Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Um das zu sehen soll man 831mb runterladen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke Bender! Tolles Video!

Finde das Lied sowieso Super! Der Sound, bzw. die Qualität an sich, ist schon beeindruckend!
 
Zwingt dich keiner ;)

Du kannst auch einfach nur einen Teil anschauen, muss nicht das Ganze sein um beeindruckt zu werden ;)
 
Kurzer Vergleich zum S3:
links - S3, rechts - HTC One
 

Anhänge

  • s3-01.jpg
    s3-01.jpg
    744,4 KB · Aufrufe: 394
  • one-01.jpg
    one-01.jpg
    711,8 KB · Aufrufe: 455
Peppino schrieb:
Kurzer Vergleich zum S3:
links - S3, rechts - HTC One

besonders bei diesen beiden Bildern fallen mir sofort zwei Dinge auf.
1. Solltest du mit dem S3 nicht gezoomt haben, dann scheint das One 1-2mm weitwinkliger zu sein (ich persönlich finds klasse)
2. Das S3 ist etwas kontrastärmer. Man sieht schön im Vergleich was für ein Grauschleier über dem Bild von S3 hängt. Dagegen ist das One deutlich klarer.

Find ick jut
 
Beim S3 und auch S4 ist ein Grauschleier drüber. Ganz übel im Vergleich zum HTC ONE. :D
 
Wecand schrieb:
1. Solltest du mit dem S3 nicht gezoomt haben, dann scheint das One 1-2mm weitwinkliger zu sein (ich persönlich finds klasse)

... kein Zoom, das mit der Brennweite ist mir auch schon bei anderen Vergleichsbildern aufgefallen.
 
Da hast du die Aufnahme mit dem S3 aber ganz schön verbockt... So schlecht ist die Qualität des S3 niemals!

Ach ja, kann jemand noch mal was zur Auslöse-Geschwindigkeit sagen? Schneller als das S3? Hat das ONE einen Burst Mode? Wenn ja, wie viele Fotos kann man machen? Beim XZ sind es ja extrem viele....

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
siehs doch ein, die samsung kameras haben endlich ihren Meister gefunden *htconeftw* :D
 
hab am WE in ner disco n foto gemacht.... qualität bei wenig licht war top in ordnung!
 
mircN schrieb:
Da hast du die Aufnahme mit dem S3 aber ganz schön verbockt... So schlecht ist die Qualität des S3 niemals!

Ja, von der Realität wird jeder früher oder später eingeholt, ob er will oder nicht !
 
Peppino schrieb:
Kurzer Vergleich zum S3:
links - S3, rechts - HTC One

Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinen Bildern.
Ich hab inzwischen HTC bemüht sich die Bilder anzusehen, mir wurde daraufhin geraten das Handy auszutauschen.
Augenscheinlich liegt bei mir ein DEFEKT vor.
Nun, wir werden sehen.
Danke für den Bildvergleich.
P.S.: Die Pics sind von Dir, hoffe ich, und nicht aus dem Netz ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Helly schrieb:
Ich bin derzeit sehr unschlüssig, ob ich mein HTC tauschen lassen soll oder nicht - das Handy ist über jeden Zweifel erhaben :thumbup:, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob meine Bilder (und insbesondere die Unschärfe, die teilweise in den Bildern sind) so in Ordnung sind.
Wenn ich Bilder von anderen sehe, die mit FW 1.27 gemacht wurden, bin ich der Meinung, dass diese viel besser (und schärfer) als meine sind - vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich einen schlimmen "Tatterich" habe, viele meiner Bilder sind unscharf.
Vielleicht kann jemand mal berichten, ob sich die Qualität mit FW 1.28 verändert hat und mal über meine Bilder rüberschauen und mir einen Rat geben (insbesondere die Bilder vom Schloß sind meines Erachtens extrem unscharf)

https://www.dropbox.com/sh/x93noewv6lka3hd/MAhme3EupO

Vielen Dank und Gruß

Außenaufnahmen, rechte Bildschirmseite. Das selbe Problem wie bei mir.
 
mircN schrieb:
Da hast du die Aufnahme mit dem S3 aber ganz schön verbockt... So schlecht ist die Qualität des S3 niemals!

Ach ja, kann jemand noch mal was zur Auslöse-Geschwindigkeit sagen? Schneller als das S3? Hat das ONE einen Burst Mode? Wenn ja, wie viele Fotos kann man machen? Beim XZ sind es ja extrem viele....

Danke
Ja natürlich hat das One einen Burst Modus. Das hat HTC vor Samsung schon im One X und One S eingeführt. Es dürften 10 Bilder pro Sekunde sein! da die Kamera ja "nur" über 4 Megapixel verfügt, dürften sogar mehr drinnen sein, da die Datenmenge ja kleiner ist.
 
Tori Roth schrieb:
P.S.: Die Pics sind von Dir, hoffe ich, und nicht aus dem Netz ?
Aber natürlich, was denkst Du von mir?

Tori Roth schrieb:
Außenaufnahmen, rechte Bildschirmseite. Das selbe Problem wie bei mir.

Welches?

Hier noch einmal ein Vergleich der HDR-Funktion von S3 und HTC One:
links -One, rechts - S3.
 

Anhänge

  • one-02.jpg
    one-02.jpg
    546,5 KB · Aufrufe: 377
  • one-02 hdr.jpg
    one-02 hdr.jpg
    643,1 KB · Aufrufe: 386
  • s3-02.jpg
    s3-02.jpg
    753,5 KB · Aufrufe: 370
  • s3-02 hdr.jpg
    s3-02 hdr.jpg
    720,1 KB · Aufrufe: 371
Icke84 schrieb:
Ich glaube bei dem video hat der einfach die standartoption: fokus im video fixieren nicht deaktiviert. Dann fokusiert die kamera nicht mehr nachdem rec gedrueckt wurde.

Gut für normale aufnamen, schlecht wenn man von normalen aufnahmen zu macro wechselt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Genau so ist es. Die Kamera macht nichtmal die Anstalten zu fokussieren. Daher sinnloser Vergleich. Umso mehr freut mich, dass der OIS so super läuft. Da ich des öfteren gerne Dinge mit einer Hand aufnehme (Konzerte oder Shows) ist das ein starker Pluspunkt für die Cam!
 
Peppino schrieb:

Das ging, wie im Zitat einzusehen, an Helly ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

mircN schrieb:
Witz???

https://www.dropbox.com/s/gub0j6hqjjt36cj/20120815_164324.jpg


Kann noch zig Bilder hochladen, auch bei schlechtem Licht...

Siehe meine S2 Dropboxbilder. Kein Vergleich zum One das ICH MOMENTAN VOR DEM GEPLANTEM UMTAUSCH besitze
(Sorry, nur damit das klar ist und nicht wieder wegdiskutiert wird)
 
B3nder.FFB schrieb:
Emeli Sandé - Read all about it (Live in der Münchner Tonhalle 18.03.2013)

Ich war schon ganz scharf drauf, dass mit dem neuen Handy aufzunehmen, nachdem des ja auf Konzerten so gut sein soll ;)

So habe jetzt fast alles gelesen hier über das one. Die Bilder finde ich bis auf ein paar Ausnahmen auch recht gut. War mir aber bis jetzt nicht sicher, aber dank deiner Aufnahme habt ihr mich... festgenagelt ;-)
Hätte ich so nicht erwartet.
Dabei wollte ich, mein ich will haben Gefühl mal ganz außer acht lassen. Vom one s war ich ja schon begeistert. Aber das schlägt ja alles.


Bestellung ist gerade raus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.654
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
958
juni
J
Zurück
Oben Unten