Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

ALDeeN schrieb:
Lach. Stimmt, als langjähriger Fotograf fehlt mir bestimmt die nötige Kompetenz das X zu bedienen hehe.

nix für Ungut, aber um die "Kamera" eines Smartphones bedienen zu können, braucht's nicht wirklich Erfahrung als Fotograf.

im Gegensatz zu DSLRs würd' ich bei Smartphones fast sagen, dass es auf's Equipment ankommt und nicht auf den Fotografen.

Klar, Motiv erkennen sollte man schon (und das ist eh das Um und Auf), aber über Blende, Belichtung, usw brauchst dir schon wieder keine Gedanken machen, da man eh nix einstellen kann (gut, mit den ISO Werten kannst dich spielen und je nach App mit Unter- oder Überbelichtung)


die Diskussion um die Kamera ist zum jetzigen zeitpunkt eh überflüssig - keiner weiß, ob die Herzeige Ones alle schon die Finale Firmware drauf haben, oder ob sich da vielleicht nicht noch etwas tut.
Dass einiges an Optimierung möglich ist, hat man ja beim One X gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Hier mal noch ein paar Bilder dazu, hoffe ihr könnt ein klein wenig Englisch ;)

Auch ich hoffe das die Kamera (für ein Smartphone) überdurchschnittlich gut ist.

Meines ist schon vorbestellt :).
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361556562539.jpg
    uploadfromtaptalk1361556562539.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 678
  • uploadfromtaptalk1361556573432.jpg
    uploadfromtaptalk1361556573432.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 695
  • Danke
Reaktionen: Migros
Also das Vergleichsfoto mit dem Z fand ich jetzt aber auch nicht soo der bringer... der Thread könnte auch vom HTC One X sein... da hat man dort gleiche Vermutungen und Hoffnungen aufgestellt. Das Marketing schafft es halt immer weider Bedürfnisse zu wecken ;) Ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass bei normalen Lichtverhältnissen das One z.B. auf keinen Fall bessere Bilder als das Iphone machen wird. Egal mit welcher SW Abstimmung oder sonstiges...
 
Guckt euch das mal an:
HTC One - HTC Zoe Demo - YouTube

So ab 2:10 wirds interessant.
Wenn das so funktioniert wie demonstriert, dann.. wow!

-Object removal
-Always Smile (Ersetzen von Gesichtern)
-Sequence Shots (Mehrere Fotos zu einem zusammenfassen)

Der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Zoe habe ich glaube ich auch etwas unterschätzt. Wenn es wirklich so gut funktioniert wie sie gezeigt haben, dann alle Achtung.
 
Wow ich bin total baff...HTC rockt...please one ONE for me ;-)
 
HTC One vs Apple iPhone 5
 

Anhänge

  • Portrait-HTC-One.jpg
    Portrait-HTC-One.jpg
    465,6 KB · Aufrufe: 812
  • Portrait-Apple-iPhone-5.jpg
    Portrait-Apple-iPhone-5.jpg
    980,2 KB · Aufrufe: 759
  • Macro-HTC-One.jpg
    Macro-HTC-One.jpg
    488,2 KB · Aufrufe: 999
  • Macro-Apple-iPhone-5.jpg
    Macro-Apple-iPhone-5.jpg
    904,1 KB · Aufrufe: 748
  • Outdoor-HTC-One.jpg
    Outdoor-HTC-One.jpg
    800,2 KB · Aufrufe: 769
  • Outdoor-Apple-iPhone-5.jpg
    Outdoor-Apple-iPhone-5.jpg
    1 MB · Aufrufe: 704
  • Studio-HTC-One.jpg
    Studio-HTC-One.jpg
    803,5 KB · Aufrufe: 648
  • Studio-Apple-iPhone-5.jpg
    Studio-Apple-iPhone-5.jpg
    347,5 KB · Aufrufe: 669
  • Danke
Reaktionen: dankort1, der master, Arcane und 3 andere
hier mal ein vergleich Video bei Nacht mit der Asus padfone 2 Kamera

ASUS PADFONE 2 A68 Night Videosample - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Object removal
-Always Smile (Ersetzen von Gesichtern)
-Sequence Shots (Mehrere Fotos zu einem zusammenfassen)

Der Hammer!

