Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ups, na gut bin ja jetzt erst wieder @home.

Und schonmal probiert?

Hallo,

ja habe es gerade mal getestet, ist wirklich gut. :thumbsup:

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Elco
uiuiui .. kann man mir das skript auch geben oder die sache mit photoshop erklären ... das sin ja hammer unterschiede :D ... büüüdddääää ...

andere frage .. wenn ich mein one gebraucht gekauft habe was kostet denn dann das tauschen des kameramoduls bei arvato ? ... hab ja keine garantie durch irgendwelche anbieter

Hallo,

du machst einfach 6-10 Bilder (mehr sind besser), mit Stativ oder sehr ruhiger Hand.

In Photoshop wählst du Datei > Skripten > Statistik, dann Stapelmodus "Median", Bilderserie auswählen und ok klicken.

Zur Garantie > Wenn du eine Rechnung hast, solltest du es versuchen.

MfG

starbase64

Anhänge

• Median.jpg
    Median.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: Elco
Gerne ;)

Wenn das nur die Kamera app out-of-the-box machen würde...

Ok Leute, jetzt kommen wir aber so langsam wieder zum eigentlichen Thema, der HTC One Kamera, zurück. Für Fragen, wie man die Bilder ideal mit welchem Programm nachbearbeitet, haben wir einen Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de Bereich :)

Grüße
Florian

Ich finde nicht das es dorthin gehört, wir zeigen ja nur ergebnisse, und bei fragen wie man das anstellt kann man sich ja tipps geben. Ich will mich nur auf die One Kamera beziehen, dort im Thread wird jegliche art von Handykameras durchbesprochen und wiederrum jedes Handy liefert eine andere Qualität ab.

und BTW: Es klappt auch mit Burst Shot Fotos, nach einigen Tests komme ich auf die Schlussfolgerung, dass 7 Fotos total ausreichend sind. Kamera App ist auf -1 in der Schärfe eingestellt, das wirkt weich und nicht agressiv (kann man auch dauerhaft so lassen)
die App ''PixelR Express'' reicht notfalls auch, dort auf ''Glätten'' gehen und auf Stufe 2 erhöhen.

Sieht viel natürlicher aus als mit den Rauschentferner.. Ich werde ab sofort wichtige Fotos mehrmals im Burst Modus knipsen. :D

p.s: Sehe ich da einen defekten Sensor? (lilastich am rand)

Kann sein das etwas lila mit drin ist, war mir gar nicht so aufgefallen.

Ich hoffe ich bekomme ein M8 ohne Mängel :D

Es sind die Early Adopter geräte, bin da recht zurückhaltend immer :D

Lass dein M7 doch durch Arvato reparieren einfach, defekter Kamerasensor geht eh auf Kulanz vllt wird auch die Qualität besser (war bei mir so)

Lohnt sich nicht mehr wird nächsten Monat verkauft, dann kommt das S5 und das M8.

1 Woche wäre nur die dauer, aber naja wenn das so ist.

Hmm, hat die Front Kamera staub eingefangen bei dir? Ich habe langsam wieder welche, und das Gerät ist 1 Jahr alt fast. Ob ich ein anderes Handy haben kann? Das wäre nun das 4te mal und immer das gleiche mit der Frontcam.

Ich kann keinen Staub in der Cam sehen.

@X-Ray-S

Ich habe auch das Problem mit dem Lila-Stich in den Fotos.

Ich bin am überlegen ob ich das Gerät deswegen zu Arvato schicken soll. Ich zögere aber noch weil ich mein One gerootet und S-OFF habe. Ich habe zwar die Stock-ROM drauf aber ich befürchte, dass die die Reparatur verweigern oder ich das Gerät mit S-ON zurück bekomme.

Wie sind da deine Erfahrungen?

Weil du S-Off hast, kannst du problemlos alles auf 'stock' setzen. Arvato wird das nicht jucken, wir haben gute anleitung im Root bereich.

Setz alles auf Stock und sende es ein, da es ein Hardware fehler ist, geht das eh auf Kulanz. Ich habe bisschen bei Saturn gemeckert und wollte das die einen Workaround machen, somit bekam ich neue Lautsprecher, neues Kameramodul, neuen vibrationsmotor und neue Hitzschutzfolien damit die Kamera nicht wieder durchbrennt.

Normalerweise kriegst du es dann einwandfrei wieder, denn einige hatten vorher keine dellen und nach der reparatur hatten sie doch welche. Vor der abgabe würde ich den Zustand schriftlich aufschreiben lassen, alles was defekt und nicht defekt ist!

Mfg

• Danke
Reaktionen: GymPanse
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie gesagt habe ich schon die Stock-ROM drauf, weil ich nie eine andere ROM installiert habe. Also brauche ich den Bootloader nicht zu schließen und auch S-OFF kann bleiben?

Ich hab das Handy auch bei Saturn gekauft. Soll ich lieber zu Saturn gehen, damit die das einschicken oder soll ich das direkt zu Arvato schicken?

Hast du den BL durch S-off oder HTCdev geöffnet?

Hab ich mit revone gemacht.