MasterElwood
Dauer-User
- 428
X-Ray-S schrieb:Wenn du das so siehst, dann war wohl die Option ''Optischer bildstabilisator'' am werk. Bei der, jagt die Kamera den ISO wert hoch, dadurch nimmt es zwar heller auf aber dafür ruckelt es auch dann. Eigentlich soll der mechanische stabilisator das besser hinkriegen (der schluckt die bewegung quasi auf und glättet das Video)
Einen optischen stabilisator erkennt man auch daran , dass bei Lowlight sofort die kamera anfängt zu rauschen (im Video sieht man das nicht)
Also ich habe mir das angeguckt und ich finds nicht so dramatisch wie du es beschreibst, wenn der Kamera Mann sich auch bewegt hätte zu dunklen stellen und zurück ins hellere, könnte man besser erkennen ob das Video eine flüssige Framerate hat. Wenn es dann ruckelt, sieht man auch dann eindeutig ob es rauscht und die ISO werte hochgejagt werden.
Es gibt bei Youtube viele andere Videos und ich sehe bei der Videoaufnahme 0 Probleme.
P.S: Beim One S kann ich über die Videofunktion nicht beschweren, die option Videostabilisierung (ist ja leider nur Optisch) ist immer ausgeschaltet. War das beim HOX so schlecht wie du es beschreibst?
So zwischen 19 und 23 fps hat das HOX bei LL geschwankt. Zusätzlich war anscheinen auch die Verschlusszeit sehr lange - dadurch hats total geschliert. Das S3 im Vergleich dazu war zwar dunkler - hat die 30 fps dafür fast stabil gehalten - und viel weniger geschliert.
Um zum Video zurück zu kommen: die Menschen sind Ok - aber schau mal auf die vorbeifahrenden Autos. Und grade gesehen: am Handy wirkts bei Gott nicht so schlimm wie auf normalem Monitor. Schau mal dort...
Ps: du meinst in deinem letzte Satz wohl ELEKTRONISCH
Zuletzt bearbeitet: