Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
szucsi schrieb:
Bei whatsapp musst nur den gleichnamigen Ordner auf deinem PC sichern und später nach Neuinstallation den neuen damit ersetzen.
Für SMS gibt es "SMS backup & restore" und für den Anrufverlauf "call logs backup & Restore". Hier jeweils die Dateien sicher und später einspielen.

Erst den whatsapp Ordner Kopierer und Dan installieren..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Marda schrieb:
Hallo,

Ich habe seit dem heutigen Update auf Sense 6 auch das Problem mit der Kamera. Vorher war alles ok. Ich glaube eigentlich nicht, dass das ein Hardware Defekt sein kann wenn das durch ein Software Update kommt...

Mal gucken ob demnächst ein weiteres Update kommt. Aufs Einschicken hab ich eig. keine Lust :(

Ich hatte das Problem schon vorher, nur nutze ich meine Kamera recht selten in schlechten Lichtverhältnissen und hab das nicht so doll bemerkt...

Das ist ein bekannter Hardwarefehler mit dem Lila (Überhitzung des Bildchips) ... hier mal ein Bild von meiner Kamera:

Mehr hier auf Seite 506 des Threads: https://www.android-hilfe.de/forum/...-one-kamera.381858-page-253.html#post-7573892

Hat jemand, der seines deswegen eingeschickt hat, noch ne gute Fehlerbeschreibung rumliegen, damit das bei Arvato schneller geht?

szucsi schrieb:
Bei whatsapp musst nur den gleichnamigen Ordner auf deinem PC sichern und später nach Neuinstallation den neuen damit ersetzen.
Für SMS gibt es "SMS backup & restore" und für den Anrufverlauf "call logs backup & Restore". Hier jeweils die Dateien sicher und später einspielen.

Das "SMS Backup&Restore" ist ganz cool, hab das gerade getestet und die Dropbox Integration ist echt super ;) ... So was müsste man WhatsApp auch mal beibringen die Backups in die Cloud zu schieben...

Hallo an alle.
Habe gestern mein neuesn HTC One bekommen.
Habe gleich bemerkt das die Kamera defekt ist..Lila/Pink sobald die Lichtverhältnisse "dunkler" werden. Sprich Abends..

Heute bei meinen Händler angerufen. Morgen wird meins wieder abgeholt und dann wohl "repariert".

Frage ist nun.. obs dann wohl eine 50/50 Chance ist, das das wieder auftritt bzw falls ich ein neues bekomme, wieder eins mit dem gleichen Fehler bekomme?
Muss jetzt wieder gut 2 Wochen warten. Ist wirklich extrem ärgerlich wenn man das Handy nur ein "paar" Stunden in der Hand hatte und es gleich wieder zurück schicken muss....

Arvato hat wieder ganze Arbeit geleistet, meine Kamera hat nach wie vor den gleichen Lila-Stich...

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem mit meinem One, bzw. mit der Kamera. Dort sind seit einiger Zeit Umrisse von einem Bild eingebrannt, dass irgendwann mal aufgenommen wurde. Besser gesagt habe ich das One mit geöffneter Kamraapp auf mein bett gelegt, die Umrisse von der Decke sind jetzt immer zu sehen, wenn es dunkel ist. Hab mal ein Video dazu hochgeladen, ist blöd zu erklären.

HTC One Bild eingebrannt - YouTube

Gegen Ende ist das Problem glaube ich ganz gut zu sehen!
An der App liegt es übrigens nicht, habe schon andere getestet..

Kennt dieses Phänomen noch jemand anders? Und gibt's dafür auch ne Lösung?

Dankeschön :smile:

Ich habe bei meiner Kamera auch seit kurzem einen komplett Lila Bildschirm wenn ich es auf den Tisch lege (mit Kamera an).

Ich habe das Handy seit Mai 2013 meint ihr ich bekomme es noch getauscht wenn ich es einschicke?

Warum nicht? Ist doch ein defekt.

Was mich ja langsam echt stutzig macht ist die anzahl der jenigen die den bug haben... ich bin glücklicherweise selber nciht betroffen... aber ihr (die mit dem bug) könntet ja mal z.b. alle eure produktionsorte sowie datum posten evtl kann man darüber feststellen obs da irgendwelche zusammenhänge gibt

Ein Hardreboot, (kein Hardreset) sollte dir helfen das Problem loszuwerden. Hab meins auch damit in den Griff bekommen. Einfach die Ein/Aus Taste betätigen und nebenbei noch Vol. Up&Down gedrückt halten. Hoffe ich liege gerade nicht falsch, das sollte dir helfen. :)

Zurücksetzen hat bei mir den lila Schleier so gut wie komplett entfernt.

Wenn ich fragen darf, wieso nur "so gut wie komplett"? Ab und zu etwa noch Probleme?

Es ist ein ganz leichter Schleier zu sehen wenn die Verhältnisse schlecht sind. Also komplett weiß ist es nicht, aber nur bisschen.

Ich werd's nächste Woche mal ausprobieren !

Hawaii- schrieb:
Ein Hardreboot, (kein Hardreset) sollte dir helfen das Problem loszuwerden. Hab meins auch damit in den Griff bekommen. Einfach die Ein/Aus Taste betätigen und nebenbei noch Vol. Up&Down gedrückt halten. Hoffe ich liege gerade nicht falsch, das sollte dir helfen. :)

Was genau ist der Unterschied zwischen Hardreboot und Hardreset? Ich finde dazu nichts.
Ich gehe davon aus das egal was man versucht immer die Daten flöten gehen. Also ist ein Backup erstmal sicherer. Da ich kein gerootetes One habe muss ich mal schauen wie ich das am besten mache.
Mit Backups habe ich keine Erfahrung da ich sowas bisher nicht gebraucht habe.

Gruß
Iron

Ah, ok Prima das werde ich dann mal versuchen.
Danke für den Link :thumbsup:

Kein Problem, dafür sind wir doch da. :laugh::cool2:

Bei mir hat es keine Verbesserung gebracht.
Nach wie vor ein komplett lila Bildschirm, schade :crying:

Hat sich das Handy komplett neugestartet?

Als ich die Tasten gleichzeitig gedrückt habe, blinkten der Home- und zurück Button ein paar mal. Danach startete es sich neu und das HTC One Logo erschien mit der Startmelodie.
Denke schon das alles geklappt hat nur eben der Fehler weiterhin besteht.