Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kamera wirkt ein bisschen überschärft ... Aber für die Uhrzeit ein gutes Bild. Um halb 9 hab ich dieses Bild geschossen. Also der neue Sensor also der Omnivision ist meiner Meinung zu scharf also ich seh Kanten wo keine sein sollten.

Anhänge

• 2014-04-29 20.35.17.jpg
    2014-04-29 20.35.17.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 427
liegt eher an der Software, ich hatte eine kurze zeit lang Sense 6 und die Kamera hatte sich leicht verbessert. Und Außerdem es wird oft gesagt, man soll die Schärfe runter auf -1 stellen (ich habe -1,5 immer).

Wenn irgendwann eine RAW funktion kommt, dann wird man aber mehr als nur die JPEG-engine herausholen.

Ist das bei euch auch so, wenn die Lichtverhältnisse schlechter werden, sprich bei Tag in einem Zimmer auf Schattenseite des Hauses, dass die Kamera einen Pinkstich bekommt und anfängt etwas zu rauschen? Ich dachte, dass die Kamera des Ones (M7) unter anderem seine Stärken in schlechter belichteten Umgebungen hat...?

Blätter mal paar seiten zurück... Stichwort Lilastichbug

Hallo,

kann man den wo einstellen, das die Kamera Fotos und Videos nicht als imag/video001 sondern als dateiname das Datum eventeul mit Uhrzeit abspeichert? Ich habe S-OFF Insert Coin 4.4.2/Sense 6 mit der HBOOT 1.56

Danke.

Bei mir sitzt dieser Sensor drin

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399170708066.jpg
    uploadfromtaptalk1399170708066.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 347
@Dellwin: Wo kann man das nachschauen? Und hat deine Kamera einen Lilastich?

Paar posts weiter oben steht der Pfad...

Hallo zusammen,

ich habe mit der Kamera folgendes Problem.

Zuerst dachte ich, dass sich ein Staubkörnchen auf der Linse verirrt hat, da ich beim Fotografieren im oberen Bereich des Bildes ein schwarzer "Fleck" befindet. Allerdings habe ich nun festgestellt, dass wenn der "Fleck" auf einen helleren Gegenstand z.B. Fenster mit Gegenlicht gerichtet wird, spurlos verschwindet. Es gibt Fotos da ist der Fleck da und andere Fotos dagegen sind astrein und ohne Fleck.

Sensor: st vd 6869 (1.0) cinesensor 2014-01-12
HBOOT-1.55.0000
OS-3.63.111.4
Android Version 4.4.2
HTC Sense 6.0
Software ViperOne 6.1.0
HTC SDK API 6.17

Hat jemand eine Idee? Kamera oder eher Softwarte, oder evtl. doch ein Staubkorn?

Vielen Dank vorab
& Grüße
Sven

Screenshots wären gut.

Klingt in erster linie nach hardware.

logo, macht Sinn...

Anhänge

• KAMERA.jpg
    KAMERA.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 451
Das schaut aber schon nach Schmutz auf dem Sensor aus.
Bei Digicams empfielt man diese auf die Waschmaschine während des Schleuderganges zu legen, dies hilft oft den Staub los zu werden.

gagigu schrieb:
@Dellwin: Wo kann man das nachschauen? Und hat deine Kamera einen Lilastich?

Nein meine Kamera hat keinen Lilastich oder sonstige Probleme. :)

Guten Abend,
ich bin auf das erste Problem mit meinem M7 gestoßen. Vorneweg: Handy ist dank Hülle etc. in einem extrem guten Zustand, gepflegt, keine Stürze oder Wasserschäden, Kamera sauber und vollständig frei von Kratzern, kein (sichtbarer) Staub unter der Kamerascheibe.

Folgendes: War heute Abend unterwegs und wollte ein Foto machen. Als ich das M7 aus meiner Tasche zog war es (für den Standby) extrem heiß. Als ich die Kamera startete bemerkte ich augenblicklich gigantische Farbfehler, ein leichtes "Schachbrettmuster", welches sich gleichmäßig über das ganze Display zieht und grausame Flecken über das ganze Bild. All das ist im dunklen besser zu sehen als im hellen.

Hier ein Beispielbild im "düsteren" Raum:

img_20140509_004309o9x25.jpg

Was hier (neben den Flecken) sofort ins Auge springt ist der Farbstich in Richtung Lila / Blau.

Im vollständig abgedunkelten Raum ist das Bild nicht, wie noch heute Morgen, schwarz, sondern wechselt gemütlich zwischen Blau, Lila, Rot und Pink. Mal fließend langsam, mal schlagartig. Auf den "Darkroom"-Bildern fällt auch das leichte Schachbrett- oder Gittermuster mehr auf!

img_20140509_004333a6alf.jpg

img_20140509_0047181abwx.jpg

Ich hab leider keine Ahnung wovon das kommen kann und wie ich weiter verfahren soll. Hab ich was falsch gemacht? Garantiefall?

Freue mich über jede Antwort. :sad:

Lg Thomas

P.s. Ab- und Einschalten erfolglos!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Lilastich Bug.
Geht auf Kulanz, handy einschicken und sich über eine neue Kamera freuen. Hast nichts falsch gemacht, das hat jedes One der ersten Halbjahres 2013.

Der Sensor brennt durch die Hitze durch, deshalb werden auch die hitzeschutz folien erneuert.

Hab kurz den T-Mobile Service angerufen. Montag kommt der DHL Mann, nimmt meins mit und bringt mir direkt ein "einwandfreies" Tauschgerät.

Hat da wer Erfahrung zum (optischen) Zustand dieser Geräte? Ich bin da echt genau, Hab das Handy ne Woche nicht ausgepackt weil Hülle und Folie Lieferprobleme hatten. Jetzt hat das Handy nicht die winzigste Gebrauchsspur. Wenn die mir jetzt irgendwas mit runtergerocktes andrehen, dann brennt mir ne Sicherung durch.

wie kann ich denn rausfinden wann mein handy gebaut wurde ... ich hab mit htc geschrieben und die meinten auf kulanz nur dann wenn das teil nicht älter wie nen jahr ist ... ich hab meins gebraucht gekauft und daher keine rechnung wegen garantie beim anbieter shop

Deine seriennummer sagt wann es gebaut wurde, Garantie gilt ab dem Tag des Kaufs.

Nur 1 Jahr? Was solln der kack? 2 Jahre gewährleistung haben die wohl vergessen... Wenn dir was defekt ist, gehts auf deren nacken. Z.b. Kamerasensor, lilastich...

@lusi22: habe gestern gleich mal eine Trommel laufen lassen:thumbsup:
leider ohne Erfolg :sad: Wäsche sauber - Fusel immer noch da - aber genialer Tip, aber der Staubfusel lässt sich nicht abwimmeln.

Telefonat htc: mit Fehlerbeschreibung an Arvato einschicken (sind ja bestens bekannt für ihren sensationellen Kundenservice, zumindest was man so liest).

Telefonat mit Telekom: zwar super freundlich, aber ebenfalls einschicken oder zum nächsten T-Punkt...bei mir klingelt leider keiner an der Tür und tauscht das Gerät aus.

Schade, gerade jetzt wo alles einwandfrei läuft.

Schick es einfach ein, wie gesagt. Sie werden dir es schon reparieren. Hast du die Anschrift von Arvato bekommen?