Wecand
Dauer-User
- 405
Chloiber schrieb:Was vom Weissabgleich "echter" ist, kannst ja wohl nur du sagen. Für mich sieht aber das One vom Weissabgleich besser aus - so einen rötlichen Himmel hat man doch nicht am morgen. Auf der anderen Seite ist's beim One etwas blaustichig.
Zudem: wie hast du die Bildschärfe eingestellt bei den Handys? Alles auf Standard gelassen? Mich würde mal noch ein Foto mit dem One mit Schärfe -2 interessieren.
Alles auf Standard. Wie oben geschrieben ist es natürlich Fehler von mir den Schärfepunkt nicht manuell vorgegeben zu haben. Mal sehen, vllt. mache ich morgen an gleicher Stelle nochmal zwei Fotos, dann auch mit Schärfe -2 und manuellem Fokus.
Weißabgleich will ich heute abend testen, auf meinem Monitor. Auf dem Display des One sieht das Foto von One für mich leicht grünstichig aus. Subjektiv würde ich eher zu One S tendieren. Aber so gravierend ist es nun auch nicht.
Ich glaube überschärft sind aber beide Bilder. Das macht man wahrscheinlich um auf dem Display knackschärfe zu suggerieren. In 100% Ansicht sieht das dann so aus wie es aussieht.
Zuletzt bearbeitet: