Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@onesvip: Per ADB habe ich mal geplant gehabt, jedoch steht im XDA Thread, dass es Probleme bei der HTC One Reihe geben kann.. Im Thread hat auch niemand berichtet, obs beim One (M7) geklappt hat, darum würde ich gerne wissen, obs auch wirklich geht...

Noch eine andere Frage, von Arvato bekommt man das Gerät mit Sense 6 zurück oder mit 5.5?

One ist wieder da, kam per DHL. Kamera wurde repariert. Bin zufrieden, keine Mängel gefunden bis jetzt.

Ich hab Das mit der Sicherung per adb noch nie ausprobiert, kann dir daher leider nicht sagen, ob es klappt.

Ich glaube, das Gerät kommt dann mit seiner 6 zurück, da das die aktuelle Version ist.

@bensch
Wie kam dein Gerät zurück, und wie hast Du Es hin geschickt (Sense 5.5/6)?

Kam in einem Karton mit Luftfolie gefüllt. Hinten und Vorne klebten Schutzfolien. War gut gesichert. Habs mit Sense 6 geschickt und bekam es auch mit Sense 6 zurück.

Hallo miteinander,

ich habe zu dem Problem bereits recherchiert, und es läuft immer auf Austausch hinaus. DAS WILL ICH ABER NICHT :flapper:. Daher hier die Frage in die Runde, ob es mittlerweile eine andere Lösungsmöglichkeit gibt.
Ich gehe definitiv von einem Softwarefehler aus, da bis vor kurzem (Update) alles wunderbar lief. Das MUSS doch dementsprechend per Softwarelösung zu reparieren sein?!

Danke!

Hallo! Ich glaube nicht an einen Softwarefehler, kann sein, dass das Update den Hardwarefehler letztendlich ausgelöst hat. Aber du kannst ja mal versuchen, eine niedrigere Rom zu flashen, wenns dann weg ist, lags an der Software. ;)

Hatte das gleiche Problem, nach Software update Lilastich, eingeschickt, Kameramodul getauscht, alles wieder gut

Wisst ihr in wie weit dass noch unter Garantieleistung fällt, die Reparatur? Mein One habe ich immerhin seit Release des Gerätes (April 13).
Ich will das nicht einsenden, und dann die Info erhalten dass ich selbst zahlen müsste,oder aber 25 EUR nur für die Diagnose hinlegen (wenn das Cam-Modul bei Ebay für 19 EUR zu haben ist ....grrrr).

Das ist doch aber ein bekanntes Problem beim M7 und du hast doch 2 Jahre Garantie

Das wird auf Garantie repariert. So wie bei meinem. Dauert ca. 1 - 2 Wochen

Ich hab euch mal verschoben. Immerhin tritt das Problem heut ja nicht das erste Mal auf.

mfg Marcel

Huhu, ich wollte hier nochmal meine Erfahrungen kundtun.

Hatte das Problem mit dem Lila-Stich in der Kamera. Habe das Gerät 3-mal zu Arvato eingeschickt und jedes Mal wurde das Gerät gegen ein aufbereitetes Gerät getauscht. Leider kamen die Austauschgeräte jedes Mal mit dem gleichen Defekt zurück.

Habe denen jetzt das Gerät wieder zurück geschickt und um eine Aufhebung des Kaufvertrages gebeten. (Stichwort: 3 maliges Nachbesserungs-Recht)

Vertrag wurde aufgehoben, habe sogar die Versandkosten zurück erstattet bekommen und konnte von dem zurück überwiesenem Geld mir das neue "HTC m8 DualSim" kaufen und bin jetzt voll zufrieden.

Der ganze Vorgang hat leider knapp 2 Monate gedauert.

Bei mir ist nun auch so weit mein ONE muss zu Arvato.

Ich habe gleich mal die 2 ONE Problem auf einmal:
-Mikro zu leise beim Telefonieren (Mikro defekt)
-Lila Stich beim Foto machen etwas dunklen Räumen

Das sind doch 2 klare Garantie (Gewährleistung) Fälle oder ?

PS: ich habe zwar keine Rechnung aber HTC Support meinte funktioniert auch so.

Lg passy

Beim M8 gibt es ja den Modus Dual shot. Da kann man ja Bilder mit der Haupt und Frontkamera machen, das man beide Bilder auf einem Foto sieht. Technisch sollte das doch auch beim M7 gehen,oder? Kann man das nicht nachträglich installieren oder so? Danke

Da gibts schon ewig ne app die das macht (daher kam htc ja überhaupt die idee dazu) aber frag mich jetzt nicht wie die heißt

Danke, aber die App funktioniert bei mir nicht richtig, Frontbild bleibt bei mir schwarz..Egal, mach ich halt normale Selfies, ist bei der Weitwinkel Linse ja genial :)

Leider nicht, hab bereits alles versucht. Wollte es auch gerne aufm M7 machen.

Ich glaube, dazu vor kurzem was bei xda gelesen zu haben. Ich schau mal, ob ich das noch finden kann...