Das ist glaub schon bekannt. Wenn man ein Foto schießt kann man es glaub in einer Art mini Video machen(paar sekunden), falls Menschen vorbei laufen, kann man die dann durch das Video einfach entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir über die genaue Anzahl nicht sicher, aber es macht nur ein Video. Im Zoe Mode geschieht folgendes:

1s VOR Aufnahme:
1s Video
5 Bilder

Danach:
5s Video
30 Bilder


So hat man halt für diesen kurzen Moment extrem viele Informationen erfasst und kann dadurch die Fotos sehr gut manipulieren - mal hoffen dass es auch so gut in der Realität klappt :)
 
Eigentor, Jesuit.

1. Photo:
One --> schaut mal links die BLätter an. Typisch HTC, verschwommen, unscharf... bähh. Iphone 5: komischer Gelbstich, dafür, rund herum alles schärfer und schaut auf die Augen und afu die Kette: Eindeutig schärfer als beim One! Den Gelbstich kann man ausgleichen, die unscharfen Details, die vor allem links sehr deutlich zu sehen sind, kann man nicht beheben.

2. Photo: wieder:
One: --> unschärfer und beim Iphone ist vor allem das Grün ist eindeutig natürlicher

3. Photo:
lediglich bei diesem Bild finde ich das One auch einen Tick besser! Wobei das rechte nur dunkler ist, und nicht wirklich unschärfer.

--> Problem HTC: verschwommene Details! Das war immer so, und wird anscheinend auch immer so bleiben.
 
Eigentor...entschuldige aber was willst damit bezwecken? Finde das langsam kindisch von dir. :D

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stetre76
naja, wenn ich sage, dass ich glaube, dass das One keine besseren Bilder liefern wird als das Iphone 5... und dann diese Vergleichsbilder hochlädst, sicher nicht um zu zeigen, dass das Eierphone wirklich bessere Bilder macht :D sondern eher umgekehrt, dann war das mein einziger GEdanke dabei. Mit kindisch hats wenig zu tun

Aber wenn ich dich mit meiner Aussage aus der Fassung gebracht habe, dann tut es mir leid ;)
 
Touché :thumbup:

Vielleicht solltest meinen Beitrag nochmals in aller Ruhe durchlesen?! ;)
Ich sagte doch "bei weniger Licht" und nichts anderes. Aber ist ja auch irgendwie logisch bei einer 2.0er Blende gegenüber der 2.4er vom iPhone 5.

Aber bitte lassen wir das jetzt, mich interessieren nur Vergleiche mit anderen Modellen. Nichts anderes wollte ich damit bezwecken! :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALDeeN schrieb:
aber die Fotos, das es produziert kann halt kaum ein Droide.

Das halte ich für ein Gerücht. Das Bild hier habe ich mit dem Razr i geschossen ;)
 

Anhänge

  • IMG_20130203_101439_913_0.jpg
    IMG_20130203_101439_913_0.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 732
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Allso die Bilder hauen mich nicht um,da macht das Asus Padfone 2 besssere Bilder ,und Videos so oder so.Danke für den Upload.Trozdem ein schickes Handy das One:thumbsup:
 
Ich lese noch parallel im Xperia Z Forum mit, weil ich mir erstmal wegen der Verfügbarkeit das bestellt habe.
Langsam kommt in mir der Gedanke hoch, dass vielen die Kamera wichtiger ist als sonst irgendeine Funktion!
Im XZ Forum wird regelrecht eine Hexenjagd veranstaltet und das ein Tag nach Release :rolleyes:
Vielleicht sollte man sich mal wieder auf die primären Funktionen eines Smartphones besinnen und für perfekte Fotos einfach zur Digicam greifen.
Für Schnappschüsse in Facebook, reichen die Handycams allemal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Trunkz, 10tacleBoy und nicht_die_mama
Das stimmt sehr wohl aber dann sollten die Hersteller auch mit solchen Sachen nicht werben, wie die beste Kamera mit unglaublichen Nachtaufnahmen, wenn sie die Versprechen nicht halten können. Die Verbraucher haben dann ein Recht alles zu hinterfragen, wenn man heutzutage so viel Geld für ein Smartphone ausgibt.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALDeeN schrieb:
3. Photo:
lediglich bei diesem Bild finde ich das One auch einen Tick besser! Wobei das rechte nur dunkler ist, und nicht wirklich unschärfer.

--> Problem HTC: verschwommene Details! Das war immer so, und wird anscheinend auch immer so bleiben.

Also, bei Bild 3 ist der Rasen (besonders gut an der Umrandung zu erkennen) deutlich schärfer als beim iPhone.

:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: ronnbon

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.623
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.000
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
955
juni
J
Zurück
Oben Unten