Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde trotzdem alles sichern, weil meist nach einem Austausch einer Komponente sie das Handy komplett resetten (mein One X damals wurde nur das Gehäuse getauscht und alles neu aufgesetzt!!)

Ja dass die es zurücksetzen ist alles kein Thema. Wird alles gesichert und so.
War nur die Frage, ob die das ganze Gerät tauschen, was ich nicht vermute, oder die Kamera Einheit tauschen.

Nur die Kameraeinheit. Wenn du aber sonstiges zu bemängeln hast, kannst dies auch auf die Mängelliste stellen und wird (glaube ich) auch gleichzeitig ausgetauscht ;)

Ich habe da ein paar Mängel mehr als nur die Kamera, aber ich hab noch 1.5 Jahre Garantie :)

Ich hatte das auch, habe auf einen klappernden Vibrationsmotor hingewiesen und den Lautsprecher (weil die durch jedes Update leiser wurden). Es wurde alles gemacht, inkl. Neuer hitzschutzfolien auf der Kamera, Cpu und Akku (um ein nochmaliges Überhitzen zu verhindern)... Und neues Unibody.

Zuletzt bearbeitet:
Also quasi neues Handy. Wo du die Vibration ansprichst. Bei mir ist die auch komisch :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
Und hat Spaltmaße. Okay jetzt sollten wir aber wirklich auf die Kamera zurückkommen und nicht über die restlichen Bauteile sprechen.

@X-Ray S: wenn wir aber noch kurz beim Austauschthema sind, wie lange hat dein Austausch bei Avarto gedauert und haben sie das Gerät auf Werkszustand gesetzt? Ich nehme mal an schon, aber fragen schadet ja nichts :) Habe damals mein One X anderswo tauschen lassen als bei Avarto.

Nach 9 tagen hatte ich das wieder zurück von Saturn. Ja, klar, Werksreset wie immer...

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade schreiben das mit dem Sense 6 Update alles super gelaufen ist. Die Kamera hat nun aber einen extremen lila Stich und ist damit nahezu unbrauchbar geworden. Ich fand die Kamera des ONE nie wirklich gut, aber nun isse Schrott :(

sybu6amu.jpg

Die Google Kamera App ist zwar auch nicht pefekt, zeigt aber kaum diesen lila Stich.

zypyha3e.jpg

Sorry Leute das ich hier kurz dazwischen rufe...

Aber ihr sendet doch nicht allen ernstes euer Smartphone mit all euren persönlichen Daten und Dingen zur Reparatur...?

Den werksreset mache ich schon bevor ich es abgebe/einschicke. Backup gemacht und gut.

Die bekommen es praktisch "out of the Box" aber ohne all meiner privaten Dinge.

Servus

Robert

Hi
leider habe ich auch mein HTC M7 auf sense 6 upgedatet leider hat er jetzt den lila Stich.
Meine frage ist
Liegt es nur an der firmware und HTC wird ein Fix machen oder wurde der Sensor wie auch immer beschädigt. ?
Warte auf Fix oder einschicken Garantie hätte ich noch.
Falls ich es einschicke wird nur das Kamera Modul ausgetauscht oder gleich das ganze Handy.
Es ist mir nur Wichtig das, wenn ich es einschicke und dann geben sie mir ein anderes zurück, das ich eins bekomme wo dieser Mikro Aufnahme Chip von nokia drin ist.
Neulich war ich auf einer Liveshow und habe es aufgenommen mein Kumpel war neben mir und hatte auch das HTC M7 seine aufnahme konnte einfach nicht mit dem Bass mithalten MEINS schon :flapper:

Habe gestern noch getestet, wie es scheint ist der lila Stich nur bri Kunstlicht unter ungünstigen Verhältnissen... damit könnte ich leben.

Sagt mal Leute, wisst ihr, wie ich die "Pan 360" Kamera-Funktion aktivieren kann?
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das diese Funktion mit dem Sense 6 Update automatisch aktiviert wird...

Und von Rooten hab ich leider keine Ahnung, würds mich auch nicht trauen, da ich die Garantie nicht verlieren will :/

Geht nicht ohne root. Musst als root nur 4 zeilen umschreiben, nachm neustart ist es da...

• Danke
Reaktionen: Jezirah
hmmm.... wenn das nur vier Zeilen sind, wär es vielleicht doch nicht so schwierig wie ich denke.

Gibts da irgendwo eine genaue Anleitung, wie ich das machen müsste?
Und was wären die Nachteile bei einem Root im Gegensatz zu freien (ungerooteten) Geräten?

Jezirah schrieb:
Sagt mal Leute, wisst ihr, wie ich die "Pan 360" Kamera-Funktion aktivieren kann?
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das diese Funktion mit dem Sense 6 Update automatisch aktiviert wird...

Und von Rooten hab ich leider keine Ahnung, würds mich auch nicht trauen, da ich die Garantie nicht verlieren will :/

Wenn es dir nur um die 360 Funktion geht kannst du dir auch einfach die Google Kamera https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera aus dem Play Store laden.
Dort kannst du die Photo Sphere Funktion benutzen, da musst du, wenn du die Kamera öffnest von links nach rechts wischen und das oberste Symbol auswählen. Das ist dann genau das gleiche wie die Pan 360 von HTC.

Passiert das nicht auch wenn man auf die drei Punkte und dann auf Auto geht und dort dieses 3 flächige Symbol auswählt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402716129638.jpg
    uploadfromtaptalk1402716129638.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 357
das ist doch die Panorama Funktion....

Ist eine andere Variante und nur root reicht nicht. Man benötigt einen Kernel ohne den Schreibschutz.
Ich lasse das erstmal sein^^

Jezirah schrieb:

Hallo,

unten rechts auf das Viereck mit den vier Punkten.

MfG

Starbase64

Anhänge

• uploadfromtaptalk1402738075629.jpg
    uploadfromtaptalk1402738075629.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 300
Mahlzeit leute,

Mal ne frage warum hab ich die Panorama Funktion (Pan 360) nicht ? Bin komplett stock und hab sense 6. Ja wenn man auf die drei Punkte unter Auto klickt sieht man die Panorama Funktion, aber man sieht beim Screenshout das es bei mir nicht seperat steht wie bei manch anderen hier. Kennt jemand schon den Grund dafür ?
y9y9uja3.jpg

Zuletzt bearbeitet: