wirkliche ko-kriterium beim one, über das ich gelesen habe:
16:9 bei 4 megapixeln - das ist für landschaftsaufnahmen ok, aber für den alltagseinsatz eines smartphones völliger käse.
echt schade, effektiv 3 megapixel sind mir (ja, ich drucke viel in dina 4!) genau eins zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sehe ich auch so...und das sieht man dann schon .Auch die Nacht Videos sehen sehr ruckelig wieder aus.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sind dir verrauschte Bilder von einer 13MP-Handycam lieber? Aber Hauptsache viele Megapixel...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
überhaupt nicht, bin völlig einverstanden mit der pixelreduzierung für mehr bildqualität!
wirklich, bin total von dem riskanten, aber richtigen weg von htc überzeugt.
nur sind mir effektiv 3 megapixel, die bei einem alltagstauglichen format übrig bleiben, ein deut zu wenig.
und das ärgert mich - wollte schließlich das one insbesondere wg. der cam kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jesuit schrieb:
Dann sind dir verrauschte Bilder von einer 13MP-Handycam lieber? Aber Hauptsache viele Megapixel...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Verauschte Bilder sehe ich aber beim One auch, allso bleiben wir mal auf den Boden.Am Tag machen sich mehr Pixel dann schon bemerkbar...jedoch nicht alleine.

Hier 10mp 16:9 mit dem Asus Padfone 2

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361611874175.jpg
    uploadfromtaptalk1361611874175.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 1.725
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Sorry das ist alles andere als gut. ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dankort1 und Migros
Was bitte? Die Bilder werden mir der Androidhilfe Android App auf 99kb runterscalleiert hier, sorry muss ich mal am PC uploaden

edit : so nun nochmal in bessere Qualität paar Bilder mit der ASUS Padfone 2 Kamera 10MP 16.9 jedoch auch auf ca 1,2MB runtergeschraubt,Original sind die ca,4,5MB.

https://www.android-hilfe.de/forum/...uere-schoensten-fotos-videos-hier.368292.html

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361612785621.jpg
    uploadfromtaptalk1361612785621.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 730
  • P_20130206_114915.jpg
    P_20130206_114915.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 813
  • P_20130206_120445.jpg
    P_20130206_120445.jpg
    1 MB · Aufrufe: 774
  • P_20130223_130058.jpg
    P_20130223_130058.jpg
    959,3 KB · Aufrufe: 672
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Ich würd amol sagen die Bilder sind größtenteils gut. Sehr scharf und wenig Bildrauschen. Für gerademal 4,2 Megapixel sehr gute Ergebnisse. Luft nach oben hin besteht natürlich noch, wobei dass mit dem finalen Feinschliff zu erwarten sein wird. Bravo HTC :thumbup:

@do_lehmi
Des Padfone 2 ist sicher ein tolles Powerphone, die Kamera Eigenschaften aber höchstens durchschnittlich. Die von Dir gemachten Fotos zeigen des sehr deutlich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was daran durchschnittlich ist, musst Du mal näher erläutern, die Bilder sind top, so etwas hätte ich beim Xperia Z erwartet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Zum Beispiel sind beim erstem Bild sogut wie alle Details "verschwommen". --> Sieht man z.B. besonders an den "Bodenplatten"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal die Bilder wurden heruntergeschraubt von 4mb auf 90kb logisch.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361639980846.jpg
    uploadfromtaptalk1361639980846.jpg
    29 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Indoor ist doch eigentlich ein Zuckerli für das Pony.
Vor ein paar Jahren war es ohne Blitz überhaupt noch nicht möglich, Innenaufnahmen mit Digitalkamers und natürlich auch mit Handykameras zu machen.
Das Lumia 920 ist mit seinen Lowlight-Aufnahmen weit von realistischen Bildern entfernt. Da ist jeder Nachthimmel zu hell, die Bilder sind grundsätzlich zu hell, die Schärfe ist auch nicht berauschend.ß
 
do_lehmi schrieb:
Am Tag machen sich mehr Pixel dann schon bemerkbar...jedoch nicht alleine

wodurch genau machen sich denn deiner Meinung nach mehr Pixel bemerkbar ausser durch groessere Files?

Und zum Thema Tag und Nacht: bei Tag kenn jede (!) Handykamera vernünftige Bilder machen. Die Kunst ist bei Nacht und ohne Blitz

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

polle schrieb:
16:9 bei 4 megapixeln - das ist für landschaftsaufnahmen ok, aber für den alltagseinsatz eines smartphones völliger käse....effektiv 3 megapixel sind mir (ja, ich drucke viel in dina 4!) genau eins zu wenig.

ich hab mich lamge geaergert das Handy Kameras im fuer mich total ueberfluessigen 4:3 Format aufnehmen und 16:9 nur ein Crop ist, so unterschiedlich sind die Geschmaecker :cool2:
Ich wuerd nicht sagen dass die Kamera fuer DIN A4 schlechter waere als die aufgeplusterten 13MPix Handycams deren zusaetzliche Details in Warheit nur zusaetzliches Rauschen sind. Ich habe zu K800 Zeiten (IMHO das beste Kamera Handy das von Sony jeh gab) viele DIN A4 Fotoprints gemacht die super aussahen
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Pixel alleine machen es nicht zindest interpoliert nicht.Aber die Linse vom Padfone ist ja auch Klasse und am Tag ist eine hoher Auflösung keineswegs falsch.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.627
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
955
juni
J
Zurück
Oben Unten