Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na super ^^
Naja, wäre ja nicht das erste HTC Smartphone das ich wieder retournieren muss. Echt schade, andere Hersteller scheinen da nicht so viele Probleme zu haben.

Auf jeden Fall danke für die schnelle Diagnose :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Natürlich haben andere probleme, vielleicht hast du ein pech mit diesen Handys. Ich kenn genug andere smartphones wo ich immer probleme hatte und nur bei HTC nicht.

Also nicht verallgemeinern.

Viel erfolg bei der reparatur.

halo_22 schrieb:
Echt schade, andere Hersteller scheinen da nicht so viele Probleme zu haben.
Ich verallgemeinere nicht, ich bringe nur meine eigenen Erfahrungen zum Ausdruck. Siehe "nicht so viele".
Schließt dadurch nicht aus, dass andere Hersteller auch Probleme hätten.

Schön, dass du bisher keine Probleme hattest. Jedoch hat HTC mehrmals bewiesen, dass die ersten Chargen besser in den Regalen bleiben sollten. Ich hatte eines der ersten HTC One S Geräte, und hatte dort schon genug Probleme.

Also, Verallgemeinerung lasse ich mir nicht vorwerfen ;)
Zumal ich auch nicht vor habe HTC jemals wieder, in Bezug auf Smartphones, den Rücken zuzukehren.

MfG
halo_22

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich schweife ab, aber Ich besitze ebenso ein Tag-1 One S und das musste nie zur Garantie geschickt werden, vllt hast du wirklich pech mit diesen Geräten :D

Nun wieder Btp :p

X-Ray-S schrieb:
Ja, das ist die typische Krankheit der ersten Ones in der ersten Jahreshälfte. Zu klein dimensionierte Hitzschutz folien, dadurch wird der Sensor zu warm und geht kaputt. Als ich mein Handy deswegen eingeschickt habe, lag ein Fehlerbericht bei und da stand u.a. das viele Hitzeschutz folien von Cpu und Kamera erneuert wurden.

Seitdem nie wieder probleme gehabt. Das ist 5 Monate her...

Nun, dann hoffe ich mal das es so bleibt. Mittlerweile wird nämlich die komplette Kameraeinheit erneuert und der Sensor selbst ist von einem anderen Hersteller.
Meine beiden Fehlerhaften hatten original einen st vd6869(1.0) cinesensor verbau. Nach der Reparatur befindet sich nun ein Omnivision OV4688 in beiden One. Also genau das Modell was jetzt im M8 verwendet wird. Es scheint also nicht nur ein Hitzeproblem zu sein.

Den Sensorhersteller kann man unter Device > sys > android_camera > sensor auslesen.

Macht der neue Omnivision besser Bilder als vorher? Rein aus Neugier

Hätte ich dazu schreiben können, es wurde ja natürlich das ganze modul getauscht. Aber bei mir ist es immernoch der cinesensor 1.0 vom 31-10-2013.

Ich kann mich nicht beschweren, finde die Bildquali hat sich dadurch immerhin gebessert.

Falls einer einen Omnivision erwischt, kann gerne bescheid geben.

Habe auch den Cinesensor seit dem Kauf. Und die Bildqualität ist meiner Meinung nach gut. Braucht sich nicht verstecken. Klar, Zoomen ist bisschen doof aber beim normalen Betrachten ist sie nicht schlechter als andere Handyknipser. Vor allem nachts ist sie sehr gut wie ich finde.
Über Erfahrungen mit dem Omnivision wäre ich dankbar.

Ich kann mich nicht beschweren, der Kompromiss der Ultrapixel Kamera reicht als Handyknipse aus. Der Fotograf machts eben aus, und die Kamera liegt in guten Händen für die die sich besser auskennen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397991606136.jpg
    uploadfromtaptalk1397991606136.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dellwin und Shaddix
Ich habe jetzt mein Gerät auch austauschen lassen und ich hab auch den neuen Sensor drinnen ... Da steht nun: ov ov4688 4M

Ich kann morgen mal n paar Bilder machen und reinstellen :) Aber ich vergleich zum vorherigen Gerät 1000 mal Schärfer und besser!

• Danke
Reaktionen: X-Ray-S
@mj084
Ich hab ungefähr auf Seite 499 vier Bilder gepostet ... Zwei mit der Frontkamera und zwei mit der Hinteren ... Die Hintere Kamera war eine absolute Katastrophe! Jetzt bin ich rundum zufrieden :)

Hast mal nen direktlink? tapatalk sagt es gibt nur 252 seiten^^

Ist ja hammer.

Was steht als Datum im ordner des Sensors?

Ich weiß nicht wo ich das Datum finde? hahahaha

Anhänge

• 2014-04-28 22.37.47.png
    2014-04-28 22.37.47.png
    18,7 KB · Aufrufe: 365
  • 2014-04-28 22.37.36.png
    2014-04-28 22.37.36.png
    57,8 KB · Aufrufe: 377
Komisch. Bei mir steht hinter Cinesensor ein Datum.

Ah egal, hauptsache du bist Hardware technisch nun up-to-date.
Schau dir deine Fotos in ruhe an und sag hier ob randunschärfe etc. (also typische kinderkrankheiten) auftreten.

Wo finde ich den Ordner?

Der dateipfad steht doch im Bild oben.

OHab den Pfad sys aber nicht wo dann android_camera drin wäre, oder kommt man an den Ordner nur mit s-off?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

mrfloppy1502 schrieb:
Hab den Pfad sys aber nicht wo dann android_camera drin wäre, oder kommt man an den Ordner nur mit s-off?

Ok mit dem root Explorer gehts
Was sagt mir das jetzt?

ybary5um.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den gleichen sensor wie bei mir heisst das. Da sollte keine probleme mehr geben und sowas rauskommen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398798957557.jpg
    uploadfromtaptalk1398798957557.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 288