Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shaddix schrieb:
Die Kamera des HTC One 2014 wird auch die 4 MP und dann als 2. Cam nur 2 MP haben. haha In dem neuen Thread wird das dann abgehen
HTC setzt auf Social Media und passende Zielgruppe, die Selfies und Schrott sharen...

Das heißt also, jemand mit einer guten Kamera macht immer gute Bilder?

Ich dachte auf das Motiv kommt es an? Aber gut, so hat jeder seine Meinung.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Da Nokia und HTC ihre Patent Streitigkeiten beigelegt haben und nun gegenseitig profitieren können,
hoffe ich dass das M8 auch das Doppelmembran Mikrofon haben wird.

Wäre echt schade, wenn sie darauf verzichten würden.

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch einfach bei Kamal nach?! :D

X-Ray-S schrieb:
Keiner will mehr MP, doch die masse zwingen die hersteller dazu, selbst bei großen Kameras und dann müssen sich die hersteller mittels software alles schön bügeln lassen. Was zu lasten der Details geht.

Mfg

Das kann ich so nicht stehen lassen.
Ich bin wahrlich nicht gegen die HTC Kamera, das habe ich oft genug bewiesen.

Doch zu behaupten das 4 Megapixel genug sind und niemand mehr braucht/möchte ist falsch.

Das es besser geht, siehst du am iPhone 5S, die hat 8 Megapixel und ist in LowLight sogar noch besser als das HTC One. 8 -12 Megapixel mit der Technik des iPhone 5S, sind Perfekt. Oder die Lumia 1020 (ein Traum).

Bitte bleibt realistisch auch wenn es um euer Spielzeug geht bzw. deren Verteidigung.

• Danke
Reaktionen: DocSnyder
budspencer123 schrieb:
Doch zu behaupten das 4 Megapixel genug sind und niemand mehr braucht/möchte ist falsch.

Ich hatte das S4 gekauft, aber konnte mich einfach nicht damit anfreunden.

Kamera hin oder her, wenn einem das Gerät nicht gefällt nützen 100MP nix.

Um deine Persönlichen Vorlieben bezüglich Design geht es aber in meinem Beitrag nicht.

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Für mich gehört das zusammen, immerhin muss ich 10-12 Monate mit dem Ding rumlaufen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

budspencer123 schrieb:
Das es besser geht, siehst du am iPhone 5S, die hat 8 Megapixel und ist in LowLight sogar noch besser als das HTC One. 8 -12 Megapixel mit der Technik des iPhone 5S, sind Perfekt. Oder die Lumia 1020 (ein Traum).

Nur mal aus Neugier, warum hast du dir das One überhaupt gekauft?

Das One ist doch trotzdem ein schönes Gerät, auch wenn die Kamera eher bescheiden ist.
Wie kann man so dünnhäutig sein? Meine Fresse!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

X-Ray-S schrieb:
Ah , ich rede also nicht sachlich genug?
Dann versteht man mich wohl einfach nicht.

Es gibt leute die sind mit der UP kamera zufrieden und andere nicht, sowas wirds immer geben, nicht nur bei Kameras. Wenn man versucht dir zu sagen dass die UP idee nicht falsch ist, kommst du mit dem gegenteil immer. Als wäre eine Handykamera von samsung das non-plus ultra.

Da ich diese beiden Cams ausgiebig testen konnte und die unterschiede nur im Low-light sind, hat die UP Kamera die nase vorn. Keiner will mehr MP, doch die masse zwingen die hersteller dazu, selbst bei großen Kameras und dann müssen sich die hersteller mittels software alles schön bügeln lassen. Was zu lasten der Details geht.

Mfg

Nein du bist ein Fanboy wie er im Buche steht. Nimm es mir nicht übel, aber von halbwegs objektiv, bist du meilenweit entfernt.

