Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Icke84, was sagsten zu meinen Bildern? Würdest du die als gleichwertig betrachten? Ich hab so schlechte Augen :D
 
Freak2011 schrieb:
Icke84, was sagsten zu meinen Bildern? Würdest du die als gleichwertig betrachten? Ich hab so schlechte Augen :D

würde auch sagen die sind gut, außer das bei dem mit weniger licht wohl etwas gewackelt wurde und deswegen die unschärfe ist.

also wenn das 1.28er update noch etwas raus holt, wäre ja echt geil, weil ich bin jetzt schon sehr zufrieden :D

Gruß
Marcus
 
@Icke84: Ich will ja nicht nerven, aber wärest du so nett, auch mal ein Foto gegen eine weisse Wand zu schiessen und dieses hochzuladen?

Danke im Voraus
 
Also ich find sie auch bisher ganz ok, nicht perfekt aber ich hoffe ebenfalls das dass Update etwas bringt.

Bei dem Schnee Foto ist der untere Bereich halt sehr unscharf... ich frage mich wie manche die Perfekten Landschaftsfotos gemacht haben hier mal meine:
 

Anhänge

  • IMAG0049[1].jpg
    IMAG0049[1].jpg
    606,6 KB · Aufrufe: 367
  • IMAG0050[1].jpg
    IMAG0050[1].jpg
    505,5 KB · Aufrufe: 319
  • IMAG0052[1].jpg
    IMAG0052[1].jpg
    508,3 KB · Aufrufe: 315
Die war von Anfang an drauf.
Dein HTC ONE kann auch die Fotos bearbeiten z.B Beschneiden das wirkt manchmal Wunder, wenn man eine Pflanze fotografiert muss da nicht umbedingt dein Fuß mit drauf..Einfach mal kurz überlegen was man eigentlich fotografieren möchte und wie der Hintergrund wirkt. Sonst sind die ok.
Was die roten Flächen betrifft, vielleicht ist das wirklich ein Softwareproblem, oder Problemchen, weil auf deinen Fotos sieht man es ja nicht und weiße Wände fotografieren ist auf Dauer eigentlich ziemlich sinnlos.
 
woher hast du denn dein Htc One r1rob1??

Die o2 Geräte müssten doch noch alle 1.27 haben? o.O

und könntest du vllt. ein paar Bilder hochladen? =)
 
heidenf schrieb:
@Icke84: Ich will ja nicht nerven, aber wärest du so nett, auch mal ein Foto gegen eine weisse Wand zu schiessen und dieses hochzuladen?

Danke im Voraus

hab mal ein paar fotos hinzugefügt zum dropboxordner:

https://www.dropbox.com/sh/3w2t6i7ra3p729t/6QBVLoXanu

die letzten beiden sind die weißen wände, unschwer zu erkennen. ich würde sagen ganz leicht rot in der mitte oder?
 
  • Danke
Reaktionen: heidenf
Erstmal besten Dank.

Du hast auch einen leichten Red Dot.
Das würde ja zur bisherrigen Theorie passen, dass mit dem 1.28'er Update irgend etwas
am Weisabgleich seitens HTC geschraubt wurde.

Interessant wären die selben Bilder nach dem Update, um dies zu verifizieren.
 
heidenf schrieb:
Erstmal besten Dank.

Du hast auch einen leichten Red Dot.
Das würde ja zur bisherrigen Theorie passen, dass mit dem 1.28'er Update irgend etwas
am Weisabgleich seitens HTC geschraubt wurde.

Interessant wären die selben Bilder nach dem Update, um dies zu verifizieren.

bekommste wenn das update für o2 geräte draußen ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: heidenf
HTC One video camera demo 1080p - YouTube

überzeugende Videoqualität :drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tomth9 schrieb:
Ich denke, dass HTC auch genau den richtigen Weg geht und nich auf den Megapixelwahn anderer Hersteller zu folgen. Ich selbst arbeite mit 21mp und 12mp auf 35mm Sensor und meine den Unterschied bzw die Ergebnisse beurteilen zu können.

Wie beurteilst Du das imho oft extreme Überschärfen der Kamerasoftware?
 
