Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du solltest immer möglichst nah an Stock einsenden, da sich Arvato immer gerne auf Root rausredet, um die Garantie zu verweigern. Und dann Beweis erstmal, dass das Problem nicht vom Root oder Custom ROM kommt.

Also ich habe mein m7 vor ca. 2 Monaten auch mit Root und CustomROM zu arvato geschickt.
Habe allerdings vorher kurz mit den (wirklich netten) Leuten vom HTC-Support telefoniert.
Danach lief das so ab, dass ich das m7 zu Arvato geschickt habe, die einen Kostenvoranschlag erstellt haben (waren so um die 250€), den ich dann wiederum an HTC geschickt habe. Die haben mir dann nach einem Tag mitgeteilt dass es auf Garantie repariert wird und ein paar Tage später kam es dann schon wieder bei mir an.

Habe hier ein HTC one eines Freundes abgekauft welches den lilafarben bug hat. Klar ist das ein Garantiefall, aber wie siehts aus wenn das gerät ein gerissenes displayglas hat? Kann ich darauf bestehen dass sie mir die kamera wechseln oder muss ich damit rechnen dass sie es ablehnen?

smart333 schrieb:
Also ich habe mein m7 vor ca. 2 Monaten auch mit Root und CustomROM zu arvato geschickt.
Habe allerdings vorher kurz mit den (wirklich netten) Leuten vom HTC-Support telefoniert.
Danach lief das so ab, dass ich das m7 zu Arvato geschickt habe, die einen Kostenvoranschlag erstellt haben (waren so um die 250€), den ich dann wiederum an HTC geschickt habe. Die haben mir dann nach einem Tag mitgeteilt dass es auf Garantie repariert wird und ein paar Tage später kam es dann schon wieder bei mir an.
Du solltest dann mal in den Reparaturauftrag von Arvato schauen, das ist dann eine Kulanzlösung, die HTC immer mal wieder anbietet, wird aber eher kein zweites Mal gewährt. Ich hatte das beim OneX auch mal so geregelt und das Gerät mit HTC-Originalrom eingesendet, obwohl es ein Providergerät war. Zudem steht dann im Auftrag bzw. Reparaturbeleg online normalerweise auch eingetragen, dass die Garantie nun nicht mehr greift. Kann man jedenfalls nicht generell empfehlen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:26 Uhr ergänzt:

DieWolle schrieb:
Habe hier ein HTC one eines Freundes abgekauft welches den lilafarben bug hat. Klar ist das ein Garantiefall, aber wie siehts aus wenn das gerät ein gerissenes displayglas hat? Kann ich darauf bestehen dass sie mir die kamera wechseln oder muss ich damit rechnen dass sie es ablehnen?
Da werden sie wohl auf einen Sturzschaden plädieren und nicht oder nur teilweise kostenfrei reparieren. Für das Kameraglas wirst du dann aufkommen müssen. Kann aber sein, dass es auf Kulanz mitrepariert wird...am besten mit HTC telefonieren.

Meins ist jetzt schon über 3 Wochen (Lila-Bug) bei Arvato, ist das normal?

moin

kann mir mal einer sagen wie ich denn htc one optischer bildstabilisator einschalten kann danke

Der ist immer aktiv, ein oder ausschalten geht nicht.

DieWolle schrieb:
Der ist immer aktiv, ein oder ausschalten geht nicht.

danke dir weiß ich Bescheid, ich bin wahnsinnig begeistert von dem handy.mein htc macht top Bilder .denke habe mal Glück gehabt. auch keine verarbeidungspropleme. nutze es sogar als haubthandy jetzt. bisher note3

Bezüglich des Lila Farbe Bugs:

Ich habe den Thread jetzt nicht komplett durchforstet, bei mir zeigt sich ein Problem bei Bildern bei Dunkelheit:
http://1drv.ms/11qG8va

Fällt dieses Lila Raster auch unter die genannten Probleme und fällt dieses Problem in die Garantie rein?

Japp, war bei mir genau so, auch bei dunklen Aufnahmen.
Ist auf Garantie repariert worden

Hi, und wie lang dauert's in etwa, bis das Handy repariert ist.
upps sorry, zu spät gelesen,es steht ja hier schon drin.

Schaeferreiner schrieb:
Smart333 schrieb:
Du solltest dann mal in den Reparaturauftrag von Arvato schauen, das ist dann eine Kulanzlösung, die HTC immer mal wieder anbietet, wird aber eher kein zweites Mal gewährt. Ich hatte das beim OneX auch mal so geregelt und das Gerät mit HTC-Originalrom eingesendet, obwohl es ein Providergerät war. Zudem steht dann im Auftrag bzw. Reparaturbeleg online normalerweise auch eingetragen, dass die Garantie nun nicht mehr greift. Kann man jedenfalls nicht generell empfehlen.

Genau, allerdings gehe ich aufgrund der Aussagen des Support-Mitarbeiters davon aus dass das öfter vorkommt.
Dieser hat in etwa gesagt:
"Uns ist klar dass das ein Produktionsfehler ist deswegen sollte der Schaden übernommen werden. Garantieren kann ich das allerdings nicht"
Fällt wohl unter die Kategorie 'Augen auf bei der Supporter-Wahl' :biggrin:

svesch67 schrieb:
Meins ist jetzt schon über 3 Wochen (Lila-Bug) bei Arvato, ist das normal?
meins war auch über 3 Wochen weg und kam letzten Donnerstag unter aller Sau zurück... Rückseite punktuell zerkratzt und rechts steht das Display 1mm vom Gehäuse ab - ich könnte kotzen :cursing:

Schlussendlich hat es dann 4 Wochen gedauert. Kam zum Glück ohne Beeinträchtigungen zurück.

Für die zukünftigen: Fotos vom Gerät, von jeder seite aus das man den aktuellen zustand sieht und dann erst einschicken. Die händler bei uns gucken selbst darauf schon, bisher nie probleme mit arvato gehabt.

Da hab ich ja alles richtig gemacht. IMEI-Nr. aufgerufen und Fotos von allen Seiten gemacht. Hab ich aber nur gemacht, weil mir das vor einem Jahr bei meinem Tablet passiert war(Ecke am Sim-Schacht ausgebrochen).
Man lernt halt nie aus.

Gruss Yves

Hey, wollte mal wissen was ihr zum Foto sagt, finde es doch sehr verwaschen...

Inwiefern verwaschen?

Na wenn Mann sich die Äste etc an schaut...

Sind nur 4,3 Mp was soll da noch an Details zu sehen sein?