Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Vom S4 in einer Wohnung. Sieht nicht besser aus und rauscht auch.
Die Bilder vom S4 in einer Landschaft sind dank mehr MP etwas besser, aber sonst sehe ich gar keinen Vorteil.
Mir gefällt die One Kamera immer noch am Besten :)
 
Undvncht zu vergessen HTC zoe ist das geilste was ich gesehen hab mach bel mehr Bilder jetzt macht voll spass am Ende des Tages sich das zoe viedeo mit den efekten anzuschauen und das komplett automatisch und dann Posten macht alle Bilder intersanter undcdas USt ein ungschlagbares feat.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Aktiviere bitte deine Rechtschreib-/Grammatikkontrolle.

Punkt und Komma schaden auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino und Shaddix
Ich bin derzeit sehr unschlüssig, ob ich mein HTC tauschen lassen soll oder nicht - das Handy ist über jeden Zweifel erhaben :thumbup:, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob meine Bilder (und insbesondere die Unschärfe, die teilweise in den Bildern sind) so in Ordnung sind.
Wenn ich Bilder von anderen sehe, die mit FW 1.27 gemacht wurden, bin ich der Meinung, dass diese viel besser (und schärfer) als meine sind - vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich einen schlimmen "Tatterich" habe, viele meiner Bilder sind unscharf.
Vielleicht kann jemand mal berichten, ob sich die Qualität mit FW 1.28 verändert hat und mal über meine Bilder rüberschauen und mir einen Rat geben (insbesondere die Bilder vom Schloß sind meines Erachtens extrem unscharf)

https://www.dropbox.com/sh/x93noewv6lka3hd/MAhme3EupO

Vielen Dank und Gruß
 
also bei einigen bildern, hab ich mich echt gefragt ob die wirklich vom one stammen, bei den anderen wiederum, sieht das ganze doch ganz ordentlich aus...
 
Find die Bilder vom ONE TOP für eine Handykamera.
Hier ein paar Bilder vom Skifahren.
Pic-Upload.de - 2013-03-16-13.53.38.jpg
Pic-Upload.de - 2013-03-16-13.53.31.jpg
Pic-Upload.de - 2013-03-16-10.12.53.jpg
2013-03-16%2010.12.53.jpg

Bin bisher rundum zufrieden mit dem ONE!
2013-03-16%2010.12.53.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: LorPGDL
Helly,
die meisten deiner Fotos sehen doch sehr gut aus, vor allem die im Büro.
Je mehr Licht und ruhiger die Hand,desto besser die Ergebnisse.
Ab und zu gibt es einen Fehlfokus wie bei anderen Kameras auch.
Ich empfehle das "Auslösen durch Berühren" damit verhinderst du das sich die Kamera selbst aussucht was scharfgestellt wird.
Verglichen mit deinem "alten" Smartphone sind die nicht schlechter oder..

und Finger weg von dem digitalem Zoom.
 
  • Danke
Reaktionen: Helly
r1rob1 schrieb:
Helly,
die meisten deiner Fotos sehen doch sehr gut aus, vor allem die im Büro.
Je mehr Licht und ruhiger die Hand,desto besser die Ergebnisse.
Ab und zu gibt es einen Fehlfokus wie bei anderen Kameras auch.
Ich empfehle das "Auslösen durch Berühren" damit verhinderst du das sich die Kamera selbst aussucht was scharfgestellt wird.
Verglichen mit deinem "alten" Smartphone sind die nicht schlechter oder..

und Finger weg von dem digitalem Zoom.

schlechter nicht - insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen passt alles - trotzdem irritiert mich die Unschärfe (und teilweise die verrauschten Bereiche unten bzw. rechts auf den Bildern) - wenn ich mir die Bilder aus den Reviews und Kameravergleichen, die hier gepostet werden, anschaue, liegen da meines Erachtens Welten zwischen.
Sicherlich gibt es viele Bilder, wo die Bedingungen für eine Handy-Lamera extrem ungünstig war und ich das HTC richtig "gequält habe" (Gegenlicht etc.), aber Bilder bei günstigen Bedingungen sehen teilweise echt richtig mies aus - und ich meide den digitalen Zoom wie die Pest ;) und fokussiere bereits bei den meisten Bildern manuell.

