Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich auch nur den Finger draufhalte ist es auch rot, das liegt an deinem Finger, weil deine Haut eben Licht durchlässt. Mach einfach mal ein Foto am Abend oder im Keller oder so, bei schlechten Lichtverhältnissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut beschreibung wurden Kamerasensor, Vibrationsmotor kleber, hitzeschutzfolien erneuert.

Wenn du unter dem Dateisystem nachsiehst, sollte statt Cinesensor (genau weis ich es nicht mehr), OV4688 4Mp oder sowas stehen.

Welches Datei System. Hmmmm

Geht mit'n Texteditor auf.
Oben steht der Pfad.

Anhänge

• 1429718585079.jpg
    1429718585079.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 914
Ich hab das nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Ok ist ein ov ov4688 4m. Ist das jetzt der neue oder der alte Sensor einfach nur ausgetauscht. Ich meine ich hab mal was gelesen das es komplett neue Sensoren sind die eingebaut werden da die alten zu schnell überhitzt

Ist der neue, der wird auch beim M8 benutzt.
Ja, die info ist richtig. Aber auch die neue kann überhitzen wenn die Software es nicht schützt. Bei meinem M8 hab ich sowas ganz Rechts wenn das Handy mal richtig heiss wird (es passiert also nicht im Alltag, man kann problemlos fotografieren, deshalb werde ich es nicht einsenden).

• Danke
Reaktionen: Elco
So endlich bin ich dazugekommen mit dem m7 erste nachbilden zu machen. Ok es war 5 Uhr morgens aber egal. Eins ist nachtmodus das andere hdr. Fokus lag bei beiden auf der Laterne. Ich denke mein lilabug ist Vergangenheit

Anhänge

• 1430418815658.jpg
    1430418815658.jpg
    959 Bytes · Aufrufe: 726
  • 1430418839495.jpg
    1430418839495.jpg
    2 KB · Aufrufe: 735
Zum Vergleich noch eins von meinem g3 geschossen

Anhänge

• 1430418961715.jpg
    1430418961715.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 637
So hallo :)

Hab nen M7 Google Play Edition: S-off, Bootloader unlocked, root mit Stock Android 5.1

hab nun HTC DACH (auf facebook) kontaktiert, da ich das bekannte Kameraproblem hab (zudem ist der Akku fertig..)

Soll ich angeben, dass bootloader unlocked ist, root vorhanden etc. oder einfach nichts sagen? alles rückgängig machen?

Meine Frage ist einfach die: wie gehe ich taktisch am sinnvollsten vor (im Schriftverkehr), sodass sie mir da eine Reparatur nicht verweigern?:)

Normalerweise bin ich ja der Meinung "ehrlich währt am längsten", da ja die Software ja eig. nix mit dem Defekt zu tun hat..

ich danke schon mal für die Antwort! :)

(PS: hab zu erst den normalen HTC support angeschrieben per Mail, da kam aber erst mal eine 0815 Antwort zurück, war mir dann schon zu doof..)

Taktisch klug wäre eigentlich alles wieder auf Ursprung zu setzen und nichts sagen
Ehrlich wäre es wohl so zu schicken oder es zu sagen wobei da die Gefahr sehr gross ist das die Garantie verweigert wird

bevor ich das Handy einschicke wollte ich euch fragen ob das ein M7 Problem ist oder nur meins defekt ist.

Wenn ich ein Foto machen will von einem Objekt das ich so weit wie es geht heranzoomen muss funktioniert der Fokus nicht mehr
total unscharf alles.
Wenn ich ohne zoomen Fotos mache ist alles io, es wird einwandfrei scharfgestellt..
Fokus defekt?

X-Ray-S schrieb:
Geht mit'n Texteditor auf.
Oben steht der Pfad.

@X-Ray-S

Irgendwie steh ich auf'n Schlauch.
Kann ich auch mit der App "ES Datei Explorer" das Dateisystem nach OV4688 4Mp durchsuchen?
Falls ja, wie :confused2:
Ich brauch ne Anleitung unter welchem Punkt ich scheuen muss, sorry.:sad:

Siehe den Dateipfad oben, den text mitn Editor öffnen, das wars.

Anhänge

• 1440713401848.jpg
    1440713401848.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 462
Ich finde diesen Pfad einfach nicht. :sad:
Bitte um Unterstützung.

Du musst beim Dateimanager komplett zurück gehen wo du auch Systemdateien siehst, ab dort gehts zu "sys-> andr..." Usw.

Schlag mich nicht, aber ich finde die Systemdateien nicht!
Wie gesagt, ich verwende die App "ES Datei Explorer"...
Oder muss ich dafür das HTC gerootet haben?
Es ist nämlich nicht gerootet oder geflasht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mein Gott ich habs gefunden...
Danke für die Geduld!

Das steht bei mir:
Android Camera: st vd6869 (1.0) cinesensor 0000-00-00
Android Camera 2: Omnivision ov2722. 2.1M

Hast die 1.te variante, den Omnivision haben die bei späteren M7 verbaut, und das M8 hat das von Werk aus. Das M9 benutzt das in der Frontkamera.

Heza, ich denke nicht, dass der Autofokus dass Problem ist, sondern die verbaute Kamera an sich. Wenn du ein Foto ohne zoom machst und dann am Bildschirm einen Ausschnitt vergrößerst, wird auch alles unscharf. Die Ultrapixelkamera macht leider nur gute Fotos so lange man den Zoom nicht verwendet.

X-Ray-S schrieb:
Hast die 1.te variante, den Omnivision haben die bei späteren M7 verbaut, und das M8 hat das von Werk aus. Das M9 benutzt das in der Frontkamera.

Heißt das, dass ich die Variante habe von der man ausgehen kann, das die Bilder irgendwann den Lila Stich bekommen?