Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Na wenn Du nur solche Aufnahmen machst, wie in Deinem Youtube-Video, dann ist das kein Wunder. Wie soll man da etwas beurteilen können?
 
Für gegenlicht mit dem handy nun nicht schlecht, leider aber absoluter fehl focus, hier ist garnichts scharf. Zumal das Bild extrem verrauscht ist.

Das foto ist leider nicht gut und sieht auf dem großen monitor zum davonlaufen aus :(

mfg
 
Au weia, da geb ich Havoc Recht. Sehr bescheiden... :(
 
Havoc2k schrieb:
Für gegenlicht mit dem handy nun nicht schlecht, leider aber absoluter fehl focus, hier ist garnichts scharf. Zumal das Bild extrem verrauscht ist.

Das foto ist leider nicht gut und sieht auf dem großen monitor zum davonlaufen aus :(

mfg

stimmt - jetzt im Büro sehe ich das auch - man muss allerdings auch dazu sagen, dass ich keinen manuellen Focus gesetzt habe und ein direkter Kamera-Shot in die Sonne glaube ich die Königsdisziplin für jede Kamera ist.

Mir ist eh aufgefallen, dass man für ein gutes Ergebnis fast immer manuellen Focus setzen muss, damit der Weißabgleich der Kamera vernünftig gesetzt wird - ich hoffe, dass HTC da noch nachbessert :)

Viele Grüße
 
Helly schrieb:
Mir ist eh aufgefallen, dass man für ein gutes Ergebnis fast immer manuellen Focus setzen muss, damit der Weißabgleich der Kamera vernünftig gesetzt wird - ich hoffe, dass HTC da noch nachbessert :)

Das macht aber jeder der einigermaßen gute bilder mache will, ich glaube fotos ohne focus mache ich nur hinter schränken und co wenn ich für den job mal wieder am LAN dosen suchen bin :glare:

normal mag ich es zu entscheiden was scharf sein soll ;)

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: weatherje
Havoc2k schrieb:
Das macht aber jeder der einigermaßen gute bilder mache will, ich glaube fotos ohne focus mache ich nur hinter schränken und co wenn ich für den job mal wieder am LAN dosen suchen bin :glare:

normal mag ich es zu entscheiden was scharf sein soll ;)

mfg

ja, ich bin da etwas verwöhnt von meiner Spiegelreflex ;) - prinzipiell aber richtig - bei Schnappschüssen hat man nur nicht immer Zeit, umzufokussieren. Dass HTC beim Thema Fokus noch was machen sollte, merkt man allerdings auch bei Videoaufnahmen, teilweise verstellt sich der Autofocus noch bei Situationen, wo sich an den Objekten im Video nichts ändert.

Generell aber bin ich mit der Kamera sehr zufrieden, es wäre allerdings schön, wenn das Rauschen noch geringer werden würde :

https://www.dropbox.com/s/dx1337zmzh689j4/IMAG0067.jpg

https://www.dropbox.com/s/gh74mkpji46usxk/IMAG0098.jpg

https://www.dropbox.com/s/0mieaiun33cirrb/IMAG0071.jpg

Viele Grüße
 
LorPGDL schrieb:
wenn man die vergleichsfotos ansieht, die engadget mit dem htc dna und dem lumia 920 gemacht hat, sieht man, dass das one im low light bereich doch besser ist als das droid dna, deutlich weniger details und schärfe zeigt bei tageslicht und das lumia 920 beide htcs sowas von in die tonne tritt. schade dass da nicht android drauf läuft ;)

also für mich sind die tageslichtfotos (die nicht im makro bereich gemacht werden) inakzeptable verrauscht und unscharf. hoffe, htc kann das noch verbessern, aber von einem flagschiff in 2013 erwarte ich mir bessere schärfe!

Sehe ich auch so. Wenig dafür große Pixel sollten eigentlich ein Garant für WENIG Rauschen sein!

Keine Ahnung was da schief gelaufen ist...
 
casiragi schrieb:

Was mir jetzt immer mehr auffällt ist, dass beim One versucht wird (wahrscheinlich) durch Software die dunkleren Bildbereich automatisch aufzuhellen. Das gelingt bei immer größeren Dynamikumfängen nur noch schlecht. Da rauscht es und wird unscharf. Dh sie versuchen quasi ein HDR aus einem Bild zu machen. Und wenn jemand etwas von Fotografie versteht wird wissen, dass solche PseudoHDR's in den meisten Fälle A unnötig sind und B oft fürchterliche Ergebnisse liefern.

Ich hoffe deshalb für HTC, dass sie das mit einem Update etwas zurück schrauben. Und wenn sie noch an anderen Punkten arbeiten, könnte die Kamera vllt. auch zu mehr fähig sein.

Mir sind die dunkleren Bildbereiche lieber dunkel als hoffnungslos verrauscht.
 
Toller Vergleich wo man sieht dass das lumia 920 die bessere Cam hat.

Trotzdem das One schlägt sich gut. Bin gespannt was Samsung vorstellt.

Werde ob der gezeigten Bilder beim N4 bleiben da ich erst ein neues Smartphone kaufe welches eine gleich gute Kamera wie das Lumia hat.

Denke das Lumia wäre mit Android ein totaler Renner....


