Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

X-Ray-S schrieb:
Wenn du das so siehst, dann war wohl die Option ''Optischer bildstabilisator'' am werk. Bei der, jagt die Kamera den ISO wert hoch, dadurch nimmt es zwar heller auf aber dafür ruckelt es auch dann. Eigentlich soll der mechanische stabilisator das besser hinkriegen (der schluckt die bewegung quasi auf und glättet das Video)

Einen optischen stabilisator erkennt man auch daran , dass bei Lowlight sofort die kamera anfängt zu rauschen (im Video sieht man das nicht)


Also ich habe mir das angeguckt und ich finds nicht so dramatisch wie du es beschreibst, wenn der Kamera Mann sich auch bewegt hätte zu dunklen stellen und zurück ins hellere, könnte man besser erkennen ob das Video eine flüssige Framerate hat. Wenn es dann ruckelt, sieht man auch dann eindeutig ob es rauscht und die ISO werte hochgejagt werden.

Es gibt bei Youtube viele andere Videos und ich sehe bei der Videoaufnahme 0 Probleme.

P.S: Beim One S kann ich über die Videofunktion nicht beschweren, die option Videostabilisierung (ist ja leider nur Optisch) ist immer ausgeschaltet. War das beim HOX so schlecht wie du es beschreibst?

So zwischen 19 und 23 fps hat das HOX bei LL geschwankt. Zusätzlich war anscheinen auch die Verschlusszeit sehr lange - dadurch hats total geschliert. Das S3 im Vergleich dazu war zwar dunkler - hat die 30 fps dafür fast stabil gehalten - und viel weniger geschliert.

Um zum Video zurück zu kommen: die Menschen sind Ok - aber schau mal auf die vorbeifahrenden Autos. Und grade gesehen: am Handy wirkts bei Gott nicht so schlimm wie auf normalem Monitor. Schau mal dort...

Ps: du meinst in deinem letzte Satz wohl ELEKTRONISCH ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Oh ja, stimmt, elektronisch :D

Nein, habe das noch nicht auf dem Handy gesehen sondern nur über meinen Fernseher (Zimmer zu groß hier, deshalb ist ein 42'' TV mit dem Rechner verbunden :D)

Ich kann mich deshalb nicht beschweren. Ich bräuchte schon einen direkten vergleichen mit 3 Handys damit ich die unterschiede sehe.

Hier werden Videos und Biilder gezeigt manchmal ohne gleichwertige vergleichfotos, daraus kann man sich schlecht eine meinung machen :)
 
Handyknipsen bleiben Handyknipsen!

Nach all den Bildern, muss ich aber sagen, dass die Megapixel Reduzierung wohl nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Zumindest macht die Kamera des One nun keine deutlich besseren Fotos als die der Mitbewerber.

Aber dafür gibt es ja andere Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gerade wegen dem Schritt nach unten dürfte softwaretechnisch noch viel platz nach oben sein. Für htc ist das auch noch verhältnismäßig neu. Aber auf einer Seite geb ich den Kritikern recht. Wenn man eine Kamera soooo bewirbt wie htc erwartet man mehr.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Ich finde die Bilder eigentlich ganz okay für eine Handycam. Die Zeit bis zum auslösen des ersten Fotos soll ja auch recht kurz sein, auf jeden Fall kürzer wie beim Sony Z. Was ich echt cool finde ist die Bildbearbeitungssoftware für mich ein klarer Mehrwert zum Sony Phone. Konnte ich auf der CeBIT bestaunen und war von der Leichtigkeit und Geschwindigkeit Fotos(ZOE) zu bearbeiten echt begeistert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auslösezeit ist wirklich extrem schnell, nahezu 1:1...
Zudem kann man Videos machen und gleichzeitig Fotos, find ich persönlich sehr praktisch (hab nur ein Sensation aktuell, da geht das nicht ^^)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Ich habe mal eine Frage an alle die das One wie ich schon haben. Kommt es mir nur so vor oder sind die Lautsprecher eher etwas zu leise auf volle Lautstärke?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Von Zoe erwarte ich mir eine Menge. Ich habe zwei kleine Kinder, da kommt selten direkt ein Top-Foto raus. Mit Zoe sollte das nun kein Problem mehr sein.
 
scarface.78 schrieb:
Ich habe mal eine Frage an alle die das One wie ich schon haben. Kommt es mir nur so vor oder sind die Lautsprecher eher etwas zu leise auf volle Lautstärke?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
Mir sind sie schon auf der untersten Stufe fast zu laut, vor allem bei den Klingeltönen!
 
Meiner bescheidenen Laienmeinung nach, gefällt mir das vom One S besser.
 
Das Foto vom One S halte ich für klar besser.

1. Stimmt der Weisabgleich wohl eher
2. Das Bild its schärfer, gerade in den Ecken
3. Die Belichtung finde ich auch etwas besser
4. bei der 100% Zoom Ansicht sieht man klar den Unterschied in der Schärfe, gerade in den Ecken ist das One S erheblich besser. edit: lustiger weise ist unten rechts das one s vorn, oben links das one
5. rauschen tuen beide gleich viel, das ONE evt. n ticken weniger

Schade eigentlich wenn man mit einer ach so tollen Cam wirbt und die eigentlich nur gleich gut oder gar schlechter als das aktuelle ist. verstehe ich nicht, dann lieber Mainstream und 13MP rein und basta.

(das ganze aber nur auf meinem notebook mini monitor)

fazit: beide fotos haben in etwas die selben qualitä

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir die Oberleitungen und den Kran an, das ist beim One auf dem Monitor schärfer als beim OneS.
Aber erkenne ich da beim One einen leichten rötlichen Schimmer in der Bildmitte?
 
Das hochpreisen der ultrapixel im Vorfeld von HTC könnte ein Schuss in den Ofen sein. Wenn da Softwaretechnisch nicht mehr viel kommt, dann wird es wohl ein kurzer Ausflug in die Welt der ultrapixel werden.
Für mich als Fotograf sind handykameras eh uninteressant (außer für instagram und schnappschüsse).

Gesendet von meinem HTC One
 
Wecand schrieb:
Das hochpreisen der ultrapixel im Vorfeld von HTC könnte ein Schuss in den Ofen sein. Wenn da Softwaretechnisch nicht mehr viel kommt, dann wird es wohl ein kurzer Ausflug in die Welt der ultrapixel werden.
Für mich als Fotograf sind handykameras eh uninteressant (außer für instagram und schnappschüsse).

Gesendet von meinem HTC One

sehe ich eigentlich genau so. für richtige fotos nehme ich meine dslr.

Jedoch ärgert es mich für ein handy mit einer neuen super tollen cam 600€ auszugeben und dann zu merken: die cam ist eigentlich nur durchschnitt. der ein oder andere schnappschuss für foren und co kommt dann doch gern mal vom handy. denn die nikon ist ja auch nicht immer zur hand.

mfg
 
Wie sieht es eigentlich mit einem optischen Bildstabilisator aus? Hat das One einen und wenn ja, warum ruckeln die Videos trotzdem so? OIS nennt sich das doch, oder? Wäre schön wenn hierzu jemand was testen kann oder was sagen kann. Danke :)
 
Peppino schrieb:
Schau Dir die Oberleitungen und den Kran an, das ist beim One auf dem Monitor schärfer als beim OneS.
Aber erkenne ich da beim One einen leichten rötlichen Schimmer in der Bildmitte?

Sehe ich genauso. Die ganze linke Seite ist beim S unscharf.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Wecand schrieb:
Das hochpreisen der ultrapixel im Vorfeld von HTC könnte ein Schuss in den Ofen sein. Wenn da Softwaretechnisch nicht mehr viel kommt, dann wird es wohl ein kurzer Ausflug in die Welt der ultrapixel werden.
Für mich als Fotograf sind handykameras eh uninteressant (außer für instagram und schnappschüsse).

Gesendet von meinem HTC One

Naja - der Gag ist ja nicht das Ultrapixel überall besser sind.

