Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also durch S-Off, das ist schonmal gut.
Original Kernel und Recovery drauf?

Zwar original Kernel aber CMW-Recovery drauf. Aber das ist kein Problem eben das original Recovery zu flashen.

Machen die eigentlich auch ein Softwareupdate? Hab noch 4.3 drauf.

Mach ein Backup deines gesamten Systems, flash dann das Original Recovery, nimm die Revone anleitung und schließ den BL, danach schalte um auf S-on und rette deine SD-karte mit deinen Backup auf den Computer. Danach kannst du es problemlos einsenden.
Somit wärs das.

Ja, die machen ein Update, gehört zum Ablauf leider.

Aber wenn ich wieder auf S-ON zurück gehe komme ich doch später nicht mehr auf S-OFF mit revone, weil das doch nur bis HBOOT_1.44 funktioniert. Es ist ja jetzt schon 1.55 drauf.

Damit musst du leider leben, auch wenn ich es nicht will, da du es einschickst könnte es zum problem werden.

Ich habe durch rumrunner und hboot 1.55 s-off geschaltet und mittels HTCdev den BL geknackt. Obwohl die kentniss haben haben die nichts gesagt, ich musste nur vorher alles auf Original bringen.

Hallo
hab mir jetzt ca 10 seiten durchgelesen und ehrlich gesagt konnte ich nciht so ganz viel aus dem thread entnehmen xD

hab seit gestern mein one
das problem ist das die cam EXTREM rauscht
vor allem die frontcam
die ist sogar schlechter als meine laptop webcam
iso konnte ich nicht einstellen

könnt ihr mir hier weiterhelfen ?

Und davor tat sie es nicht unter der gleichen bedingung?

naja war gestern abend bei schlechtem licht so und heute bei tageslicht genau so ..
hab noch 4.2.2 drauf mit sense 5 .. habs versucht zu updaten aber htc sagt das dies nicht möglcih sei da ich eine modifizierte fw nutze ?! außer root hab ich noch nichts geändert.

dazu kommt dass mein bruder bei seinem htc auch einen cam fehler hat .. diese lila farben .. er hat es gebraucht ohne beleg gekauft.
kann man iwo anzeigen lassen wann es hergestellt wurde ?

Seltsam, von heute auf morgen... Zeig ein screenshot wenn die Frontkamera aktiv ist und dann dazu das Bild. Bei Tag sowie Nacht, also da wo es zu sehen ist...

Ohne beleg schwierig, sonst geht das auf Kulanz. In der Seriennummer ist das produktionsdatum enthalten, hier gab es ein Thread zum entschlüsseln. Aber wirst ohne beleg erstmal aufgeschmissen sein und für die Zukunft: Nichts ohne Beleg kaufen!

Moin,

Naja stimmt nicht ganz. Mein One hatte auch diesen Fehler mit dem lila Stich....

Gekauft hab ich das One Mai 2013, Beleg hab ich leider verlegt und nachdem ich mit dem HTC Support geschrieben habe, musste ich keinen Beleg Nachweisen da anhand der IMEI geprüft wird ob das Gerät noch Garantie hat oder nicht.

Das ganze war vor 2 Wochen. Keine Demontagekratzer oder spalten usw. Durch Avrato. Neuen Kamera Modul bekommen und endlich wieder super Bilder.

MfG
TheCDC

• Danke
Reaktionen: R-M-D und X-Ray-S
Ist doch echt geil, dann sollte der User über uns da zum Support sich wenden ^^

Zuletzt bearbeitet:
@starbase64:
Hast du die Langzeitbelichtung von Sense 6 probiert aufm M7 ob sie auch funktioniert?

Camera FV5 bietet es an, aber funktioniert nicht wie erhofft.

Nein das geht nicht, hoffe das es beim M8 wieder funktioniert.

Doof, eigentlich warte ich nur auf das...

Dann kann ich bei ARHD 52 bleiben getrost, es sei denn die Kamera macht bei der 62 noch bessere Bilder... ?!

Hallo,

ich finde die Bildqualität ist etwas besser.

edit: der Himmel war wirklich so weiß und ohne Struktur

MfG

starbase64

Anhänge

• Kirche_Oberelspe_04.04.2014.jpg
    Kirche_Oberelspe_04.04.2014.jpg
    2 KB · Aufrufe: 352
macht man mit ar hd generell bessere bidler mit dem one ?

Das kann nur Starbase sagen.

Oh ja solche Tage gibt es mal, da sieht das Bild immer kacke aus...

Hallo,

ich benutze InsertCoin, aber die Software ist eh immer die gleiche.

MfG

starbase64

Hat sich eigentlich bei denen, die jetzt das neue Update erhalten haben und vorher das Kameramodul wechseln ließen, farblich etwas verändert? Ich hatte ja auch einen leichten Blau-/ Lila-Stich bis 4.19.401.8 und nach den Updates auf .9 und jetzt .11 ist der nicht mehr vorhanden. Wenn da softwaretechnisch etwas gemacht wurde (gab ja auch solche Infos in anderen Foren), müsste sich doch eigentlich dann auch bei den reparierten Cams farblich etwas ändern?

Meine Kamera vom HTC One ist extrem schlecht. Nach jedem Update ist sie schlechter geworden. Mit Android 4.1 und 4.2 hat die Kamera noch Erträgliche Bilder geschossen. Seit 4.3 ist alles brutal schlecht und mit 4.4 ist keine Verbesserung fest zustellen. Das Witzige hier bei ist dass meine Frontkamera deutlich bessere Bilder macht als meine Hauptkamera! Der Anhang enthält Bilder der Front- und Hauptkamera. Dies ist bereits ein Austauschgerät welches ich im Februar erhalten habe. Kann jemand ähnliches berichten?

Anhänge

• 2014-03-17 14.17.46.jpg
    2014-03-17 14.17.46.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 319
  • 2014-03-17 14.18.10.jpg
    2014-03-17 14.18.10.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 325
  • 2014-03-17 14.18.25.jpg
    2014-03-17 14.18.25.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 297
  • 2014-03-17 14.18.38.jpg
    2014-03-17 14.18.38.jpg