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
MasterElwood schrieb:
Sehe ich auch so. Wenig dafür große Pixel sollten eigentlich ein Garant für WENIG Rauschen sein!

Keine Ahnung was da schief gelaufen ist...


Schreibe ich schon seit dem 19.02.2013, leider glaubt es mir hier keiner, dass die Kamera höhstens Mittelmäßig ist :sleep:
 
Die Kamera ist top...ich frage mich was manche hier erwarten.

Die Funktion von HTC Zoe, einfach pervers...
Vorallem das Automatisch ein 30sekunden Video zusammen geschnitten wird, von den täglichen Aufnahmen. Finde es einfach top.

Bin sehr zufrieden.
 
also ich hatte meins gleich am 08.03. bekommen und mußte es gestern zurück senden.

meins hatte genau das problem mit der kamera das die tester von
areamobile extrem bemängelt hatten. extreme unschärfe und rauschen in der kommpletten rechten displayseite. es war kein scharfes foto hinzubekommen.

wenn areamobile von testgeräten schrieb, hatte ich so eins von o2 bekommen. konnte die probleme 1zu1 übernehmen.

außerdem, hatte meine obere lautstärkewippe null druckpunkt.

mal schauen, was das neue bringt...

beispiel siehe anhang...
 

Anhänge

  • 2013-03-10 11.21.10.jpg
    2013-03-10 11.21.10.jpg
    568 KB · Aufrufe: 739
Magdeburger78 schrieb:
also ich hatte meins gleich am 08.03. bekommen und mußte es gestern zurück senden.

meins hatte genau das problem mit der kamera das die tester von
areamobile extrem bemängelt hatten. extreme unschärfe und rauschen in der kommpletten rechten displayseite. es war kein scharfes foto hinzubekommen.

wenn areamobile von testgeräten schrieb, hatte ich so eins von o2 bekommen. konnte die probleme 1zu1 übernehmen.

außerdem, hatte meine obere lautstärkewippe null druckpunkt.

mal schauen, was das neue bringt...

beispiel siehe anhang...

Wow das sieht aber echt krass aus. Das muss definitiv ein defekt gewesen sein. Vielleicht liegt es ja sogar an den Problemen bei der Kamera das sich das One so verzögert. Vielleicht haben sie ein Fehler in der Produktion festgestellt und mussten alles umstellen. Das gibt dann natürlich sehr lange Lieferverzögerungen. Die nehme ich aber gerne in Kauf, wenn ich dann wenigstens ein funktionierendes perfektes Gerät erhalte. Auf dieses ewige einschicken habe ich nun wirklich keine Lust. Da vergeht bei mir sonst sofort die Freude am Produkt.
 
Ja genau so schauts bei mir aus und die Bilder im Dunklem sehen bei mir einfach nicht gut aus.

Vielleicht ertwarte ich einfach zu viel von der Cam ich weiß ess nicht.

Hier sind einparr Bilder. Ich hab einfach das Problem mit den Videos das halt auch 60Fps modus und Zeitlupe sehr verschwommen wirken, ein Freund von mir hat hier die ROM drauf gemacht, und bei Ihm ist die Kamera i.o meint er kann das auch daran liegen? Wir haben beide ein o2 gerät
 

Anhänge

  • IMAG0145.jpg
    IMAG0145.jpg
    608,3 KB · Aufrufe: 519
  • IMAG0146.jpg
    IMAG0146.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 477
  • IMAG0147.jpg
    IMAG0147.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 465
  • IMAG0107.jpg
    IMAG0107.jpg
    599,1 KB · Aufrufe: 493
  • IMAG0085.jpg
    IMAG0085.jpg
    486,1 KB · Aufrufe: 493
PhilFino schrieb:
Ja genau so schauts bei mir aus und die Bilder im Dunklem sehen bei mir einfach nicht gut aus.

Vielleicht ertwarte ich einfach zu viel von der Cam ich weiß ess nicht.

Hier sind einparr Bilder. Ich hab einfach das Problem mit den Videos das halt auch 60Fps modus und Zeitlupe sehr verschwommen wirken, ein Freund von mir hat hier die ROM drauf gemacht, und bei Ihm ist die Kamera i.o meint er kann das auch daran liegen? Wir haben beide ein o2 gerät


Bei dem 60 FPS Modus reduziert die Kamera stark die Auflösung!

Deshalb sieht es auf dem FullHD Display so "mies" aus.
 
was noch schlimmer war, wenn ich das display vor dem fotografieren umgedreht habe, also rechts unten nach links oben, war es links oben völlig verschwommen. mus also was mit der linse gewesen sein.

also ich denke mal, htc wird massive probleme mit der kamera haben.

ich hab auch überhaupt keine lust auf die ganze tauscherei. und das mit der lautstärkewippe, war auch wieder billig handy basis. für soviel geld erwartet man ja eigentlich ein vernünftiges handy.
 
Hier habe ich einparr Beispielvideos beim hellen Licht von meinem HTC ONE M7
sieht eig. alles i.o aus ausser das Zeitlupen Video wenn es wircklich so ist mit dem 60 fps.

Aber im Dunklem gefallen mir die Bilder gar nicht. Ich mach mal heute Abend welche und ein parr gescheite Videos.

HTC One M7 Quick Video Sample - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.641
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.002
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
958
juni
J
Zurück
Oben Unten