Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist deaktiviert eigentlich, wie gesagt, 4 kleine zeilen ändern und schon ist es nachm Neustart da. Hat bei mir geklappt. Du brauchst aber root um systemdaten zu editieren...

Hallo,

sorry, habe gar nicht gemerkt das ich ins M7 Forum gepostet habe.

MfG

starbase64

Hallo Leute,
meine Kamera hat seit kurzem wenn ich in schlechterem Licht oder im dunklen fotografiere lila Schlieren. Habe die Kamera schon vorsichtig mit einem Mikrofasertuch gereinigt, was aber keine Verbesserung gebracht hat. Das Handy ist eigentlich immer in einer Hülle und die Kamera ist dadurch eigentlich auch geschützt.
Weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann ?
Gruß Heathen
PS ich habe auch mal ein Beispielfoto angehängt

Anhänge

• IMAG0037.jpg
    IMAG0037.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 358
  • IMAG0162.jpg
    IMAG0162.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 344
Das ist ein typischer Hardwarefehler, der durch zu klein geratenen Hitzeschutz gegen die Prozessorwärme verursacht wird. Hilft nur Einsenden, ist eine Garantiesache.

Alles klar okay, vielen dank!

Das mit dem Hardware Fehler, hat das generell jedes One oder ist das nur sporadisch?

Nur die die sich überhitzt haben oder aus den erstes Ones, später in der Produktion wird sowas eh ausgemerzt...

X-Ray-S schrieb:
......oder aus den erstes Ones, später in der Produktion wird sowas eh ausgemerzt...
Na das nen ich mal Glück, habe mein One seit Mai/2013 und habe keine derartigen Probleme :thumbup:

Meiner ist aus 3/2013 und ich bekam das erst im Juli mit dem 4.2.2 update...

X-Ray-S schrieb:
Ist deaktiviert eigentlich, wie gesagt, 4 kleine zeilen ändern und schon ist es nachm Neustart da. Hat bei mir geklappt. Du brauchst aber root um systemdaten zu editieren...

Mit Schreibschutz geht das nicht.

Moin, habe auch eine Frage zur Kamera.
Ich habe kein Auslöse Geräusch mehr. In den Kamara Einstellungen ist es aktiviert aber es ist nichts zu hören.
Mach ich was falsch?
Gruß Dad

Der Auslöseton ist ein neuer, aber seeehhr leise. Mit Umgebungsgeräuschen auch bei voll aufgedrehter Lautstärke kaum zu hören.
Kann man den Ton irgendwie ändern?

Zuletzt bearbeitet:
X-Ray-S schrieb:
Nur die die sich überhitzt haben oder aus den erstes Ones, später in der Produktion wird sowas eh ausgemerzt...

Komischerweise habe ich mein One im September 2013 gekauft und es hat trotzdem diesen Fehler... Also denke ich nicht, dass es nur die frühen Ones betrifft

Sie können auch nachher überhitzen, je nachdem wo sie gebaut wurden, ich meinte mit ausmerzen das generell bei der Produktion eines geräts auf sowas geachtet wird.

..deshalb kann das sein das ein Werk diesen Workaround nicht beachtet und nach alter richtlinie sozusagen baut... Egal wie, es geht auf Kulanz das ganze...

Gibts denn einen Weg, ohne Root komplett ein Backup zu machen oder kann man das Gerät rooten, Backup erstellen, und dann anschliessend vor dem Einschicken wieder ent-rooten? Was wäre denn ein besserer Weg, um seine kompletten Dateien zu sichern, ohne alles per Drag&Drop mit dem PC auszutauschen?

onecam.jpg

Sehe ich richtig, dass wenn meine Kamera bei völliger Dunkelheit so etwas abliefert, irgendwas nicht stimmt? :D

Habe gestern nach dem Update mal geschaut was so an neuen Features da ist und da ist mir das aufgefallen. Ob es schon vorher so war, kann ich nicht sagen, da ich in letzter zeit selten Fotos gemacht hab und wenn nur bei Tageslicht.

Da es bei mir im Zimmer dunkel war, hätte ja auch der automatische Blitz auslösen müssen, ist aber nicht passiert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, Kamera ist eindeutig defekt.
Ab zu Arvato damit ;)

@derRobin

das sieht ja noch richtig gut aus bei dir, Ich hab noch ein fettes Wellenmuster drin. Kann man nur einschicken und muss dann 2 Wochen warten? Kein direkter Austausch?

Jemand tips zum Backup machen? WhatsApp Daten und SMS würde ich gerne sichern, Adressen hab ich in Google und Bilder usw. in der Dropbox. Bei meinem Vorgänger Handy hab ich nur die SD Karte raus genommen, da war ja alles drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe seit dem heutigen Update auf Sense 6 auch das Problem mit der Kamera. Vorher war alles ok. Ich glaube eigentlich nicht, dass das ein Hardware Defekt sein kann wenn das durch ein Software Update kommt...

Mal gucken ob demnächst ein weiteres Update kommt. Aufs Einschicken hab ich eig. keine Lust :(

Solfire schrieb:
@derRobin

das sieht ja noch richtig gut aus bei dir, Ich hab noch ein fettes Wellenmuster drin. Kann man nur einschicken und muss dann 2 Wochen warten? Kein direkter Austausch?

Jemand tips zum Backup machen? WhatsApp Daten und SMS würde ich gerne sichern, Adressen hab ich in Google und Bilder usw. in der Dropbox. Bei meinem Vorgänger Handy hab ich nur die SD Karte raus genommen, da war ja alles drauf ;)

Bei whatsapp musst nur den gleichnamigen Ordner auf deinem PC sichern und später nach Neuinstallation den neuen damit ersetzen.
Für SMS gibt es "SMS backup & restore" und für den Anrufverlauf "call logs backup & Restore". Hier jeweils die Dateien sicher und später einspielen.

• Danke
Reaktionen: Solfire