Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit was wurde gerootet? HTCDev?

Einfach alles rückgängig machen, der support mitarbeiter hatte wohl keine ahnung das es nichts mit root zu tun hat.

Die haben momentan noch Urlaub. Ich schreibe schon mit dem Support, aber der gibt mir keine Garantie dafür, dass die Kosten übernommen werden, das entscheidet dann eine "Fachabteilung", allerdings sehe ich jetzt keinen Sinn darin, sinnlos das Handy quer durch Deutschland zu schicken ohne Garantie, dass die Kosten übernommen werden.

Edit:
Ja, mit HTCdev gerootet.

Ach, machs rückgängig, schicks ein.. selbst ich hatte nie damit probleme...

Wie ist das eigentlich mit der Kamera, da Ich ja mein "neues" HTC bald erwarte. Wurde dort nachgebessert oder ist es einfach nur ein Tausch und die gefahr besteht das es erneut passiert?

Der sensor wird erneuert, die hitzeschutzfolie wird gegen ein besseres getauscht. Das problem sollte nicht wieder auftreten, zumindest tat es bei meinem nicht. Allerdings ist ein OTA update meist drann schuld gewesen.

• Danke
Reaktionen: BochumerJunge86
Ich dank vielmals :)

Hallo zusammen,

bin gerade per Zufall auf diesen Thread gestoßen, habe ebenfalls das Problem mit der Kamera und würde mein M7 gerne auf Garantie reparieren lassen. Gibt es bei HTC ein Problem wenn mein Handy per HTCdev gerootet ist, ich es aber nach Anleitung hier im Forum unroote?

Danke im Voraus und beste Grüße!

Hallo Moneten Kalle,

Zurück zu Stock

Gruß
Leon

bzw. Beim Kamera bug wurden viele Handys repariert mit einem "relocked" Bootloader.

Ach da ich gerade hier bin. Mein One ist gestern angekommen, nagelneu ! Hat sich also gelohnt. Meins war bei der Rückgabe mit root und CFW. Ich würde falls du es nicht zurück auf Stock bekommst mit HTC Reden die sind super nett und wie schon geschrieben sehr Kulant.

• Danke
Reaktionen: B3nder und ferchi
Gut zu wissen.
Danke Euch für die schnelle Antwort!

Ich habe mich nun auch mal über Facebook an HTC-DACH gewendet, nachdem ich von dem Support diese unqualifizierte Antwort erhalten habe:

1 - Wir handeln nicht nach Foren.

2 - Die Aussagen von den Foren sind nicht richtig und auch nicht relevant.

3 - Kein Agent darf Ihnen eine Reparatur unter der Garantie versprechen (bei so einem Fall schon gar nicht).

Möchten Sie jemanden aus irgend einen Forum glauben oder jemaden der seit 2 Jahren bei HTC arbeitet und die Regeln kennt.

Der jenige der das Behauptet, dass sein Smartphone im Voraus unter Garantie behandelt wurde und Ihn so etwas versprochen ist, lügt einfach.

Dieser Option kommt gar nicht in Frage.

Du hättest das garnicht sagen sollen, einfach einsenden und gut is, wie oft soll ich das wiederholen... siehe den User BochumerJunge... ging ratzfatz, da muss man denen auch nicht eine "selbstanzeige" machen dass das Handy gerootet war etc.

Und p.s. diese antwort war von denen qualifiziert. Aber uns interessiert es nicht.

Hat schon jemand Erfahrung mit Regenersis?
Wie lange brauchen die?

Ich hänge mich gern noch einmal hier rein, da Ich selber weiß wie Kundenservice funktioniert ( wie wir wissen so gut wie gar nicht , ausnahmen gibt es immer ) habe Ich sogar damals alles gespeichert an Schriftverkehr.

Ich habe , muss Ich dazu sagen ein Service Ticket aufgemacht und dort mitgeteilt das mein Handy einen Lila / Blau stich hat und gerootet ist. Habe denen dann auch noch Mitgeteilt das es ja ein bekanntes Problem ist was von HTC bestätigt wurde.

Einen Tag später gab es einen Anruf von HTC und dort haben wir die Details geklärt. Mir ging es darum nicht umsonst das Telefon dort einzuschicken und am ende noch die Gebühren dafür zu tragen.

speedy548 schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung mit Regenersis?
Wie lange brauchen die?
Ich habe mein m7 vergangenen Montag eingesendet. Da ich keine Empfangsbestätigung bekommen habe, habe ich dort gestern angerufen: Mein One wurde wohl letzten Donnerstag in die Werkstatt weitergeleitet und könnte noch in dieser Woche zurück kehren (wenn nicht nochmal anrufen).

Nach drei misslungenen Anläufen (2 x Arvato und eine VIP Reparatur) wird mein One nun beim vierten Einsenden getauscht. Ich kauf mir kein HTC mehr - seit Mitte Oktober dauert der Mist jetzt.

Der Hersteller hat das recht 2x nach zu bessern, wenn dann keine Besserung eintritt steht dir beim 3. mal die Wahl entweder Gerät zurück geben, oder aber Austauschen lassen. Verstehe nicht wieso du es beim 4. mal tauschen lässt. Es sei denn du hast dich selber im voraus nicht mal über deine rechte informiert ;)

Du bist lustig, hätte ich um das Unvermögen von HTC gewusst, wäre ich gleich zum MM gefahren, beim Händler muss ich überhaupt keiner Reparatur zustimmen. Aber nun wurscht, 3 oder 4 mal macht den Kohl auch nicht fett...

Habe meine vorgestern eingeschickt und hoffe es kommt schnell wieder. Habe jetzt nen s3 und Samsung haptik ist einfach zum kotzen ^^
Unrooten, s-on usw kein Problem da ohne HTCDev.

Habe heute meins wieder zurückerhalten, allerdings ist es so verpfuscht zusammengebaut, dass ich es direkt wieder zurück schicke. Gibt es irgendwelche tricks damit das komplette Gerät gewechselt wird?

Zuletzt bearbeitet: