Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, schlecht. Was solls, nicht dein problem. Bring das Handy komplett auf stock und schick es ein, geht ja auf Kulanz. Die Kamera ist sehr beliebt bei Arvato, das machen die mit links ;)

Ob Arvato die Kamera, aufgrund des Lila Bugs, auch austauscht wenn das Kameramodul verutscht ist?
Mir ist letzte Woche das One leider auf den Boden gefallen und dabei tatsächlich die komplette Kamera nach oben verutscht...

Kirk1987 schrieb:
wow ! stimmt, sind echt schöne Bilder dabei! Hätte ich nicht gedacht. Bin echt begeistert :) Glaubt ihr wirklich, dass die Fotos mit dem HTC one m7 geschossen wurden... ? Was da wohl noch drin an Möglichkeiten schlummert :D Habe selber ein htc one.
Schreibt der Fotograf doch im Artikel. Und das jedes Bild noch am Handy mit Snapseed bearbeitet wurde. Das macht vermutlich auch noch mal etwas aus.
Und am wichtigsten ist halt Ahnung von der Materie zu haben, das macht bei "gewöhnlichen" Bildern noch mal etwas aus.

prince. schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Kamera direkt aus dem Standby zu starten? Ohne dass ich es in der Kurzwahl habe.
Das einzige was mir einfällt ist dieser Sightseeing-Modus. Kamera starten, Handy mit der Power-Taste ausschalten und bei jedem einschalten mit der Power-Taste ist man sofort in der Kamera.

Denni2306 schrieb:
Ob Arvato die Kamera, aufgrund des Lila Bugs, auch austauscht wenn das Kameramodul verutscht ist?
Mir ist letzte Woche das One leider auf den Boden gefallen und dabei tatsächlich die komplette Kamera nach oben verutscht...

Ruf doch einfach mal an und frag nach. Der Lila-bug ist ja ein bekanntes Problem und nicht auf einen Sturzschaden zurückzuführen.

Ich habe bereits vor ein paar Wochen dort angerufen.
Der lila Bug ist denen nicht bekannt.
Auch habe ich mit HTC Deutschland telefoniert und mehrere Mails ausgetauscht -> wissen von nichts. Sollte sich herausstellen das es an der Software liegt geht es auf Garantie.

Ich bin entsprechend etwas stinkig was den Service betrifft.
Bin nicht bereit auf gut Glück das Handy dort hinzuschicken und mit Pech dann die Reparatur oder 25€ für “einmal drüber schauen“ zu bezahlen.

Aber hier liest man ja recht viel das eigentlich doch bekannt ist das es ein Fehler seitens HTC ist.

Wenn du bei Facebook bist, schreib dort mal HTC DACH an.

Die versuchen schnell und unkompliziert zu helfen. Und vor allem wissen die von dem Problem.

Alter Artikel in dem noch mal ein paar gute Fotos zu sehen sind.
UltraPixels in Action

Zuletzt bearbeitet:
die kamera fokussiert jetzt ab und zu aber trzd kann man noch keine bilder machen sie fokussiert immer nur paar ms gibts da keine andere läsung als jetzt irgendwo geld hinzublättern?

kann das sein dass der fehler iwie mit dem root SuperSU von Kuush zutun hat? das ist ja auf der ARHD mit drauf

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange geht so ein Austausch eines Kamera Moduls mit hin und zurücksenden?

Hi,
sieht aus wie ein Defekt,
und wohl ein Grund zum Einsenden auf Garantie.

Sowas ähnliches hatte ich auch, ein Vorort - Tauschtermin, ging bei mir tadellos . Hatte lediglich mit meinen Provider einen Termin telefonisch verabredet.

Alles nur blablabla, die bei Arvato wissen ganz genau das eine Lilafarben produzierende Kamera beim One ein überhitzer Sensor ist.

Ich würde einfach sagen "ich will mein Handy euch einschicken, meine Kamera ist defekt sie produziert Lilafarbene Fotos immer"

Mfg

Ich kann ja mal mein begleitschreiben hier Quoten...

ja, bitte :)

Bittesehr:)

Absender:
Vorname: Max
Name: Mustermann
Straße: Musterstraße 12
PLZ, Ort: 12345, Musterstadt
Land: Deutschland
Telefon: 0123 4567891
e-Mail: max@muster.de

Einsendung zur Garantiereparatur

Arvato Services Solution GmbH Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz

Musterstadt den, 8. April 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei sende ich Ihnen folgendes Gerät: HTC One (M7) gekauft am TT.MM.JJJJ
Serien- / IMEI-Nr. des Gerätes : xxxxxxxxxxxxxxxx / xxxxxxxxxxxxxxxx

Zusätzlich eingesandtes Zubehör:
--------------------------

Sehr geehrtes Avarto-Serviceteam,

nach Rücksprache mit dem HTC-Support übersende ich ihnen hiermit mein HTC One zur Garantiereparatur der Kamera.
Fehlerbeschreibung: Bei Aufnahmen mit wenig Umgebungslicht bekommen die Fotos einen starken Lila-Farbstich - anbei finden Sie noch Beispielbilder auf dem Gerät.
Nach erfolgter Reparatur senden sie das Gerät bitte an folgende Adresse zurück:

Max Mustermann
Musterstraße 12
12345 Musterstadt

Mit freundlichen Grüßen

Anlage: Rechnungskopie

Schade, ich habe jetzt ARHD 70 (offiziell Sense 6 aus der Dev Edition) drauf und kein Manueller Modus in der Kamera App vorhanden.

Schade...

Mit Sense 6 sind die Bilder leider etwas schlechter geworden.
Der Himmel ist zu grell, obwohl es ansonsten geht. Aber das Problem ist auch schon bei normaler Raumbeleuchtung so. War bei Sense 5.5 nicht so stark.

a5e7y6e6.jpg

Auf Himmel gerichtet:
susysydy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man diese Funktionen nun aktivieren?:
6yjydete.jpg

Die sind seid heute verfügbar.

Meinst du UFocus?

Scheinbar sollen Bilder mit Ufocus auf allen anderen (HTC) Smartphones besser dargestellt werden.

Darüber hinaus erhalten durch die neue „Alben”-App sämtliche Smartphones mit HTC Sense 6.0 – darunter auch das letztjährige Flaggschiff HTC One (M7, Test) – Support für die Funktionen „Dimension Plus“ und „Pan 360 Viewer“ zur korrekten Anzeige der mit der Duo-Kamera geschossenen Fotos.

Quelle:
http://www.androidnext.de/apps/htc-update-fuer-galerie-app-alben-bringt-neue-funktionen/

Bei mir hat sich auch nichts getan... Alles wie vorher...

Ich glaube Shaddix meint eher Pan 360 und Dimension Plus ;)

Wenns ich was fotographiere mit HDR, ist der Himmel meist total überbelichtet und falsch dargstellt. Jemand tips für mich was ich dagegen tun kann?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App