Der Gedanke dahinter ist eher: Fast genausogut bei normalem Licht - dafür deutlich besser bei wenig Licht.

Wenn man die Fotos also als "nur" gleichgut einstuft, dann spricht das schon FÜR die Ultrapixel...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

X-Ray-S schrieb:
Oh ja, stimmt, elektronisch :D

Nein, habe das noch nicht auf dem Handy gesehen sondern nur über meinen Fernseher (Zimmer zu groß hier, deshalb ist ein 42'' TV mit dem Rechner verbunden :D)

Hast du vielleicht am Fernseher Zwischenbildberechnung aktiviert?

Dann würd´s natürlich weniger ruckeln :D
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix und weatherje
Ich Blödian hätte natrlich den Fokus selbst manuell setzen sollen, z.B. auf das Gleisschild. Ich bin mir nicht sicher wie relevant bei einem Smartphone die Schärfentiefe ist, aber vllt. liegen die Schärfeunterschiede an unterschiedlich gesetzten schärfepunkten. Die Blende f/2 ist bei einem Handy natürlich pseudo, aber an einer DSLR wäre da schon ein gravierender Unterschied festzustellen.

MasterElwood schrieb:
Naja - der Gag ist ja nicht das Ultrapixel überall besser sind.

Der Gedanke dahinter ist eher: Fast genausogut bei normalem Licht - dafür deutlich besser bei wenig Licht.

Wenn man die Fotos also als "nur" gleichgut einstuft, dann spricht das schon FÜR die Ultrapixel...

Naja ist vllt. alles Jammern auf hohem Niveau. Wie gesagt ich erwarte von einem Smartphone nicht, dass er meine DSLR ersetzt. Aber ich kann mir vorstellen, dass einige Leute durch die Begriff "Ultrapixel" und die Art und Weise wie es beworben wird als ein Meilenstein in Sachen Handykamera ansehen und dann entäuscht darüber sind, dass es auch nur Standard ist. Naja mal sehen wie sich das Thema noch in der Presseentwickeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wecand schrieb:
Hatte gerade die Gelegenheit direkten Vergleich zwischen meinen One und One S durchzuführen. Das erste ist mit one, das zweite mit one S. Urteilt selbst. Auf dem Handy erkenne ich nur den leichten Unterschied im weisabgleich. Vllt kann jemand am Rechner genauer hinschauen.
One:
https://www.dropbox.com/s/5pphhdetfbnohyh/IMAG0064.jpg

One S:
https://www.dropbox.com/s/a7wmo7a3twheisg/IMAG0059.jpg


Gesendet von meinem HTC One

Was vom Weissabgleich "echter" ist, kannst ja wohl nur du sagen. Für mich sieht aber das One vom Weissabgleich besser aus - so einen rötlichen Himmel hat man doch nicht am morgen. Auf der anderen Seite ist's beim One etwas blaustichig.

Zudem: wie hast du die Bildschärfe eingestellt bei den Handys? Alles auf Standard gelassen? Mich würde mal noch ein Foto mit dem One mit Schärfe -2 interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
Wecand schrieb:
Hatte gerade die Gelegenheit direkten Vergleich zwischen meinen One und One S durchzuführen. Das erste ist mit one, das zweite mit one S. Urteilt selbst. Auf dem Handy erkenne ich nur den leichten Unterschied im weisabgleich. Vllt kann jemand am Rechner genauer hinschauen.
One:
https://www.dropbox.com/s/5pphhdetfbnohyh/IMAG0064.jpg

One S:
https://www.dropbox.com/s/a7wmo7a3twheisg/IMAG0059.jpg


Gesendet von meinem HTC One


Das ONE ist ZU scharf. Sieht man an den weissen Rändern rund um die Oberleitung.

Reduzier die Schärfe in den Settings ein bisschen - dann wirken die Bilder natürlicher.

Hilft sicher auch gegen das grundrauschen in schwarzen Flächen...


EDIT:
Huch - da war einer schneller....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.641
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.002
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
958
juni
J
Zurück
Oben Unten