Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch ich hatte mein M7 bei meinem Provider T-Mob tauschen lassen - gegen ein Austauschgerät - das ist nun mehr als neuwertig, aber dennoch kein Neugerät. Wie auch immer... Tausch aber aufgrund anderer Defekte (USB-Anschluss, Display und Kamera-Abdeckung).

Die Probleme der Kamera selbst kann ich dabei nicht bestätigen. Auch wenn die Kamera nach Verlust des Schutzglases (ich weiß, ist eher Plexiglas) nur noch stark lilastichige Bilder machte, was aber am billigen Ersatzglas lag, so macht meine Kamera bis zum Schluss super Bilder.
Anbei mal ein Makrobild eines ca. 4-5 cm hohen Pilzes aus etwa 15 cm Abstand. Da war die Originalabdeckung noch drauf - und das Handy bereits über ein Jahr alt. Und ich hatte zum dem Zeitpunkt S-OFF, SuperCID, ROOT und ViperOne 4.* (weiß nicht mehr genau, welche 4er es genau war).

2014-10-10.jpg

Gruß
Happy-Drummer

Haben die leute mit der lollipop custom firmware immernoch das Videoproblem (artefakte in der aufnahme) oder ist es behoben worden?

ihr glaubt es nicht, das M7 ist wieder da und das geilste daran, es ist das Gleiche wie vorher. Die Pfeifen haben ein Software Update durchgeführt, das Gerät wurde nicht getauscht. So ein Verein... Jetzt muss ich sehen wie es weitergeht, nächste Woche fahre ich zum MM, dort wurde es gekauft - jetzt will ich mein Geld zurück.

Ich kaufe nie wieder ein HTC - so etwas habe ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebt, davor vmtl. auch nicht. Meinetwegen soll der Laden den Bach runter gehen :cursing:

Joa, ich möchte auch ein besseren Service haben, Regeneris kann wirklich nichts auf die reihe bringen...

Ich überlege momentan stark, ob ich mein Gerät noch einschicken soll, bevor die Garantie abläuft. Die Kamera hat bei mir nen Lilastich, was ziemlich nervig ist. Bin momentan mit Revone S-OFF. Wird der Akku eigentlich auch getauscht? Das würde sich ja fast lohnen, wenn die das Gerät eh da hätten. Da ja beim Einschicken auch immer ein Softwareupdate gemacht wird, sollte ich auch wieder auf Stock zurücksetzen oder?

Das würde ich vorab mal beim HTC Support nachfragen. Aber du hast schon Recht, wenn die es eh da haben, würde es schon Sinn machen ;)

Akku wird nicht getauscht, wenn er in Ordnung ist.
Du kannst aber angeben, dass du nicht mehr zufrieden mit deiner Akkuleistung bist.. mal sehen was passiert;)

Solltest du dein Handy auf Stock zurücksetzen?! Definitiv! -> Anleitung
Höchstwahrscheinlich wirst du aber, wenn dein Handy zurück kommt nurnoch mit dem kostenpflichtigen Tool Sunshine S-OFF setzen können.

Gruß
Leon

Ich kann nichts negatives sagen. Meins ist heute zurückgekommen und es ist top!
Da ich mit meinen Handys immer sehr pfleglich umgehe und ich hier auch negative Kommentare über Regeneris gelesen hatte, hab ich, bevor ich es eingesendet habe, viele Fotos vom Zustand des One gemacht.

Meins war "unlocked" und ich hab es mit "GPE Rom" eingesendet!

Zurück kam es, natürlich repariert und in dem Zustand wie ich es eingesendet hatte, ohne irgendwelche Macken oder Kratzer.
Bootloader stand auf "Relocked" und es war wieder die HTC Rom "Sense 6.0" Android 4.4.3 drauf.

gruß

Tante Edit: Das ganze Prozedere hat 9 Tage gedauert!

Zuletzt bearbeitet:
Fälle in den das One repariert wurde trotz CustomROM, unlocked Bootloader, S-OFF oder sonstiges gibt es immer wieder.
Leider gibt es aber auch gegenteilige Fälle.

Man sollte entweder vorher kontakt mit HTC aufnehmen und sich versichern, dass das One in diesem Zustand auch repariert wird(Gerade beim Lila-Bug klappt das eigentlich immer) oder auf Nummer sicher gehen und sein One komplett auf Stock bringen.
Letzteres ist, wenn man sowieso S-OFF ist, m.b.M.n. die bessere Variante;)

Ich lese hier immer wieder, das die beim reparieren die Software geändert haben.
Wenn ihr euer Handy zum Kostenlosen reparieren einschickt.
Warum schreibt ihr denn eigentlich keinen Text dazu.
Zb.
Ich bitte sie bei der Beseitigung des Kamera bugs
Die Software auf dem Handy nicht zu verändern.
Ich möchte nicht,
dass der HBoot oder die Android Version verändert wird.
Mir ist bekannt, dass die Software Änderung für die Korrektur des Kamerafehlers nicht nötig ist.
So oder ähnlich halt.
Ich denke mal, dass sie dann die Software nicht anrühren.
Da man ausdrücklich darauf hingewiesen hat!