Also für bewegte Luftaufnahmen ist die HTC One Kamera nicht geeignet :D

Habe mal einen Screenshot aus dem VIdeo beigefügt.
Der rolling shutter hat das ganze video zu einem wabernden etwas gemacht, aber dafür soll sie ja auch nicht sein. ich hatte nur mal lust es auszuprobieren :lol:

vielleicht muss ich auch einfach meinen kleineren hexa nehmen, vielleicht hat der weniegr vibrationen.

info:
erstes bild - screenshot aus dem video vom htc one an der drone
zweites bild - gemacht mit dem htc one
 

Anhänge

  • VIDEO0008.mp4.Still002.jpg
    VIDEO0008.mp4.Still002.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 476
  • IMAG0258.jpg
    IMAG0258.jpg
    574,8 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Icke84 schrieb:
Also für bewegte Luftaufnahmen ist die HTC One Kamera nicht geeignet :D
Das Teil ist ja mal richtig nice. Was kostet sowas? :D
Keine Angst, dass das Handy dann runterfällt??
 
Icke84 schrieb:
Also für bewegte Luftaufnahmen ist die HTC One Kamera nicht geeignet :D

Habe mal einen Screenshot aus dem VIdeo beigefügt.
Der rolling shutter hat das ganze video zu einem wabernden etwas gemacht, aber dafür soll sie ja auch nicht sein. ich hatte nur mal lust es auszuprobieren :lol:

vielleicht muss ich auch einfach meinen kleineren hexa nehmen, vielleicht hat der weniegr vibrationen.

edit: bilder als anhang hinzugefügt, per link waren sie zu groß


Wie geil ist das Teil denn bitte? :D Mach doch mal ein Video während du damit fliegst. Das HTC unten rein packen und dann mal schauen wie gut der OIS arbeitet ;) - kriegst du das hin? :)))
 
Icke84 schrieb:
Also für bewegte Luftaufnahmen ist die HTC One Kamera nicht geeignet :D

Habe mal einen Screenshot aus dem VIdeo beigefügt.
Der rolling shutter hat das ganze video zu einem wabernden etwas gemacht, aber dafür soll sie ja auch nicht sein. ich hatte nur mal lust es auszuprobieren :lol:

vielleicht muss ich auch einfach meinen kleineren hexa nehmen, vielleicht hat der weniegr vibrationen.

edit: bilder als anhang hinzugefügt, per link waren sie zu groß



Welche Software Version hast du auf deinem Phone????
 
b0a-x0a schrieb:
Wie geil ist das Teil denn bitte? :D Mach doch mal ein Video während du damit fliegst. Das HTC unten rein packen und dann mal schauen wie gut der OIS arbeitet ;) - kriegst du das hin? :)))

das hab ich ja gemacht, der screenshot ist aus dem video.
aber zum angucken ist das video nicht wirklich geeignet, weil wie schon geschrieben das ganze video wabert. durch die minivibrationen. da ist der bildstabi eher kontraproduktiv. außerdem ist die kamerahalterung schon zum ausgleich da, da bräuchte man den ois nicht wirlich ;)

@weatherje

kosten: wenn du selbst baust so um die 2000-3000€, kommt ja auch immer auf die größe an und was für kameras du tragen willst.
anst dass das handy runter fällt hab ich nicht, dann müsste ich ja auch ständig angst haben das die drone runter fällt :D und die ist mehr wert.


aber das ist alles etwas zu offtopic, also falls sich jemand dafür interessiert.
ZEBRAWORKZ | Videography, da gibts zwei showreel meiner luftaufnahmen.

Gruß
Marcus
 
Ipad3

ImageUploadedByTapatalk1363458257.659252.jpg






htc one

ImageUploadedByTapatalk1363458291.754671.jpg
 
Sieht nicht schlecht aus! Allerdings sind die Fotos leider mit einem größeren Zeitlichen Abstand geschossen worden (iPad 3 Foto wurde später geschossen). Dadurch nicht wirklich vergleichbar.
 
Der Zeitabstand beträgt 10min.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.650
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
958
juni
J
Zurück
Oben Unten