Frage : Hat jemand, der eine Custom-FW mit 1.28 laufen hat, eine Verbesserung der Kameraqualität feststellen können ?

Danke & Gruß

Michael
 
LorPGDL schrieb:
Die Fotos sind katastrophal verrauscht! Freue mich, wenn du zufrieden bist, aber mit der Bildqualität solltest du mal ernsthaft überlegen, ob du ein defektes Kameramodul verbaut hast.

Wobei sich für mich der Verdacht immer mehr erhärtet, dass die neue firmware, die auf allen testgeräten installiert ist, die kameraeinstellungen verbessert that, weswegen so eine disparität zwischen den aufnahmen der nutzer hier im forum und den testbildern der internetblogs vorhanden ist.

bei den fotos von LorPGDL siehts irgendwie aus als wenn die schärfe zu hoch ist, so das auch das kleinste bildrauschen zu sehen ist.

ich hab bei mir die schärfe auf 0 gesetzt, standart war +1
 
Helly schrieb:
Frage : Hat jemand, der eine Custom-FW mit 1.28 laufen hat, eine Verbesserung der Kameraqualität feststellen können ?

Hallo,

ich habe ein paar Bilder gemacht als ich das Handy gerade bekommen hatte,
aber die habe ich nur angeschaut und wieder gelöscht.

Jetzt habe ich zwar ein 1.28er Rom laufen aber keinen Vergleich.

Aber vorher waren die Bilder auch sehr gut, finde ich.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Xarlesh schrieb:
also bei einigen bildern, hab ich mich echt gefragt ob die wirklich vom one stammen, bei den anderen wiederum, sieht das ganze doch ganz ordentlich aus...

Hallo,

selbst mit einer sehr guten Kamera kann man die Qualität eines Bildes maßgeblich beeinflussen,
indem man einfach den Winkel der Kamera zum Licht geringfügig ändert.

Probiere das mal aus und du wirst dich wundern, was ein paar Grad manchmal ausmachen.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Helly
Xarlesh schrieb:
jetzt soll mir mal einer sagen, die kamera ist schlecht...

https://www.youtube.com/watch?v=wPD_z93nG5I


Also GUT ist sie nicht...

Bei 2 Marcos hat das ONE total versagt (die anderen 2 jeweils nur einmal).

Und bei der Belichtung haut das ONE ja extreme oft daneben. Vor allem bei HDR - da ist das ONE meistens viel zu Hell total überbelichtet.

Schärfe und Rauschen kann man bei einem Youtubeclip sowieso nicht beurteilen.


ABER: Das ONE Video wackelt viel weniger - die OIS scheint überraschend gute Arbeit zu leisten...


Interessant wäre jetzt so ein Vergleich in LowLight - da sollten die Ultrapixel ja ihre stärke ausspielen können...
 
MasterElwood schrieb:
Also GUT ist sie nicht...

Bei 2 Marcos hat das ONE total versagt (die anderen 2 jeweils nur einmal).

Und bei der Belichtung haut das ONE ja extreme oft daneben. Vor allem bei HDR - da ist das ONE meistens viel zu Hell total überbelichtet.

Schärfe und Rauschen kann man bei einem Youtubeclip sowieso nicht beurteilen.


ABER: Das ONE Video wackelt viel weniger - die OIS scheint überraschend gute Arbeit zu leisten...


Interessant wäre jetzt so ein Vergleich in LowLight - da sollten die Ultrapixel ja ihre stärke ausspielen können...

Ich glaube bei dem video hat der einfach die standartoption: fokus im video fixieren nicht deaktiviert. Dann fokusiert die kamera nicht mehr nachdem rec gedrueckt wurde.

Gut für normale aufnamen, schlecht wenn man von normalen aufnahmen zu macro wechselt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
MasterElwood schrieb:
Also GUT ist sie nicht...