Ich will ja auch kein Win 7 Rechner den ich zur Reparatur schicke mit Win 8 zurück bekommen.

Aber mal ne andere Frage!
Hab ein HTC M7 aus zweiter Hand mit Kamera bug.
Also ist keine Garantie mehr drauf! (Gebraucht bei Amazon)
Hat da schon jemand Erfahrung mit der Reparatur gemacht?
Sonst schreib ich mal an HTC!

Hatte ich auch vor, dass ich dann dabei schreibe, dass ich auf die Version angewiesen bin, da (muss ich mir noch was überlegen, vielleicht Freisprecheinrichtung^^)...

Da würde ich eigentlich keine weiteren Angaben machen.
Wenn man nicht will dass die Software geändert wird dann haben die das zu akzeptieren.
Der Grund ist da völlig Banane.
Aber wenn Du dennoch einen Grund suchst.
Einige Apps bzw. Spiele laufen nur mit einem AltenSystem.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hätte auch mal eine frage und zwar ist eines meiner 2 htc m7 auch von dem lila farbstich der kamera betroffen habe das m7 gebraucht gekauft ohne rechnung da wird es wohl dann auch nichts mit garantie seitens htc?

nun war mein gedanke würde es reichen einfach das kamera modul zu tauschen(kann man denke ich doch zur not auch nach einer youtube anleitung selber machen)
oder ist bei dem bug/lila stich defekt noch mehr beschädigt das man reparieren müsste?

Zuletzt bearbeitet:
HTC wickelt Garantien durchaus ohne Rechnung nur über die IMEI ab. Es lohnt sich auf jeden Fall mal nachzuschauen wie alt das Handy ist (über die Seriennr. .. gibt es Seiten im Internet für).
Wenn du Glück hast ist es noch jünger als 2 Jahre:)

Gruß ferchi

danke ferchi da sehe ich mal nach ob ich so eine seite finde bzw. wie alt das m7 ist

und aber mich würde es nachwievor interessieren(auch falls keine garantie mehr besteht) ob es aussreicht "einfach"nur das kamera modul zu tauschen?!(die sind ja zum glück nicht mehr so teuer).

Jo,hatte das selbe Problem.Nicht nur ein leicht lila gefärbtes Bild,auch Streifen und der Fokus war defekt.JEDE Aufnahme war unscharf. :unsure:

Als ich mein S6 geliefert bekam,hab ich das One direkt eingeschickt.Hatte mich davor schon um Paketschein etc. gekümmert.

Der Tausch des Moduls reicht aus.

https://www.youtube.com/watch?v=13Zi3b7dFqk

danke das sind ja mal gute nachrichten das sollte sich auch wie in den youtube videos zu sehen schon irgendwie bewergstelligen lassen

(schwierigste problematischte akt ist halt wie ich finde erstmal die rückabdeckung ohne irgendetwas zu beschädigen herunterzubekommen und die kupferisolierung der kamera herunter und wieder drauf)

hatte schon befürchtet man muss vielleicht noch etwas auf dem mainboard mit austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja erstmal direkt bei HTC im Supportchat nachfragen, ich hab das auch nur einschicken müssen ohne alles. Das ist ja ein Fehler der schon bei der Herstellung passiert ist und bei dem ein früher, bei dem anderen später zeigt.

Einfach probieren....

Habe heute mein M7 von Regenersis zurückerhalten wegen des Lila-Bug.

Diese Reparatur ist ohne beanstandung verlaufen, nur hatte ich bei HTC noch bemängelt das die Beleuchtung der Sensortasten unten am Display keine Funktion mehr haben. Dies ist nicht berücksichtigt worden obwohl ich das mit Notiert hatte und HTC dies auch wußte.

Laut Selbsttest sollten sie leuchten

Also heute direkt den Support wieder kontaktiert und denen erklärt was nicht geklappt hat. Nun habe ich ein DHL-Retour-Ticket von HTC bekommen und schicke das wieder ein.

Mal sehen was Regenersis jetzt macht.

Habe heut auch mein m7 wieder bekommen. Hingeschickt wegen lila bug nix anderes. Hab natürlich Handy ausgepackt und mal Finger auf die linse gehalten ob schwarz bleibt oder nicht. Ergebnis war Display knallrot mehr dunkelrot. Mal sehen wies heut abend is wenn ich Bilder mach. Wie kann ich denn nun sehen was ich für nen Sensor verbaut habe

Anhänge

• 1429707628916.jpg
    1429707628916.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 389
  • 1429707656803.jpg
    1429707656803.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 380