Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach das mal, klingt interessant

meine Kamera stürzt immer ab wenn ich sie starte muss ich jetzt auf werkeinstellung machen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Du könntest unter "Einstellungen - Apps - Alle Anwendungen" die Kamera-App auswählen, stoppen erzwingen und die Daten löschen. Vielleicht hilft dir das schon weiter :)

Hallo ^^

Ich hab ne Frage zu der Kamera mit Lila Stich ...
Man soll es ja einschicken aber ich hab leider schon alles gemacht was man nicht machen sollte wie unlocken, Custom Rom drauf usw.
Das handy wurde bei t-mobile von dem Dad meiner Sis gekauft

Aebr zurücknehmen werden die dass wohl nicht oder ?

Danke für eure Hilfe ^^

Also REIN THEORETISCH müssten sie es zurücknehmen bzw. reparieren, da der Lila-Stich ja nicht von deinen Modifikationen herrührt, sondern durch eine fehlerhafte Kamera entsteht. Aber in der Praxis wird das wahrscheinlich nicht viel ausmachen - die Tatsache, dass das Gerät modifiziert ist, wird wohl direkt zur Ablehnung führen...

Setzt doch einfach alles zurück. Gibts genug tools und anleitungen.

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Der Lilastich geht aber durch's zurücksetzen nicht weg! Das liegt am Kameramodul und nicht an der Software. Ich habe das mit jeder Kamera-App, unabhängig von der Software - Sense, GPE, AOSP, überall der gleiche Mist :D

Rapfl meinte zurücksetzen und einschicken. ;)

• Danke
Sorry, da war ich wohl etwas zu voreilig :)

Guten Morgen zusammen,

habe mir am Sonntag bei der Saturn-Super-Sunday Aktion das HTC One M7 für 299 Euro bestellt. Nun umschleicht mich schon die Angst, auch dieses Pinkstich-Problem zu haben, ehe das Gerät überhaupt da ist, nachdem was man so liest. Ist die Wahrscheinlichkeit im Laufe der Zeit (das Gerät ist nun ja schon ne Zeit auf dem Markt) immer noch genauso hoch? Es kann ja nicht sein, dass noch so viele Restbestände von alten Chargen vorhanden sind, oder?

Da eine Prognose zu wagen ist sehr heikel. Warte doch einfach mal ab, bis das Gerät da ist - sollte es dann den Lila-Stich tatsächlich haben, kannst du immer noch überlegen, was du dagegen machen wirst :)

Der Lila-bug kommt erst, sobald du ein offizielles Update erhälst da das Recovery praktisch die Kamera verbrennen lässt....

Und mit überarbeiteten Hitzschutzfolie sollten neue geräte das problem nicht mehr haben.

• Danke
Wieso erzeugt eigentlich ausgerechnet die Recovery so eine große Hitze, dass es die Kamera hopps gehen lässt?!

Ich meine... Wenn ich mein Handy bei 35° Außentemperatur in der prallen Sonne mit voller Displayhelligkeit laufen lasse und Akku & CPU nach 10 Minuten auf die 65° zu gehen passiert nix?! :D

Bin bei den Werbeclips für das Z3 Compact darauf gestoßen:

Xperia

Kennt jemand eine App mit der so was möglich ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die recovery hat ein bug, und normalerweise ist das thermal managment dafür da um ein überhitzen zu verhindern. Beim update vorgang wirds einfach zu heiss und die kamera verabschiedet sich. Das ist die einzige erklärung warum nachm Update es passiert. Bei inoffiziellen Updates z.b. von Aroma installer passiert sowas nicht.

Bisher hat es wohl keiner versucht aber wie wäre es beim update vorgang das Gerät in den Kühlschrank zu stellen :D

• Danke
Wäre eine Idee, aber bei mir ists leider schon zu spät... Ich habe auch schon länger ne Schlumpf-Kamera :laugh:

Ich habe tatsächlich auch nur ein einziges Update regulär durchgeführt - das war direkt nach dem Kauf das Update von 4.1 auf 4.2, danach wurde erst mal entsperrt. Wenn ich das nur vorher gewusst hätte...

Merkwürdig.. laut meiner EMEI ist mein Handy von Mai 2013. Also auch recht alt. Habe es bei der Telekom vor ca. 6 Wochen gekauft mit 1 Jahr Garantie.(Vorführgerät)

Das Handy hatte noch Sense 5 etc. also hab erstmal 4 oder 5 OTA gemacht und später als ich gedebrandet habe nochmal ein OTA.
Aber nen lila-stich in der Kamera hab ich überhaupt nicht:thumbup: Also scheint auch ältere Geräte zu geben, welche das OTA "kalt" lässt:biggrin:

na ja, bei mir kam es auch erst mit dem letzten oder vorletzten Update...

Also ich selber habe zwar keine OTA´s mehr da Custom, aber als ich noch die Originalen OTA´s empfangen habe... wusste ich bereits aufgrund der Infos hier von ah von diesem Problem und habe jedesmal vor einem OTA geschaut das genug Akkuladung vorhanden ist das es während des Updates nicht geladen werden muss(erzeugt zusätzlich wärme), das Gerät aus der Hülle genommen und flach auf meine Fensterbank (dicke Kalte Marmor Platte) gelegt. Durch die Kälte der Marmor Platte wird das Gerät innerhalb weniger Minuten sehr Kalt und auch während der Updates nicht mal leicht warm da durch die große Alu Rückseite natürlich die Wärme umgehend an den Marmor abgegeben wird. Bei mir und im Bekanntenkreis hat es aufgrund dieser Vorgehensweise noch nie einen Kamera Bug gegeben und das bei 4 m7 und 2 t6 (One Max).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
... Oder dann eben doch gleich in den Kühlschrank :laugh: