Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich empfinde die Kamera als echt brauchbar o.o aber vllt gebe ich mich auch mit weniger zufrieden

Die Bilder 2 und 3 sind übrigens die Frontkamera ^^

Abend alle miteinander,

Ich hab eine kurze Frage nämlich mit der kommenden sense 6.0 wird sich da die Kamera Qualität verbessern, also werden die Bilde besser ?

Das kann glaub ich keiner sagen. Außer natürlich in den Sense 6 Roms, die es aktuell gibt, steckt schon die Software drin, die bei uns dann auch kommen wird

Ich habe heute auf Sense 6 geflasht. Und paar Bilder vorher/nachher gemacht. Muss es abends mal genauer angucken, kann aber durch mein Backup von Sense 5.5 jederzeit neue Bilder machen.

Kann nachher bescheid geben ob es deutliche unterschiede gibt.

• Danke
Reaktionen: Baris_28
Also bei mir hat der Austausch des Kamera Moduls wirklich eine Verbesserung gebracht. Kein lila Stich mehr aber gegen die iPhone 5s cam, hat die HTC cam keine Chance. Hab beide Geräte und das HTC macht selbst bei lowlight schlechtere Fotos. Wo ich beim iPhone noch was erkenne , sehe ich beim HTC nix mehr. Ich mag das HTC aber trotzdem gerne auch wenn die cam nicht die beste ist.

Also, ich habe von 4 Fotos jeweils der alten und neuen ROM, fast nur im Detail unterschiede bemerkt. Bei einem Foto ist anscheinend die Dynamik besser geworden (Sense 6).

Um ganz sicher zu sein, müsste ich aber weitere Fotos machen. Voerst würde ich sagen: Nein, die unterschiede sind nicht lohnenswert darüber zu sprechen. Es sind aber Fotos die am Tag enstanden sind.

Ich schau mir jetzt paar Low Light Aufnahmen an.

Edit: Die Rauschunterdrückung ist nun besser, Ob Automatik oder Nachtmodus, es sieht im Vergleich minimal besser aus. Aber gegen die M8 Kamera keine Chance, davon habe ich auch Vergleich Fotos und da kann man sicher sagen, dass das M8 einen besseren Sensor hat, keine 1:1 Kopie vom M7.
Jetzt wäre es interessant, ob das Offizielle Sense 6 im Juni nochmals eine portion verbesserung bringen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baris_28
Danke dir X-Ray-S für diesen Bericht dann warten wir erstmal auf sense 6 ab und schauen ob sich wirklich was ändert

Jo, und zudem ist das ein Port, manches funktioniert auch nicht, u.a. Manueller Modus (das Feature was ich bisher immer schon wollte!), Anti-Verwackelmodus. Ich bleibe dennoch auf Sense 6.

Ah ja, die Farben sind aber ein tick besser geworden. Mir gefallen die Fotos die ich heute mit Sense 6 gemacht habe irgendwie mehr. Es hat schon irgendwie seinen reiz. Es sieht natürlich aus.

Der manuelle Modus funktioniert nicht, weil es das Kamera Modul des M7 nicht zulässt.

Deshalb funktioniert die Langzeitbelichtung in Camera FV-5 auch nicht.

Also sprich, API nicht vorhanden oder freigegeben.

Seit einiger (kurzer) Zeit braucht meine Kamera manchmal ziemlich lange fürs fotografieren und auslösen, bei Multiaufnahmen dauert das speichern auch sehr lange und bei den Videos ist das fokussieren durchgehend, von scharf zu unscharf und zurück etc.

Cache leeren, handy neustarten ohne fastboot.

Bin sehr gespannt ob nächstes oder übernächstes Jahr das neue One endlich mal ne bessere Ultrapixel Kamera hat, ansonsten wird es dann leider kein One mehr obwohl ich mit Meinem jetzt sehr zufrieden bin.

Bevor hier die große Diskussion ausbricht:
In dem Thread geht es NICHT um zukünftige Produkte von HTC ;)

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: andre1712
ja cool ... die werd ich mir auch ma anschauen :D

Heftiger preis, muss ich mal mir angucken.

So ich hatte mich wegen des Lilabugs bei meinem blauen One auch entschieden es dann einzuschicken(werde das Gerät noch über ein Jahr besitzen und würde mich dann nur ärgern mit dem Fehler)
Wem der Post für den Kamerathread zu lang ist, der möge ihn bitte melden^^
Möchte nur ggf. anderen Unentschlossenen helfen und meine Erfahrungen schildern....
---------
Habe das Gerät Dienstag via DHL eingeschickt und Donnerstag mal telefonisch nachgefragt (hatte die Seite wo man selber den Status überprüfen kann gar nicht mehr auf dem Schirm)

Die nette Dame am Telefon meinte zu meiner Überraschung, dass das Gerät schon repariert und auf dem Weg zu mir sei:thumbup:

Kam dann heute an mit folgender Beschreibung auf dem Lieferschein:

Hatte im Anschreiben den Lilastich angemerkt und das der Vibrationalarm etwas schwach sei im Vergleich zu einem anderen One...

Wie zu sehen, wurde scheinbar "nur" die Kamera repariert;)

Gerät war extra in einen Folientütchen eingepackt und selbst auch nochmal mit Folie hinten und vorn versehen.
Optischer Zustand 1a, sprich genauso wie eingeschickt, genau die gleichen Überstände und abstehender Lautstärkewippe (ja ich kenne mein One sehr gut xD) - selbst der Minifussel in der Linse der hinten Kamera war noch drin:ohmy:
So dachte ich dann, haben die da überhaupt was gemacht am Gerät? :laugh:

Beim ersten kurzen Test vorhin war kein Lilastich zu erkennen, weiterer wird erfolgen;)

Insgesamt ein gutes Gut für Avarto!
Sehr schnelle Abwicklung und keine neuen Mängel nach der Reparatur wie schon von anderen beschrieben:razz:

Zuletzt bearbeitet:
Spricht ja für arvato ;) aber dass die mal was vergessen kommt wohl vor.
OT: ich hatte denen mal ein anderes HTC geschickt wegen staub auf Display. Antwort : alle Fehler wurden beseitrig durch aufsetzen der Software.
OT Ende