Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also normal die Qualität? Ich hatte vor nen Jahr schon mal nen One und bin der Meinung die Bilder waren besser, aber gut...

DieWolle schrieb:
Habe hier ein HTC one eines Freundes abgekauft welches den lilafarben bug hat. Klar ist das ein Garantiefall, aber wie siehts aus wenn das gerät ein gerissenes displayglas hat? Kann ich darauf bestehen dass sie mir die kamera wechseln oder muss ich damit rechnen dass sie es ablehnen?

Das würde mich auch sehr interessieren, da ich genau den selben Problem habe. Wegen dem kleinen Riss (der überhaupt nicht stört) auf dem Displayglas, habe ich ich meine bedenken das der Kamera nicht auf Garantie repariert wird.

Ihr könnt doch einfach mal hier nachfragen.
Habe auf meine Mail einen Tag später einen Anruf bekommen und alles mit dem Supporter abgeklärt.

rado16v schrieb:
Wegen dem kleinen Riss (der überhaupt nicht stört) auf dem Displayglas, habe ich ich meine bedenken das der Kamera nicht auf Garantie repariert wird.
meins hatte einen kleinen Kratzer auf dem Display, das hat keinen interessiert.

Ich muss meins ja wegen des schlechten Zustandes nach der Reparatur noch einmal einsenden - aber ihr müsst nicht glauben, das die mir einen Rücksendeschein angeboten haben :ohmy:

Also HTC schreibt genau vor das jegliche Beschädigungen die nicht unter Garantie fallen behoben sein müssen BEVOR das Gerät zu Arvato gesendet wird, ansonsten wird die Reparatur von Arvato verweigert.

Hallo zusammen,

habe das Problem mit dem Lilastich beim One. Das Gerät ist allerdings fast 1 /12 Jahre alt, geht das dann trotzdem mit der Garantie? Weil hier irgendwo stand das machen die nur bei Geräten die nicht älter als 1 Jahr sind.

Außerdem habe ich das Problem, dass der Lautsprecher beim Telefonieren ziemlich leise, also der Gesprächspartner schlecht zu evrstehen ist. Was gebe ich da am besten an, damit ich am besten ein neues Gerät und nicht nur eine neuer Kamera bekomme?

Und wohin sollte ich das Gerät einschicken? Wurde damals über einen Online-Reseller mit Base-Vertrag bestellt, muss ich mich dann an HTC oder an den Händler wenden?

MfG

Hallo clsmooth,

mach dir keine Sorgen. Arvato repariert das ohne zu meckern. Mein Gerät ist ebenfalls so alt, hab keine Rechnung mehr und es wurde auf Garantie repariert. Hat 3 Wochen gedauert.

Hallo zusammen,

Ich habe ein HTC ONE von einem Freund abgekauft welches Root und CM11 installiert hat. Mir ist aufgefallen das, dass Handy den Lila Bug in der Kamera hat. Garantie ist noch vorhanden [ Kauf APRIL 2013 ]. Macht HTC bzw Arvato Probleme wegen dem Root?

Zuletzt bearbeitet:
Habe dazu hier was geschrieben

smart333 schrieb:
Habe dazu hier was geschrieben

Okay soweit bin ich auch fast , rückruf vom Support ist für morgen bzw übermorgen geplant. Ich bin mal gespannt, weil es wäre arg schade wenn es nicht klappen würde.

Ist es eigentlich möglich, dass man den Blitz wieder einschalten kann, wenn man manuell per finger fokussiert? Bei mir funktioniert das nämlich nicht mehr

Bei meinem M7 funktioniert das einwandfrei. Natürlich nur, wenns dunkel genug dazu ist, aber das sollte ja klar sein.

Hi, also wenn ich das richtig gelesen habe, ist das ein Bug, wenn ich im Dunkeln keine Bilder machen kann und alles total lila ist? Also wenn es stockfinster ist, ist der ganze Bildschirm lila und Bilder werden im Dunkeln nicht richtig fokussiert und sind halt total lila. Ich habe schon eine kleine Schramme unten am Gehäuse, sagen die dann, wenn ich das einschicke, dass das vom Sturz stammt und schicken mir das wieder zurück? Bin bei Debitel-Mobilcom.

Der Fehler ist bekannt und sollte auf Garantie repariert werden.

• Danke
Reaktionen: Wookie
Japp kann ich aus Erfahrung sprechen, Gerät ist sogar gerootet usw aber HTC wird es Reparieren da es ein HW Defekt ist.
Meins hab ich gestern losgeschickt :D

Zitat aus einem anderen Thread:

so , nach einem netten Gespräch mit dem HTC Kundenservice bin ich schlauer. Generell ist die Garantie weg sobald ein root oder CF Installiert wurde, aber da es sich hier um einen Hardware defekt...

Hi, schick es ein, ich habe meins eben wieder bekommen. Aber bei mir konnte man nicht mal einen Rücksendetermin nennen. Es schein ein grosser Reparaturbedarf bei Arvato zu sein. Ich habe mich darauf hin an Dennis bei FB gewand, und der beschleunigte die Reparaturabwicklung. Hier nochmal recht herzlichen Dank an Dennis.

Wie lang hast du gewartet Speckbacke? Und welcher Dennis :D Ich kann mich ja vorbereiten XD Es ist grad mal zwei Tage Weg aber das Galaxy S2 geht mir jetzt schon aufm keks :l

Mein HTC war am 19.11. bei Arvato eingetroffen. Ich hatte aber per Email dort angefragt und erhielt die Antwort, das mir kein Rücksendetermin genannt werden kann. Wie bei Dir ging mir mein Nothandy mächtig auf'n Nerv. Ich hatte hier im Forum schon öfters gelesen, das die Leute von HTC Dach bei FB sehr kompetent sind. Na da hab ich eine Nachricht, keinen Beitrag, an HTC Dach geschrieben, ob man mir eventuell helfen kann ( mit Freundlichkeit kommt man halt weiter, auch wenn man etwas sauer ist :)). Daraufhin meldete sich dieser Dennis, ich beschrieb mein Problem, sollte ihm meine IMEI-Nr. senden und er kümmere sich drum. Und das war am Donnerstag letzte Woche, und nun halt ich's in der Hand.

• Danke
Reaktionen: BochumerJunge86
Ahh okay ich hab aktuell noch ein Ticket auf mit "Selim" super netter Kontakt auch am Telefon, er sagte auch wenn es Probleme gibt soll Ich mich melden, vorallem weil ich einen Kostenvoranschlag auch an HTC Senden muss wegen der Reparatur.

Ich hoffe das es noch im Dezember klappt :L

Auf der Debitel-Seite steht, dass man in eine Debitel-Filiale mit Reperatur-Werkstatt gehen soll, das werde ich morgen dann mal machen. Das wäre ja schön, wenn das funktioniert. Ich muss auch bei diesem Defekt unter'm Strich sagen, dass ich zum ersten Mal zufrieden mit einem Smartphone bin. Das Milestone war durch diverse Softwarefehler genauso schrottig wie das Galaxy S2. Würde mir also zum ersten Mal wieder den gleichen Hersteller holen.