Die Unterschiede sind nur bei low light ... Ich brech ab. Was Details angeht, da versagt das One grandios im Vergleich zu anderen Herstellern. Wer aber zu faul ist, sich die Bilder in Originalgröße anzuschauen, bemerkt das nicht. Aber dann darf man sich auch kein Urteil erlauben.
Das ist als ob ich FullHD an der Röhre anschaue! Da sehe ich auch keinen Unterschied zu dem normalem Pal Bild.

Also bitte, etwas mehr Sachlichkeit tut dem Forum bestimmt gut.
Ich sag auch nicht das S4 wäre am besten, weil das totaler Quatsch wäre.

Ich bin nur neugierig, denn offenbar ist er einen sehr großen Kompromiss eingegangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

DocSnyder schrieb:
Nein du bist ein Fanboy wie er im Buche steht.

Ich gebe zu ich bin auch einer :D ich kaufe HTC´s schon seit dem HTC Wizzard.

zmw9c9vi1zad.png

Aha, Fanboy... Ich habe ja nur mein One, keine anderen Smartphones zuhause (ersatzgeräte)

...Und zudem er hat meine sichtweise immer noch nicht verstanden... Für manche ist das zu hoch...

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Also für mich ist wichtig das mir die Bilder gefallen die ich mache und das ist der Fall.

Auch wenn das hier vielleicht einigen Leuten nicht passt, aber ja es gibt jemanden der mit der One Cam zufrieden ist.

In Kombination mit Design und Ausstattung ist es meiner Meinung nach das beste Phone am Markt, zumindest bis das M8 da ist.

Anhänge

• IMAG0911.jpg
    IMAG0911.jpg
    633,5 KB · Aufrufe: 335
@starbase64,

so lange du Spaß an deinen Fotos hast ist doch alles in Ordnung und für den Notfall hast du immer noch deine DSLR.

Das Bild rauscht aber ganz schön, leider keine EXIF Infos

In den Bäumen und in der Wiese gibt es kaum Details. Nur Matsch. Das meine ich!
Das ist der unbehebbare Nachteil einer geringen Auflösung.

Mir geht es darum zu zeigen das es andere Hersteller besser können zur Zeit. Ultra Pixel klingt interessant, ist im Moment aber nichts für mich. Objektiv betrachtet, überwiegen die Nachteile. Ich hatte echt gehofft, das UP in Richtung Nachtsichtgerät geht. Dafür würde ich auch 4MP akzeptieren!

DocSnyder schrieb:
Mir geht es darum zu zeigen das es andere Hersteller besser können zur Zeit.

Das weiß ich doch schon lange, ich hatte das S4.

Allerdings sind die Bäume "relativ" weit weg und irgendwann ist Schluss mit Details.

Ich denke das S4 hätte hier auch kein besseres Ergebnis liefern können,
denn es handelt sich um ca 700m Luftlinie.

Außerdem habe ich etwas gezoomt, damit der hässliche Schornstein nicht zu sehen ist.

Was der digital Zoom drauf hat wissen wir ja.

Man hast du eine große erwartung, nachtsichtgerät im Handy...

aber die idee dahinter hast du hoffentlich verstanden?

X-Ray-S schrieb:
Man hast du eine große erwartung, nachtsichtgerät im Handy...

Es gibt die App "Nachtsicht Kamera", vielleicht erfüllt sie ja die Erwartungen.

Wenn das schon so groß angekündigt wird, hätte ich da wirklich mehr erwartet. Mal sehen was demnächst kommt.

Dann hast du wohl nicht richtig gelesen oder es falsch verstanden.
Jedenfalls verstand ich was das Konzept war...

Also ich finde die Kamera des One reicht für meine Bedürfnisse komplett aus. Klar hätte ich mir ne bessere Kamera gewünscht, aber man sollte das One nicht nur darauf beschränken. Hier mögen ein 5S,S4 oder Lumnia besser sein, jedoch finde ich das Gesamtbild beim One besser.

Naja,mal Abwarten ob HTC da überhaupt mit Nokia,Samsung oder Apple konkurrieren kann,was die Kamera angeht.

Die Kamera des 1. One ging ja gegen die o.G. ziemlich unter....