Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn im neuen One eine ähnliche Kamera wie in unserem One verbaut ist, werden dann (eventuelle) Verbesserungen mit einem Update auch für uns verfügbar oder muss man sich da an Custom Roms halten?

Kann das sein das seit dem letzten update die cam verbessert worden ist oder bilde ich mir nur ein Das die Bilder schöner aussehen und etwas mehr tiefenschärfe zu sehen ist

Ja wurde sie.

..seltsamen, kann mein Beitrag nicht mehr editieren...

Wollte euch schreiben:
Ich schaff es hellere Bilder aufzunehmen mit der Stock Kamera App, Ich habe ein bekannten glitch probiert an meinen One. Dieser Bug ist durch das One X bekannt, geht aber auch beim One (teilweise).

1: nachtmodus + HDR uploadfromtaptalk1394847145146.jpg

2: nachtmodus
uploadfromtaptalk1394847200878.jpg

3: Normale Automatikuploadfromtaptalk1394847302601.jpg

Das erste Bild ist leicht geschärft durch die Sense bearbeitungs software, ohne photoshop etc.

Ich werde morgen das in Lightroom bearbeiten, mal sehen wie brauchbar das Foto ist.

Der Bug ist ganz einfach: Die Kamera startet wie immer in Automatik, anschließend wählt man Nachtmodus und dann direkt weiter zu HDR. Dann das Handy ganz ruhig halten, sonst verwackelts (man kann schon vorher in der Automatik den AF/AE sperren an einen beliebigen punkt, das verhindert fehlfokussierung und ist sehr praktisch).
Zwar verrauscht, aber man schickt praktisch jedes Foto einmal durch Lightroom, von daher ist mir nur wichtig, das ein Foto herauskommt das man nach Lightroom endgültig benutzen kann.

Die Bilder jetzt sind durch die AH app sowieso komprimiert, morgen lade ich sie erneut hoch zum vergleich.

Mfg

hi Leut,
helft mir mal bitte,
ich kann die Einstellung Fotoauflösung nicht findenmein One nimmt mit 3 MP auf, in der BA steht nur von Videoaulösung,
übersehe ich da was grrr

edit: hab jetzt gesehen in der einstellung Zuschnitt Normal hat die Auflösung 2048 * 1520 3 MB
und bei Breit 2688 x 1520 = 4MB

ich dachte immer bei Normal wird die Native Auflösung des Sensors genommen,
und bei Breit wird das Bild oben und unten beschnitten,
ist es nicht so:
weiss jemand die Sensorauflösung des HTC one ?

habs jetzt gefunden der sensor hat tatsächlich als natives seitenverhältnis 16:9

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand sein One zu Arvato geschickt wegen des Kamera lila/rosa Stichs? Wenn ja, war der Fehler danach weg und hat man Öffnung Spuren danach am Gehäuse?

Ja, neues Kamera modul, fehler seitdem weg, kam auch nicht wieder vor (ich benutz das Handy Intensiv, es wird sehr heiß) aber ich habe auch ein neues Gehäuse bekommen, alles kostenlos (wegen der vorhandenen Versicherung sicherlich).

Eigentlich haben sie doch "spezialwerkzeuge" - kannst du uns Bilder zeigen davon?

• Danke
Reaktionen: Ganxtaville
Ich bekomme erst morgen das One wieder von Avarto und hoffe das es wieder OK sein wird. So wie ich am Telefon mitbekommen habe, haben die den Rahmen, den vibrationsmotor und das Kameramodul getauscht. Jetzt hoffe ich nur, das man keine Öffnungsspuren sieht. Bilder von One kann ich gerne hier rein setzten.

Ja, bei mir war das auch so: Neue Kamera, neue hitzefolien, neuer Vibrationsmotor, neues Gehäuse (objektiv war auch zerkratzt).

Also wenn du sagtest, das du öffnungsspuren hast, dachte ich das du es so bekommen hast. Würde ich garnicht so annehmen überhaupt.

Ich möchte auch kurz über die One-Kamera meckern.

Sie macht so ziemlich die schlechtesten Bilder die ich je hatte. Flau, verwaschen, HDR nicht zu gebrauchen, die Panoramabilder stitchen eigentlich immer falsch, der digitale Zoom ist eh Quatsch. Der Ultrapixel-Schmarrn für mich ein reiner Fake.

Davor hatte ich ein iPhone 4. Dort war die Qualität für mich ok, zumal es dort auch Apps wie ProCamera mit Wasserwage für Photo UND Video, Gridlines für Photo UND VIDEO usw. gibt. Ein echtes App-Pendant dazu scheint es im Play Store nach allen meinen Tests nicht zu geben.

