Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

Chloiber schrieb:
Was vom Weissabgleich "echter" ist, kannst ja wohl nur du sagen. Für mich sieht aber das One vom Weissabgleich besser aus - so einen rötlichen Himmel hat man doch nicht am morgen. Auf der anderen Seite ist's beim One etwas blaustichig.

Zudem: wie hast du die Bildschärfe eingestellt bei den Handys? Alles auf Standard gelassen? Mich würde mal noch ein Foto mit dem One mit Schärfe -2 interessieren.

Alles auf Standard. Wie oben geschrieben ist es natürlich Fehler von mir den Schärfepunkt nicht manuell vorgegeben zu haben. Mal sehen, vllt. mache ich morgen an gleicher Stelle nochmal zwei Fotos, dann auch mit Schärfe -2 und manuellem Fokus.

Weißabgleich will ich heute abend testen, auf meinem Monitor. Auf dem Display des One sieht das Foto von One für mich leicht grünstichig aus. Subjektiv würde ich eher zu One S tendieren. Aber so gravierend ist es nun auch nicht.
Ich glaube überschärft sind aber beide Bilder. Das macht man wahrscheinlich um auf dem Display knackschärfe zu suggerieren. In 100% Ansicht sieht das dann so aus wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert sehr, ob es sich bei der Glasabdeckung der Kamera um ein kratzresistentes Glas handelt, oder ob man ständig aufpassen muss, dieses nicht zu beschädigen. War das Glas bei den Vorgängermodellen austauschbar?
 
Bei den Vorgängern konnte man die komplette Rückseite austauschen (HTC ONE X), allerdings war das nicht wirklich einfach ;)
 
Hier noch mal ein Foto bei uns schneit es wie wild

Gesendet mit meinem ultra schnellen HTC ONE
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363086664592.jpg
    uploadfromtaptalk1363086664592.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 758
Wecand schrieb:
Weißabgleich will ich heute abend testen, auf meinem Monitor. Auf dem Display des One sieht das Foto von One für mich leicht grünstichig aus. Subjektiv würde ich eher zu One S tendieren. Aber so gravierend ist es nun auch nicht.
Ich glaube überschärft sind aber beide Bilder. Das macht man wahrscheinlich um auf dem Display knackschärfe zu suggerieren. In 100% Ansicht sieht das dann so aus wie es aussieht.

Ja, das ist eine Krankheit von den meisten HTC-Geräten: überschärfte Bilder. Deshalb habe ich eigentlich immer Schärfe -2 eingestellt. Das und die übermässige Kompression, die sie wohl vom One X/S übernommen habe. Wirklich schade - für mich absolut unverständlich wie man nach wie vor solch aggressive Komprimierungsverfahren anwenden muss - bei 4MP...
 
Wecand schrieb:
Alles auf Standard. Wie oben geschrieben ist es natürlich Fehler von mir den Schärfepunkt nicht manuell vorgegeben zu haben. Mal sehen, vllt. mache ich morgen an gleicher Stelle nochmal zwei Fotos, dann auch mit Schärfe -2 und manuellem Fokus.

Mach halt an anderer Stelle 2 Fotos. Am besten auch bei Lowlight. Damit man sieht ob ultrapixel wirklich was bringen.
 
Areamobile hatte beim ersten Test ja ein o2 gerät, bedeutet das, das alle o2 Geräte eine schlechtere Kamera Quali aufweisen? o.o
 
Freak2011 schrieb:
Areamobile hatte beim ersten Test ja ein o2 gerät, bedeutet das, das alle o2 Geräte eine schlechtere Kamera Quali aufweisen? o.o

Nein, lediglich ein o2 Gerät ohne finaler Firmware. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich befürchte ehrlich gesagt langsam! dass HTC eine Rückrufaktion starten muss oder eine Welle von Reklamationen kommt. Auch Areamobile hat die Kamerawertumg beim definitiven Testgerät deutlich nach oben gesetzt. Und für mich siehts so aus, als ob die erste Welle eine Art Beta war: Die Dinger von O2 und Vorabtestgeräte. Aber das wird OT.. :o

Gesendet von meinem HTC Desire und Android 4.2.2
 
Höchstwarscheinlich wird ein Software-Update auch reichen...
 
Ich hab mein HTC One am 09.03 bekommen von warscheinlich ist das wircklich so das es eine Beta Version ist -_-'
 
Also ich glaube die Version mit der "schlechteren" Kamera nicht wirklich.
Bei dem Test von engadget.com sieht man eher ,dass die Kamera auch richtig bedient werden muss. Halte es aber auch für möglich, dass es zum teil auch an der Softwareversion liegt.
 
ok sagen wir mal ich müsste sie besser bedienen können, da sind mir mit dem s2 bei gleicher Voraussetzung besser Bilder gelungen. Ich versteh aber nicht wenn ich auf 60fps aufnehmen wil alles unscharf wird oder HDR Aufnahmen in low light rauschend wirken.
 
@ X-ray S

Told you so.... (aus dem Engaged review) :

Videos taken at night were quite clean, though the frame rate appears to suffer, dropping down from 30 fps to around 20...

AAAARRRRGGGGHHHH!!! :banghead:
 
Drama Babys...
Auch ich hätte lieber 6 MP gesehen, aber die Bilder schauen trotzdem gut aus. Das nächste Update wird auch einiges verbessern und gut ist.
Es ist ein Handy und keine reine Kamera.
Anderes Beispiel wären die Lautsprecher: Der Sound ist auch wirklich gut, aber eine richtige Soundanlage klingt weiterhin besser.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: r1rob1
Hat jemand das selbe Problem bei der Zeitlupenaufnahme,HDR, und 60fps aufnahmen verauschen die Bilder und werde unscharf verschwommen teilweise?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.641
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.002
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
958
juni
J
Zurück
Oben Unten