Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Poah wenn das so lange dauern kann schick ich meins erst ein wenn mein neues aus vertrahsverlangerung da ist. Ich muss erreichbar sein bei nem schwer Kranken Kind

Mir wurden gestern im Shop auch vier bis fünf Wochen Dauer für die Reperatur genannt, da habe ich das Gerät erstmal wieder mitgenommen. Es gibt auch kein Austauschgerät, total mies.

Hab den gleichen Hardwaredefekt und werde meins, da es ja nach einigen Aussagen die Reparatur länger dauert, im neuen Jahr einschicken.

Ein kleiner Tipp, der nicht von mir ist, wie die Fotos in dunkler Umgebung etwas besser werden.

Einstellungen->Entwickleroptionen->Maßstab Fensteranimation - Animation aus
Einstellungen->Entwickleroptionen->Maßstab Übergangsanimation - Animation aus
Einstellungen->Entwickleroptionen->Maßstab für Animatorzeit - Animationsmaßstab: 0,5x
Reboot

Bei mir (Stock GPE 5.0.1 Lollipop) funktioniert es.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was soll sich denn bessern? Foto von Vor/Nachher?

Bei mir hat 10 Tage gedauert von 3.12.2014 bis 12.12.2014 mit versand :thumbsup:

So ein Update von mir, nach etwas sanften druck auf HTC habe Ich nach 4 Tagen meine übernahme der Kosten bekommen. Habe das ganze gerade an Arvato weitergeleitet und hoffe es vielleicht noch vor Weihnachten kommt.

Hallo,
Leider habe ich zu meinem Problem nix gefunden. In einigen anderen Themen geht es ja um Kamera Probleme mit lila Stich. Das funktioniert bei mir aber super.
Sobald ich aber full HD Videos drehen will werden sie lila und farbstichig. Setz ich die Qualität auf 720p runter ist alles gut. Hat noch jemand das Problem? Oder gibt es eine Lösung dafür? Das Problem trat plötzlich vor ca. 2 Monaten auf.

Das gleiche Problem habe ich auch. Ist mir nur durch Zufall aufgefallen. Mein One ist erst 3 Monate alt und ich habe nur die offiziellen Updates gemacht. Bei der Kamera ist alles gut.

Das hatte ich anfangs auch und irgendwann wurden auch die Fotos im dunkeln auch lila. Da hift auch kein Update, ist ein Hardwarefehler des Kameramoduls. Hab das Handy eingeschickt und danach wars gut. So lange Garantie besteht, am besten einschicken

Kann man das M7 einfach so mit einer Fehlerbeschreibung an Arvato einschicken ?
Habe auch diesen Lilabug und zudem jetzt auch noch "nicht"-leuchtende Touchtasten.

Wende dich an den HTC Kundenservice, dann bekommst du Instruktionen. Die Mitarbeiter dort sind super nett und werden dir sagen was du tun musst.

Also über das App auf dem M7 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Habe es selber gefunden.
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Nach dem HTC-Chat geht es nach:

HTC
c/o Regenersis (Sömmerda) GmbH
Erhardtstr. 9
D-99610 Sömmerda
Email: HTC.Service@regenersis.com

Ob die wirklich den Dienstleister gewechselt haben .. Bist schon der zweite von dem Ich lese das es nach Regenersis geht.

BochumerJunge86 schrieb:
Ob die wirklich den Dienstleister gewechselt haben .. Bist schon der zweite von dem Ich lese das es nach Regenersis geht.

Mein One geht jetzt die Tage auch dorthin. Kann schon sein, dass die den Dienstleister gewechselt haben.

Das Gerät ist gerootet. Frage:Wird mir die Garantie dennoch gewährt? Ich mein, ist ja ein Hardware und keine Softwarefehler.

LG
Redi

War kein Problem bei mir.
5 Tage war das Handy unterwegs.

Kein Problem ? Also der Prozess ist etwas zäh..

Zum Repair Center -> Warten bis es abgelehnt wird wegen Root [ ca 10 Tage bei mir ] -> Warten auf KVA -> KVA an HTC Senden -> Rückantwort nach weiteren 4 Tagen aber nur mit viel eigen initiative-> und aktuell warte Ich das es bei Arvato weiter geht. Leider habe ich die heute nicht erreicht da ich zu spät zuhause war.

Das Handy ist seit 05.12 bei Arvato..

10 tage immer wenn ich mal was zu beanstanden hatte. Hab nur positive erfahrungen. Btw: mit root einzusenden ist nicht deren schuld...

Nach schuldigen such ich nicht oder? Ich habe es nur mitgeteilt das die bearbeitung bisher recht zügig ging bis es bei HTC Lag und dort 4 Tage versauerte bis Ich denen etwas druck gemacht habe und dann endlich der KVA genehmigt wurde. Das es zwei Tage vor Weihnachten bei Arvato etwas ruhiger läuft ist mir klar das ist überall anders genau so.

Also wie gesagt das einzige was ich beanstande wenn man das so sagen kann ist eben das HTC für ein Okay der Kostenübernahme 4 Tage brauch obwohl es mir bereits im Support Ticket mittgeteilt wurde.

Der rest ist Business und vollkommen okay.

EDIT : das mit dem Root war mir und HTC bewusst deswegen war mir der generelle Ablauf eh klar, aber wie gesagt bla bla Frohe Weihnachten.

Ich habe das selbe Problem mit dem rotstich der Kamera.
Allerdings teilt mir der Support von HTC mit, dass meine Garantie aufgrund des rootens erloschen sei. Auf welche Quellen kann ich mich stützen, dass das rooten nichts mit einem Hardwaredefekt zu tun hat?

Kontaktiere HTC_Dach auf Facebook. Die helfen dir da weiter.