Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mrfloppy1502 schrieb:
Den menue Punkt Kamera habe ich nicht genauso wenig ist zoe bei mir drin

Die Menüpunkte sind doch sogar auf deinem Screenshot zu sehen?

Ja richtig, kann ich auch öffnen aber der Punkt um zwischen vorder und rückkamera umzuschalten gibt es nicht. Zoe ist Genauso wenig vorhanden was man auf dem Bild ja sieht. Sollte ja eigentlich oben in der Mitte ein Icon für zoe sein um die einzuschalten, aber auch unter Einstellungen nicht vorhanden

Hmm echt merkwürdig. Sorry, hab das etwas falsch verstanden :)

So, habe das One gestern von Arvato wieder bekommen und die Cam wurde getauscht. Gerät sieht immer noch perfekt aus, keine Öffnungsspuren zu sehen und die neue Cam macht endlich Bilder ohne lila/rosa Stich. 1A Service von Arvato.

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Kann man sehen wie man will :D

Wieso es bei mir nicht weg wa mit den lila Stich verstehe ich nicht. Selbst nach den 2. Tauschen wo denn alles bis auf Gehäuse getauscht wurde (laut arvato Bericht) hat es dennoch immer einen lila Stich gehabt.

Ich fand das One toll, aber das ging gar nicht. Naja nun bin ich beim g2 und es ist super. Optik mal außen vor! XD

Lief bei mir genauso ab, es kam zurück und seitdem nie wieder solch ein problem mit der Kamera gehabt.

Hab etwas rumexperimentiert in Photoshop, das klassische verfahren um das Rauschen zu entfernen nahm zu viele Details weg. Bei dieser jetzigen methode braucht man nur einige Fotos, je mehr desto besser. Geht viel schneller.

Eines vorher, das andere nachher.

Ich mach das morgen bei schönem Wetter, anschließend versuche ich ein Bild aus vielen einzelnen Bildern zu erstellen, bin gespannt wie das aussieht auf mehr als 10MP :)

Vorher: https://drive.google.com/file/d/0B-JFnwNu9WPNdlVJX0UzWjFYWmM/edit?usp=sharing

Nachher: https://drive.google.com/file/d/0B-JFnwNu9WPNenZXcXUwd3VfRGs/edit?usp=sharing

Das fertige Foto etwas aufgehellt, just4fun: https://drive.google.com/file/d/0B-JFnwNu9WPNRm9EcFo2VE14bm8/edit?usp=sharing

Ich finde die methode einfacher, man muss keine schalter schieben, nur paar klicks und Photoshop macht das Automatisch.

ABER wieso zum Teufel kann das HTC nicht in ihre Kamera programmieren?
Genug rechenleistung ist da. Die UP Kamera hat potential, wird aber nicht genutzt.

Das S4 hatte es ja auch vorgemacht verstehe ich auch nicht so

Sie benutzen immernoch den HTC imagechip 2, der ist mittlerweile veraltet. Ich warte immernoch auf den Tag, wo eine neue version kommt mit besserer Softwareverarbeitung, die Hardware ist gut genug und die Kamera kann brauchbare Bilder machen. Sieht man ja an meinen Samples.

Kr0n05 schrieb:
Wieso es bei mir nicht weg wa mit den lila Stich verstehe ich nicht. Selbst nach den 2. Tauschen wo denn alles bis auf Gehäuse getauscht wurde (laut arvato Bericht) hat es dennoch immer einen lila Stich gehabt.

Ich fand das One toll, aber das ging gar nicht. Naja nun bin ich beim g2 und es ist super. Optik mal außen vor! XD

Hmm das ist wirklich sehr komisch. Bei mir war der Lila bug beim ersten Tausch bereits weg.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

X-Ray-S schrieb:
Bei dieser jetzigen methode braucht man nur einige Fotos, je mehr desto besser. Geht viel schneller.

Welche wäre denn das? Ich habe auch mal ein Bild bearbeitet (auf das Bild klicken zum vergrößern):

Reihenfolge von oben:

1. Original
  2. Gradationskurve angepasst
  3. denoise
  4. schärfen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Ich finde die Fotos mit der Kamera App von dem Sense 6 Rom sind besser,
unter anderem habe ich jetzt auch einen Anti verwackeln Modus.

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Und das Menü ist eine Verbesserung oder nicht?

Ich finde es besser.

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Skripten -> Median

Ich nehme meist 10 fotos und lass Photoshop es übereinander legen, dadurch killt sich das rauschen von selbst. Hab allerdings die fotos mit ruhiger hand einzeln aufgenommen, weis nicht ob das beim Burst shot auch klappt, da es wichtig ist, jedes neue Foto rauscht anders auf dem Pixel als das vorherige.

Probiere ich morgen, also man kann pauschal sagen, 6 Fotos sollten genügen aus jeder Lage das optimum zu holen.

Kannst das Script exportieren, bei mir gibt es das nicht (Photoshop CC 14.2.1).

Oder ist das einfach übereinander legen und Mischmodusänderung?

Ja so etwa, übereinander legen.

Exportieren: weis nicht wie das geht, aber ich schick dir eine Anleitung wenn ich wieder zuhause bin. Es ist ab photoshop CS3 immer dabei, keine Plug-in nötig.

One gebraucht gekauft... Habe starke Fokusprobleme: Nur der Vordergrund ist scharf, Hintergrund lässt sich nicht scharf stellen. Habe es heute zum Einschicken zum Media Markt gebracht. Makro Modus war natürlich aus etc. Absolut keine Möglichkeit den Fokus zu verändern, anscheinend ein bekanntes (Hardware) Problem, wie ich nach ein bisschen googlen herausfand?

Scheint der AF Motor hin zu sein, ich habe das noch nie gehört.

@x-Ray-s

Habe das Median Script gefunden, ist unter Statistik.