Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie ich verstanden habe soll nur das Kameramodul getauscht werden.
Was bei meinem One auch gemacht wurde.
Nur warum habe ich jetzt eine neue IMEI-Nummer?

Neues mainboard erhalten wo der speicher sitzt mit der Imei?
Oder sie haben es vergessen den alten auf den neuen umzuschreiben.
Oder du hast wirklich ein neues gerät ^^

@ X-Ray-S
Schau hier das wurde gemacht.
Weiter oben und nicht auf dem Foto zu sehen steht das ich eine neue IMEI habe.

Anhänge

• 1412671884271.jpg
    1412671884271.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 371
Komisch, naja bei meinem stand sowas ähnliches auch drinn als die Kamera erneuert wurde aber Imei ist erhalten geblieben. Egal, sei glücklich mit dem Handy :D

Ein Bekannter hat ebenfalls die Kamera reklamiert und bekam das Gerät mit neuer IMEI zurück. Allerdings stand in dem Begleitschreiben auch dabei, dass die Hauptplatine gewechselt wurde.

In der Connect 2014/10 ab Seite 39 sind Fotovergleiche drin. So z.B. iPhone 5S und HTC One M8. Das spiegelt das wieder, was mir an der Kamera des M7 auch auffällt:

Motiv See mit Himmel: gelblich dreckig
Motiv Neuschwanstein: zu dunkel, zugesifft
Motiv Selbstportrait bei Abendstimmung: vorne zu hell, Himmel weiß ausbrechend
Motiv HDR: besonders furchtbar, das ist kein HDR, höchstens überbelichtet, kein Himmel

Mit der Kamera des M7/M8 macht das Fotografieren keinen Spaß. Fast kein Motiv wird gut, Standards gehen daneben. Selten wird einmal ein Motiv zufällig annehmbar.

Komisch wieso sind dann die von starbase64 immer so genial. Ich finde schon das da alles passt. Klar geht es immer besser aber es ist ne verdammte handyknipse. Und dafür leisten alle Geräte meiner Meinung nach genug für Schnappschüsse. Wer wirklich fotografieren will schnappt sich ne dslr

• Danke
Reaktionen: laniii
Man muss wissen wie man fotografiert, vllt hat der Fotograf einfach pech gehabt oder zum ungünstigen Zeitpunkt Fotografiert. Selbst wenn eine xxxx € Kamera ist, heisst es nicht das sofort jede Aufnahme gelingt, ich habe beim M7 kein problem mit dessen Kamera. Für schwierige aufnahmen habe ich mein richtiges Equipment und fürs M8 sogar ein Stativ.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euer Gerät von der Reparatur von Arvato zurück bekommen habt? Meins ist mittlerweile 2 Wochen weg und noch immer nicht da.

Bei mir 4-5 Tage mit dem kostenlosen VIP Service :)

Hab ich doch geschrieben, VIP Service.

Reparatur Service dauert immer, wenn du schon so was wie nen VIP Service hast, warum nicht ein direkten VorOrt Tauschservice? Dann kriegste zumindest bei Vodafone innerhalb von 24 Stunden ein neuwertiges Ersatzgerät. Und dann haste keine unbekannten Wartezeiten rund um Averto

Huhu ihr Lieben!!!! H..... H..... H.... Hilfe!!!!! Meine Cam ist auf einmal voll matsche. Unscharf verschwommen punkt um für Bilder nicht mehr zu gebrauchen. Die Linse ist sauber und alles tippen in die Bildmitte bringt nichts. Im Netz stand durch klopfen auf die Rückseite wirds besser, es rappelt auch ein wenig und mit etwas Einbildung ist auch ne Besserung zu erkennen aber es ist nicht das gelbe vom Ei. Außerdem plane ich das Htc wegen Vertragsverlängerung und neuem SmartPhone zu verkaufen. Aber nicht mit der Cam. Haben 3 Htc's in der Fam jedes hat nen Bug. Meins die Cam beim Stiefvater schrebbelt der Lautsprecher beim abspielen von Videos und der Mutter Akku lädt und lädt und lädt hat 100% Mutter macht null und 7 std später hat se noch ganze 60% Montagsgeräte???? Brauche dringend eure Hilfe weg der Cam. Freue mich über jede Antwort

Noch Garantie? Dann einschicken...

Hab es letztes Jahr im Mai bekommen also sollte noch Garantie drauf sein. Kann es eigentlich sein das ich durch das klopfen auf die Rückseite was hier öfters als Tipp genannt wurde den Akku geschrottet habe? Der wurde gestern extrem heiß und heute der Ober Gau: Handy um 9.30 vom Ladegerät abgezogen es nicht benutzt und um 13.30 hatte ich noch 33% Akku .... Der Rest hat sich auch sehr schnell in Luft aufgelöst.... Ganz klasse!!!!
Kann ich das Handy Zb eigentlich auch am Mo beim Anbieter abgeben und einschicken lassen im gegenzug aber meinen Vertrag verlängern und ein neues Handy mitnehmen auf das alle Daten vom einzuschickenden Handy übertragen wurden? Würde das alte Handy gerne privat verkaufen aber nicht mit Fehlern. Ansonsten bietet mein Anbieter wohl alt gegen Neu was ein einschicken nicht nötig machen würde oder?!

Hallo, ich habe mir vor 2/3 Monaten auch das m7 von einem Bekannten zugelegt, obwohl ich von dem Pinkstich wusste, der nur auftritt, wenn das Gerät warm geworden ist. Allerdings dachte ich mir, das es wohl nicht weiter stören würde, dies ist aber manchmal etwas mehr als nervig, weil es teilweise aussieht, als hätte ich einen dieser Filter aktiviert. Nun ist das Gerät allerdings schon fast ein Jahr alt, kann ich es denn trotzdem noch einschicken lassen? Auch wenn es Tampered/Relocked ist? Denn ich habe leider keine sichere S-off Methode für hboot 1.57 gefunden oder gibt es da mittlerweile etwas?
Und kann ich mir von dem Base Mitarbeiter unterschreiben lassen, dass das Gerät KEINERLEI (!) Kratzer aufweist, sodass ich das Gerät, falls Kratzer während der Reparatur hineinkommen sollten, ersetzt bekomme? Denn ich kann mich noch an ein total zerkratztes Samsung Gerät erinnern, welches ich auch nicht ersetzt bekommen habe. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Mit hboot 1.57 ist die sicherste Methode soff zu kommen sunshine, was aber umgerechnet ca 20 Euro kostet. Mit soff kannst du das gerät aber dann komplett auf stock bringen und im bootloader locked drin haben das es nicht mehr ersichtlich ist das an der Software was gemacht worden ist. Sollte aber auch alles zu deiner cid passen.
Wobei der pink lila bug ein Hardware Fehler ist

Ja dessen war ich mir schon bewusst aber eigentlich ist es mir das nicht so richtig wert ehrlich gesagt.
Also könnte ich das auch jetzt noch problemlos einschicken?

Stehe gerade vor der gleichen Frage.

Habe nen Gerät von Vodafone und aktuell CM11 drauf und den blöden rotstich.

Muss ich wieder auf Stock zurückflashen oder kann ich die Gewährleistung auch so in Anspruch nehmen?

Gruß