Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Welches Handy hast du noch, damit du mal so ein vergleich machen kannst mit dem Sound? Also welche Bässe, mitten, höhen zu hören sind?!

Bezüglich Kamera: Anfangs machte das One S auch schlechte Bilder und hatte probleme die schärfe zu regulieren , bei dem JB Update war das problem weg.
Das One wird denke ich, genau so sein.
 
@
aggi

mach mal bilder von draußen, also landschaftsbilder. das rauschen und die unschärfe tritt dann noch deutlicher auf...
 
Hallo,

ich finde die Kamera TOP.

Videos in 1080p mit 30FPS klappt auch.

MfG

starbase64
 
aGGi,
wirklich schlecht find ich deine Bilder nicht,
bis auf das letzte im Kinderzimmer, da hast du gegen das Licht fotografiert..
Vielleicht im laufe des tages mehr unterschiedliche Fotos machen, auch draußen und wenn es deiner meinung nach nicht passt dann reklamieren.
Ich empfehle auch in den Einstellungen die Funktion "Auslösen durch Berühren" zu aktivieren, dann hat man mehr Kontrolle über den Fokus.
Bei dem Umzugsfoto hast du(oder deine Kamera) den Bereich hinter der Tür fokussiert,
in dem Fall ist das was vor deinen Füßen liegt unscharf, das geht nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Fokus liegt nicht auf den Schuhen, das hat nicht geklappt.
Du hast ja 14 Tage Zeit zum testen und dann noch Garantie und Gewährleistung also kein Weltuntergang , wenn es nicht passt dann weg damit.
 
Nochmals vielen DANK an die, die mir geholfen haben!!!! :) So promte und nette Antworten sind total toll und hilfreich!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PM28 schrieb:
Mir ist aufgefallen das so gut wie alle meiner Bilder immer Links eine starke unschärfe aufweisen ungefähr 15 % der Linken Bildhälfte. Hat noch jemand sowas ?

was erwartest du von einer 4 mpixel cam?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Freak2011 schrieb:
Was haltet ihr von den Fotos?

ich find sie im unteren Bereich ohne HDR auch etwas verrauscht wenn man das Schnee Foto mal nimmt.

Das mit der Gelbenblume war im dunklen keller mit leichtem Licht (ohne blitz).

die Outdoor Fotos sind ohne Blitz.

Das mit der grünen Box war im dunklen Raum wo nur Licht durch einen kleinen Schlitz kommt, ohne Blitz.

Da fehlt es an pixeln,zu arm an detailen.
 
Eine Kamera in einem 700 Euro Gerät als solche zu bezeichnen kann keinesfalls ernst gemeint sein. Heute machte ich zum ersten mal Außenaufnahmen und was ich dann sah ist ein Trauerspiel sondersgleichen. Marko, klar, kein Problem. Aber Landschaftsaufnahmen sind einfach nur grausig.
https://www.dropbox.com/sh/gr53yame2ybof9l/wHXtJ60-gH


Dazu mal im Gegensatz das Galaxy SII zum Direktvergleich :

https://www.dropbox.com/sh/2r4ebfnnvf70bsp/_TOQX1j8Gr

Kurze Frage anbei : 2 Wochen Rückgaberecht sollte ich haben, ja ? Ab wann ? Bestellung oder erhalt ?
Und nebenbei, weil ich beruflich eine gute Outdoorcam benötige : Welches Smartie macht momentan die besten Bilder draußen ?
Das HTC wird jedenfalls dem nicht gerecht was ich erwartet habe.

Grüße.

P.S.: Mist, mein erster Versuch mit Dropbox ^^ Könnt Ihr die Ordner öffnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
delorossa schrieb:
Das sind wirklich keine gute Bilder,vielleicht 2-3 gute aber das wars auch schon,schade.

Also ich find meine Bilder gut für eine Handykamera. Was findest du schlecht an den Bildern?

Gruß
Marcus

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
delorossa schrieb:
was erwartest du von einer 4 mpixel cam?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:



Da fehlt es an pixeln,zu arm an detailen.