Hallo,

ich habe mal hier ein paar Bilder angehängt die zeigen,
wie klein eine Handy Kamera im Vergleich zu einer "richtigen" Kamera ist.

Was meint ihr warum die Fotografen auf eine Vollformat Kamera sparen?

Weil diese einen riesigen Sensor hat und somit ein Maximum an Licht einfangen kann,
was wiederum ein gutes Bild ermöglicht.

Auch wie bei den Handy Modellen der letzten Jahre, wurde wieder "nur" eine HandyCam verbaut.

Ihr könnt ja mal hier im Forum schauen was alles gepostet wurde als die anderen Handys raus kamen.

Die meistens wissen es schon, denn sie waren dabei.

Es wurde immer das gleiche geschrieben wie hier und jetzt.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • IMG_3263.jpg
    IMG_3263.jpg
    819,8 KB · Aufrufe: 358
  • Sensorvergleich.png
    Sensorvergleich.png
    72,3 KB · Aufrufe: 1.078
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weatherje, tomth9 und Elco
Hallo,

ich habe nochmal ein paar Bilder von verschiedenen Geräten zum Vergleich gemacht,
wobei der Weißabgleich beim One leider daneben gehauen hat.

Habe ich aber erst zu spät gesehen und konnte kein neues Bild machen.

Beschriftung: <Kameramodell><Original Datum/Zeit><Brennweite><F-Zahl><ISO><Verschlusszeit>

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • EOS1.jpg
    EOS1.jpg
    937,9 KB · Aufrufe: 369
  • HOX3.jpg
    HOX3.jpg
    900,3 KB · Aufrufe: 412
  • PowerShot2.jpg
    PowerShot2.jpg
    943 KB · Aufrufe: 338
  • One3.jpg
    One3.jpg
    574 KB · Aufrufe: 373
  • Zoom.jpg
    Zoom.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
Shaddix schrieb:
Vom S4 in einer Wohnung. Sieht nicht besser aus und rauscht auch.
Die Bilder vom S4 in einer Landschaft sind dank mehr MP etwas besser, aber sonst sehe ich gar keinen Vorteil.
Mir gefällt die One Kamera immer noch am Besten :)

ich habe manchmal den eindruck das es um beweihräucherung des htc one geht.. bei einigen ist die 27er firmware drauf und da wird darüber hinweggesehen das es probleme geben kann (z.b. red dot) mit der begründung das dies nicht die finale firmware sei. bei den s4 bildern ist es doch nicht besser zumal dieses phone noch nicht auf dem markt ist.

ich finde es ja ok das man von seinem gerät, dem one, überzeugt ist .. das bedeutet aber nicht das es nicht auch noch andere geräte geben kann die eventuell gut sein könnten .. etwas objektivität ist manchmal schon angebracht.

davon abgesehen freue ich mich auch auf mein one , welches hoffentlich bald eintrifft.. halte aber noch ein iphone 5 und mache dann den parallel vergleich .. das gerät was in der summe seiner eigenschaften für mich persönlich am besten ist behalte ich dann.
 
Hallo,

weil der Weißabgleich vorhin beim One daneben lag und ich dies erst zu spät bemerkt habe,
wollte ich dies mit einem neuen Vergleich gerade rücken.

Der Weißabgleich wird bei Profis mittels ExpoDisc gemacht,
weshalb das gar nicht so leicht ist für ein Handy.

Hier mal ein Video zum Thema Weißabgleich:

Die ExpoDisc wird ab 12:40 behandelt.

Beschriftung: <Kameramodell><Datum/Zeit><Brennweite><F-Zahl><ISO><Verschlusszeit>

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • EOS.jpg
    EOS.jpg
    957,2 KB · Aufrufe: 377
  • PowerShot1.jpg
    PowerShot1.jpg
    809,7 KB · Aufrufe: 381
  • HOX1.jpg
    HOX1.jpg
    731,2 KB · Aufrufe: 398
  • One1.jpg
    One1.jpg
    584,6 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Elco

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.652
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
958
juni
J
Zurück
Oben Unten