Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jesuit schrieb:
Hallo,

"Weniger ist mehr" sagt HTC und stattet sein neues One mit einer Ultrapixel-Kamera mit "nur" 4,3 Megapixel Auflösung aus.
Was denkt ihr, alles nur ein Marketing-Gag oder tatsächlich revolutionär für ein Smartphone?

fotoMAGAZIN - Kameras, Objektive, Fotopraxis, Fotografen | News | Hands-on beim HTC One: Revolution mit 4 Megapixeln

Grüße
Jesuit

Viel zuviel Theorie um nichts, Bilder sind sehr verwackelt beim One.Das z macht die besseren Bilder.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363364414153.jpg
    uploadfromtaptalk1363364414153.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 423
do_lehmi schrieb:
Viel zuviel Theorie um nichts

Hallo,

das würde ich so leichtfertig nicht sagen, da steck schon System dahinter.

Jetzt da ich mich mit der DSLR Fotografie beschäftigt habe, weiß ich auch warum ;)

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

das würde ich so leichtfertig nicht sagen, da steck schon System dahinter.

Jetzt da ich mich mit der DSLR Fotografie beschäftigt habe, weiß ich auch warum ;)

MfG

starbase64

Ich mich auch aber es sind nun mal so meine Empfindungen.Da wurde mehr Wind gemacht um nix.

do_lehmi schrieb:
Viel zuviel Theorie um nichts, Bilder sind sehr verwackelt beim One.Das z macht die besseren Bilder.

Hiho,

Hihi, damit hast du eine Einzelmeinung, aber die ist immerhin sehr individuell und darauf kommt es bei unserer Gesellschaft schließlich an;).

Aber Spaß beiseite. Die Kamera des XZ ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Zumal das wirklich furchtbare Display die Bilder noch katastrophaler wirken lässt. Mit dem One bin ich persönlich auch kameratechnisch sehr zufrieden. So enthusiastisch wie die von FLux veröffentlichten Reviews sehe ich es aber auch nicht.
Dennoch bleibt es abei. ist es für mich wichtig greif' zu meiner alten Alpha 300, nebst uralten Minolta Objektiven:smile:.

Gruß,
Gregor

Zuletzt bearbeitet:
Xarlesh schrieb:
Mit text hab ich Zeitungsartikeln oder dergleichen gemeint.
Kann mir jemand ein Foto machen.
Zeitungen buch Zeitschrift ect

Hier, von einer Seite aus einem Buch.

Anhänge

• IMAG0276[1].jpg
    IMAG0276[1].jpg
    596,1 KB · Aufrufe: 773
Hier mal ein Vergleich zwischen einem Bild ohne und mit HDR

Ps: die Bilder werden scheinbar beim hochladen über tapatalk stark komprimiert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363369717254.jpg
    uploadfromtaptalk1363369717254.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 421
  • uploadfromtaptalk1363369734628.jpg
    uploadfromtaptalk1363369734628.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 446
Hier mal ein Vergleich zum One mit meinem HOX+ HDR OFF/ON. ;)

Anhänge

• IMAG0696.jpg
    IMAG0696.jpg
    920,8 KB · Aufrufe: 591
  • IMAG0697.jpg
    IMAG0697.jpg
    990,1 KB · Aufrufe: 551
Die Features der Kamera zur Bild- und Videobearbeitung sind echt der Hammer!

ImageUploadedByTapatalk1363382157.787987.jpg
Wie ich es schon vermutet habe, reicht es für einen Schnappschuss allemal..

Also ich muss jetzt mal als Berufsfotograf doch mal was zur Bildqualität sagen...

Also ich finde die Qualität an sich für ein Smartphone hervorragend. Die Fotos lassen sich perfekt fürs Web aufbereiten und sind für Reportagen ausreichend. Will ich mehr nehme ich ich doch eine andere Kamera. Die Schärfentiefe ist ideal um etwas Freistellung bei Objekten zu bekommen. Dafür benötigt man sonst im DSLR-Bereich recht lichtstarke Objektive die dann aauch recht teuer sind... man muss nur wissen, wie man damit umgehen muss. Wenn man bedenkt, dass bei einer Blende von 2.0 (äquivalent yur Brennweite und zum Sensor) doch relativ gute Freistellungsmöglickeiten bestehen bin ich begeistert.

Ich denke, dass HTC auch genau den richtigen Weg geht und nich auf den Megapixelwahn anderer Hersteller zu folgen. Ich selbst arbeite mit 21mp und 12mp auf 35mm Sensor und meine den Unterschied bzw die Ergebnisse beurteilen zu können.

• Danke
Reaktionen: ronnbon, dicker99, Androite und 6 andere
Meine Äußerung oben war leicht provokant, auch ich als Hobbyfotograf bin sehr angetan..
ImageUploadedByTapatalk1363382917.259505.jpg

• Danke
Reaktionen: weatherje
Jetzt noch das feinste Bokeh und wir sind im Olymp. Meine 50mm 1.4 tausche ich trotzdem nicht. :D

Wecand schrieb:
Jetzt noch das feinste Bokeh und wir sind im Olymp. Meine 50mm 1.4 tausche ich trotzdem nicht. :D

ich würde meine 80mm 1.2 auch nicht tauschen wollen :bored:

Dennoch finde ich die Ergebnisse mehr als ausreichend für ein Smartphone, gerade im LowLight. Schaut man sich die Videos an bin ich da auch erstaunt was hier schon machbar ist.

tomth9 schrieb:
ich würde meine 80mm 1.2 auch nicht tauschen wollen :bored:

Angeber. :thumbsup:

Ich bin mit der Kamera auch zufrieden. Wir müssen ja wirklich immer wieder betonen, dass es sich um ein Smartphone handelt. Selbst die Brennweite kommt fast an meine lieblingsbrennweite von 15mm (KB) ran.
Apropos, kennt man die Brennweite der Kamera äquivalent zu Kleinbild? Ich tippe ja so auf 20mm.

ImageUploadedByTapatalk1363384896.851159.jpg
Möchte noch anmerken, die Bilder wurden mit der HTC Voreinstellung Standard gemacht und nur leicht zugeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Wecand schrieb:
Angeber. :thumbsup:

Ich bin mit der Kamera auch zufrieden. Wir müssen ja wirklich immer wieder betonen, dass es sich um ein Smartphone handelt. Selbst die Brennweite kommt fast an meine lieblingsbrennweite von 15mm (KB) ran.
Apropos, kennt man die Brennweite der Kamera äquivalent zu Kleinbild? Ich tippe ja so auf 20mm.

die native Brennweite liesse sich nur errechnen, wenn die genaue Sensorgröße bekannt ist. (? ) 20mm äquivalent zu KB würde ich auch schätzen wobei das eigendlich schon recht weitwinklig wäre. vllt. doch eher 24mm was natürlich perfekt und ausreichend für Reportagen wäre aber dann doch die kreative Bildgestaltung durch Freistellung etwas einschränken kann.

Mir ist aufgefallen das so gut wie alle meiner Bilder immer Links eine starke unschärfe aufweisen ungefähr 15 % der Linken Bildhälfte. Hat noch jemand sowas ?

r1rob1 schrieb:
Anhang anzeigen 181139
Möchte noch anmerken, die Bilder wurden mit der HTC Voreinstellung Standard gemacht und nur leicht zugeschnitten.

sehr schönes Beispiel dass hier das Ziffernblatt genau in der schrärfeeben liegt und das Armband samtweich in die Unschärfe verschwindet.

Danke für das Foto!