Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde ich alleine aufgrund der Feuchtigkeit nicht machen, wenn das Gerät zu kalt wird kann sich schon durch die Luftfeuchtigkeit Kondenswasser innerhalb des Gerätes bilden.

Das war auch eher als Witz gedacht :D

Hab mein M7 auch eingeschickt, da ich von lila Kamerabildern und häufiger Unschärfe betroffen war.
Jetzt ist es wieder da und die Bilder sind im allgemeinen um Welten besser. Bis auf die Möglichkeit im Bild reinzuzoomen, sind die Bilde perfekt. Bin jetzt begeistert von der Bildqualität.

Habe mein One auch letzte Woche Mittwoch eingeschickt. Bin mal gespannt wenns zurück kommt.

Also das macht mir ja schon ne gewisse Vorfreude, wenn man so liest wieviele Leute betroffen sind...

Meins ist eines der ersten gewesen. Ich glaube es wird seit einiger Zeit ein anderes Kameramodul eingebaut. Hab hier mal was davon gelesen. Das hat mich dann auch überzeugt es einzuschicken.

Meins ist Ca ein halbes Jahr alt. Immer geupdatet ganz normal und keine lila cam

Dann hast du schon die aktuellere Kamera bei dir im One. Soweit ich gelesen habe ist es in den ersten Chargen fehlerhaft.

Ok, das gibt wiederum Mut :D

Sollte es Saturn irgendwann in diesem Jahrhundert noch schaffen, zu liefern, kann ich auch berichten ;)

@mickl089
Wann hast du es eingeschickt?

Bei mir hat's 10 Tage gedauert.

Werktage?

Ich bin ja ein frischer HTC One-Besitzer, habe meins erst bestellt und bekomme es morgen geliefert. Mir ging es generell um diesen Kameradefekt, von dem scheinbar einige betroffen sind. Ich kenne mein Glück, deswegen wollte ich mal nachfragen wie stark verbereitet das Problem tatsächlich ist ;-)

Morgen werde ich dann unboxen und gleich berichten :)

Das hatte jeder bisher, traurig aber wahr. Ich weis nur nicht wie es mit den geräten aussieht die eine überarbeitung haben und der "neuere" sensor verbaut ist. Bei einem neuen gerät wirst du es nicht haben, es kommt im nachhinein erst (mit pech durch ein OTA update).

Das soll nicht abschreckend sein, sondern nur um zu verstehen das es gleich kein totalschaden bedeutet.

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit meiner Kamera, dass es so einen üblen Lila-Stich gibt. Ich habe mein Handy auf Werkzustand zurück gesetzt und der Fehler war immernoch da. Deshalb habe ich das Gerät an den HTC-Reperaturservice geschickt (Arvato).

Handelt es sich jetzt um einen Hardware oder Software fehler (man liest verschiedenes im Internet).

Außerdem habe ich ärgerlicherweise ein leichten Sprung im Display und wäre deshalb sehr froh, wenn das ganze Gerät ausgetauscht wird.

Hat jemand Erfahrung mit dem Reperaturservice?
Grüße

Vielleicht einfach ein paar Seiten zurückblättern? :drool:

okay, es handelt sich um ein Hardware-Fehler der durch Überhitzen während eines Update-Vorgangs auftritt! Was allerdings nicht so ganz klar wird ist ob generell das komplette Gerät getauscht wird (da das HTC One ja als nicht reparierbar galt oder noch gilt?!) oder ob sie es reparieren.

Es wird schon recht einfach das Kameramodul erneuert, und bei alten modellen die neue version der Hitzschutzfolien angebracht.

Auch für die neueren Besitzer des m7 möchte ich noch einmal sagen das man diesen Bug ganz einfach umgehen kann indem man das Gerät während des Update Prozesses auf eine Glatte Kalte Oberfläche (z.b. Glastisch oder Fensterbank) legt. Darauf achten das genug Akkuladung vorhanden ist so das es nicht geladen werden muss während des Updates. Da ja eh nur 2-4x pro Jahr ein Update kommt also kein großer Aufwand.

Werde ich mir zu Herzen nehmen... ich hab mein HTC heute bekommen, 4.4.2 ist da drauf - kein Kamerabug, ich hoffe das Update auf 4.4.3 wird reibungslos :D