Hier scheint wohl jemand auf den Marketing Gag der Hersteller reingefallen zu sein wie so viele. Mehr MP ist immer schlecht und zurecht erst bei einem Handy.

Was hat Unschärfe mit der Anzahl der MP zu tun ?
 
HTC spricht von "Ultrapixeln". Einer neuen "Technologie" ^^
Naja, Ihr seht die Bilder ja nun im Vergleich zu meinem alten S2.
Traurig aber wahr.
Kann mir noch jemand kurz die Fragen beantworten ? (Unter den Links zu den Bildern)
 
Tori Roth schrieb:
HTC spricht von "Ultrapixeln". Einer neuen "Technologie" ^^
Naja, Ihr seht die Bilder ja nun im Vergleich zu meinem alten S2.
Traurig aber wahr.
Kann mir noch jemand kurz die Fragen beantworten ? (Unter den Links zu den Bildern)

Nein nicht traurig aber wahr... Es liegt an deinem Gerät. Es gibt zisch Aufnahmen die beweisen, dass das Gerät viel bessere Fotos macht. ^^
 
ultr94Aslan schrieb:
Nein nicht traurig aber wahr... Es liegt an deinem Gerät. Es gibt zisch Aufnahmen die beweisen, dass das Gerät viel bessere Fotos macht. ^^
Und zig hier die das genaue Gegenteil beweisen. Dieser "Tunnelblick" am Bildschirmrand ist nicht normal, aber augenscheinlich überall vorhanden, bei jedem ! Wir reden grade bei G+ mit andern besitzern drüber.
Selbes Manko !
Und bitte mal eben genau nachsehen, gegen das S2 ist es ein schlechter Scherz !
 
Hallo,

wer eine hochwertige Kamera möchte soll sich einfach eine "richtige" kaufen,
habe ich auch so gemacht und bin nun sehr zufrieden.

Das Handy ist für Schnappschüsse und die EOS für Fotos.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

Tori Roth schrieb:
gegen das S2 ist es ein schlechter Scherz !

Dann würde ich an deiner Stelle das One zurückgeben und das S2 behalten.
 
r1rob1 schrieb:
Da fehlt es an pixeln,zu arm an detailen.


HTC One vs. The Latest Smartphones - Camera Comparison | TechnoBuffalo

Nochmal der schon von Jesuit eigefügte link.
Dein Model ist auch dabei delorossa und macht keine gute Figur mit der doppelten Anzahl an Pixeln.[/QUOTE]

Ich weiß ja nicht was du mit den fotos vor hast, aber mir reicht die schärfe mit den 4mp. Ich lade die fotos bei facebook hoch oder zeige sie auf dem handy. Falls du deine posterausdrucke machen willst dann versteh ich natürlich das du die 8-13mp bevorzugst

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Tori Roth schrieb:
Und zig hier die das genaue Gegenteil beweisen. Dieser "Tunnelblick" am Bildschirmrand ist nicht normal, aber augenscheinlich überall vorhanden, bei jedem ! Wir reden grade bei G+ mit andern besitzern drüber.
Selbes Manko !
Und bitte mal eben genau nachsehen, gegen das S2 ist es ein schlechter Scherz !

Was meinst du wieso HTC mit der Bilder Veröffentlichung etc. solang gebraucht hat. Die haben grad nen Problem mit der Kamera. Aber wird sich denke mal verbessern, genauso wie das beim One X war :)
 
Ich habe den Eindruck, manche melden sich nur an, um alles schlecht zu reden.
Da werden Bilder bei bedecktem Himmel mit Schönwetterbildern gleichgestellt, das sieht mancher nur Rauschen.
Ich habe gerade meine Abendrunde hinter mir und Vergleichsbilder vom S3 und vom One gemacht.
Vielleicht stelle ich sie heute noch rein, wahrscheinlich erst morgen. Da kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.652
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
958
juni
J
Zurück
Oben Unten