Im Vergleich mit einer kompakten Canon PowerShot A650 IS von 2008 kann die Kamera des One direkt einpacken. Leute, da sind 6 Jahre dazwischen.

Die Kamera des One scheint eigentlich bei keinen Lichtverhältnissen annehmbare Bilder zu schießen. So taugt sie für Selfies oder für verwackelte Bilder im betrunkenen Zustand.

Wer auch nur ein bisschen Ausbeute haben will und einen schönen Tag nicht an den "Bildern" des One scheitern lassen will, der nimmt die Kompakte auf alle Fälle mit.

Wolf

Vielleicht hast du einfach ein defektes teil :D

Zeig mal bitte beispiel bilder.

Also ich bin mittlerweile total zufrieden.
Beide Fotos schnell aus der Hüfte geschossen, dass zweite während der Autofahrt.

Keine Bearbeitung

Anhänge

• IMAG0245.jpg
    IMAG0245.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 372
  • IMAG0115.jpg
    IMAG0115.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: laniii und Shaddix
Ganxtaville schrieb:
Hat schon mal jemand sein One zu Arvato geschickt wegen des Kamera lila/rosa Stichs? Wenn ja, war der Fehler danach weg und hat man Öffnung Spuren danach am Gehäuse?

Hey, Ich hatte mein One wegen des lila Stich´s bei der Kamera eingeschickt. Und ich bin erstaunt. Das One kam ohne irgendwelche Schäden zurück und die Kamera funktioniert nun wie sie soll. Ich war sogar sehr positiv überrascht da Avarto die vorher vorhandenen Verarbeitungsfehler beseitigt hat. Die hatte ich nicht mal notiert... Erwartet hatte ich das nicht denn bei meinem One X+ hatte ich da mit Avarto andere Erfahrungen gemacht...

Gruß Ferry

• Danke
Reaktionen: Ganxtaville
War bei mir leider nicht der Fall und habe es nach den 2. einschicken denn verkauft privat, den es nicht störte!

Hi Leute,
Mein Fokus spielt verrueckt auch wenn er Manuel eingestellt ist. Irgendwer eine Lösung?
Alle Bilder aus einem halben Meter Abstand sind unscharf.

Ganxtaville schrieb:

Hallo,

meins ist vergangenen Samstag zurück gekommen. Eingeschickt hatte ich es letzten Dienstag, wegen dem Lila Kamerafehler bei Dunkelheit. Der Fehler ist behoben, sattes Schwarz nun in der Nacht und Kamera zudem gestochen Scharf. Vorher hatte sie minimale Randunschärfe unten links.
Ansonsten sieht das One aus als ob es aus dem Laden kommt, perfekt ohne irgendwelche Schäden.
Verschickt haben sie es vorbildlich verpackt, gut eingetütet und zur Sicherheit auch noch rundum Foliert.

Von mir gibts für die Reparatur und den extrem schnellen Service die volle Punktzahl an Arvato. :thumbsup:

Kr0n05 schrieb:
War bei mir leider nicht der Fall und habe es nach den 2. einschicken denn verkauft privat, den es nicht störte!

Genau dies ist bei mir der Fall gewesen, nur leider kannte ich das Problem nicht um das One darauf hin zu testen und der Verkäufer hatte mich auch nicht auf den Fehler hingewiesen. Getauscht hatte er es aber schon mal, da IMEI von Rechnung und Gerät nicht mehr übereinstimmten. Zum Glück war aber ein Beleg über die neue IMEI dabei. Um so erfreuter bin ich nun, dass Arvato so zuverlässig repariert hat.

Gruss Lusi

Zuletzt bearbeitet:
glaub ich auch, dass der Wolf ein fehlerhaftes hat,
oder er verwackelt alles, ist leicht passiert bei dieser Art der auslösung, evtl. 2sec Selbstauslöser benutzen mach ich auch gelegentlich.

Mein One hatte ein krasses Problem mit dem Weissabgleich, das wurde durch ein Update behoben.
Bilder sind schon toll, aber mit einem Fotoaparat vergleichen kann immer schwierig sein.
Vergleiche mal die Auslösegeschwindigkeit

Hallo,
wie bekomme ich denn die Kamera gedreht? Hab ein neues Gerät bekommen wegen defekt des alten Teils. Auf dem neuen ist die aktuelle 4.4.2 Version drauf. Gehe ich auf die Kamera App wird nur die vordere Kamera genutzt und ich finde keine Option wie ich auf die hintere umschalten kann

Eine wischgeste vom rand aus richtung display mitte dreht die Kamera um.

Bei mir dreht sich da nichts. Hänge ständig in der vorderen Kamera

Zuletzt bearbeitet: