Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

wo ist das Problem? Kauf dir ein Note 3 und du bist glücklich ;)

MfG

starbase64

Und zeig doch mal die Bilder...
Glaube das Problem lag da eher woanders;)
Hab von nem editors Konzert in Berlin tolle Bilder und Videos gemacht und da war kaum was verzerrt!

Wenn DSLR qualität aus ein smartphone kommt, dann wären ja somit echte Kameras überflüssig :eek:

2014 und es wird immernoch wunder erwartet aus einer Handycam...

Lasst ihn doch, er hat es vergeigt und is jetzt halt sauer.

• Danke
Reaktionen: homer982
Ich erwarte keine wunder von der cam, aber bilder auf denen man was erkennt...btw. warum soll ich sauer sein oder etwas vergeigt haben...???...wenn dann hat es die cam vergeigt...ich nutze handy cams grundsaetzlich nicht weil sie nun mal sch*** sind...ich hatte nur mal die gelegenheit die cam zu testen (das erste mal seit ich das handy habe, nov./2013) und bin echt schwer enttauscht von der hoch gelobten One Cam...neben mir stand jemand mit einem S4. auf seinem display sah das bild gestochen scharf und klar aus, bei mir war einfach nur alles hoffnungslos ueberblendet und die cam hat es nicht geschafft einen punkt zum scharf stellen zu finden...meine urlaubs und konzert bilder vom 3 jahre alten Atrix sehen besser aus...sorry, ich hab die cam nicht gebaut, nur gekauft...zum glueck nehme ich bei sowas immer meine nikon knipse mit...vorhin habe ich mal versucht den sonnenaufgang zu fotografieren...naja, beim versuch bleibts auch...habe gemerkt das der shutter nicht weitgenug zugeht...dehalb auch die ueberblendeten bilder...und wenn es dann so extrem hell im objektiv ist gibts natuerlich auch nix zum scharf stellen...und zu der erwaehnten DSLR quallitaet, ich habe ca. 7 jahre als presse fotograf gearbeitet, die bilder vom note 3 kann man locker mit denen von meiner alten Canon 20D vergleichen...Leider hasse ich samsung sonst haette ich so eins...bin eingefleichter Moto und hTC fan...

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du dein Artix auch gegen so einen Schrott eingetauscht, selber Schuld :p

Hab ja das Atrix noch...auch im einsatz...hab es am freitag nur leider auf arbeit vergessen...das mit dem "Schrott" finde ich garnicht so ironisch...mein DHD macht sogar bessere bilder als das Atrix...das nutze ich nur nicht mehr weil der akku 'ne katastrophe ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sei mir nicht böse aber ich denke ich bin nicht allein wenn ich sage, dass der Fehler wohl bei dir lag statt beim Handy.

Ich und die anderen hier wissen was die Kamera kann und alle die ich kenne die auch dieses Handy haben,
sind total begeistert.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: laniii
TrippleT schrieb:
Hab ja das Atrix noch...auch im einsatz...hab es am freitag nur leider auf arbeit vergessen...das mit dem "Schrott" finde ich garnicht so ironisch...mein DHD macht sogar bessere bilder als das Atrix...das nutze ich nur nicht mehr weil der akku 'ne katastrophe ist...

Ich verstehe nicht was dein Problem ist... :confused: wenn das One für deine Bedürfnisse zu wenig ist, Du mit einem Note 3 oder S4 eher klar kommst, dann bitte kauf dir eins. Aber bitte versuche nicht uns allen einreden zu wollen ein One sei schlecht... ;)

Schönen Sonntag

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dankort1
@TrippleT wäre einfach mal interessant zu sehen, wie schlecht das Foto denn ist. Vielleicht hast du auch einfach nur einen Defekt ?
Oder hast du mal Cache & Daten der Kamera App gelöscht ? Und auch mal ne andere Kamera App probiert Camera FV-5 vielleicht ?
Weil ich kann auch sagen der Golf GTI ist Müll, aber Millionen fahren in zufrieden und ohne Probleme, sagt also recht wenig über das Produkt aus.

Ich erwähne den vergleich vom One zum S4, wo ich hier einen echt guten vergleich gezeigt habe unter realen bedingungen. Die Fotos haben kaum einen unterschied gemacht, nur bei Crops waren einige unterschiede zu sehen. Beide mit vor- und nachteilen.

Seitdem finde ich erst recht die Kamera des One gut, für schnappschüsse reicht das einfach aus, low-light ist eh schwer zu schlagen.

Für andere sachen wie Konzerte, Geburtstage nehme ich immer meine richtige Kamera mit wenn ich auch weiß das ich sie brauchen werde.

Ich verstehe nicht, wieso du fotograf warst und zum Konzert nur deine Handycam mitbrachtest, keine Kamera vorhanden gewesen ? :confused: Außerdem warst du Pressefotograf, da müsstest du erst recht wissen wie man selbst eine Handycam bedient und mehr draus machen kann als ein Laie :confused:

Sonst würde ich sagen, beruf verfehlt.

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Hallo,

prinzipiell ist es egal welche App man benutzt, denn die Apps kommunizieren "nur" mit der API des Herstellers.

Diese sagt den Apps was alles geht und die Apps können damit arbeiten.

Manchmal können die Apps auch weniger als die App vom Hersteller,
weil er in der API nicht alle Funktionen freigegeben hat.

MfG

starbase64

Hallo zusammen,
ich habe heute gehört, dass mit Sense 5.5 Bild-in Bild aufnahmen möglich sein sollen, also dass man ein aufgenommenes Foto mit einem Selbstportrait dekorieren kann.
Ich finde aber diesen Menüpunkt nicht und die Suche brachte keine Ergebnisse (oder ich habe falsche Suchparameter eingegeben).
Kann mir jemand sagen wie man das einstellen muss?

Danke

Gibts beim One Max nur - eventuell geht dessen Kamera.apk auch beim Normalen One, da die Hardware sowie Framework identisch ist?!

Achso - dann habe ich mich vielleicht verlesen. Dachte das wäre eine Neuerung nach Sense 5.5

Danke für den Hinweis!

TrippleT schrieb:
One cam, der (aller) letzte muell...fuer mich nicht zu gebrauchen...

Blödsinn, ich habe schon Bilder hier in diesen Thread hochgeladen, wo die User hier gestaunt haben, dass dies überhaupt möglich ist und zwar bei Sonnenschein sowohl auch bei LowLight von der GamesCom.

Wie sagt man so schön, der Fehler liegt hinter der Camera.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Ich frag mich was passiert, wenn überall eine 8 oder 12 als Megapixelzahl ''stehen'' (so als aufschrift, oder in den einstellungen vorgegaukelt) würde, aber in wirklichkeit es nur 4,3 Mp sind!?

Ich denke einfach da spielt eine große pyschologie mit. Ideal wäre, ein bild wird gemacht, der nutzer staunt.... und am ende wären die leute überrascht, dass es tatsächlich nur eine kleine MP anzahl sind, die nichts an der Qualität ausmachen. Zu lange wurde der irrsinn verbreitet..

So einen Test gab es mal mit Windows Vista, ähnliche resultate. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Bild in Originalgröße betrachtet wird, ist der Unterschied zwischen 4, 8 oder 12 MP mehr als deutlich. So als ob ich mir ein VHS Video anschaue, eine DVD, eine FullHD Aufnahme oder sogar 4K.
Wer meint da gibt es keine Unterschiede, ist nicht der Diakussion wert.
Ob ein Bild 400kb hat oder 5MB, ist ein gewaltiger Unterschied, solange man die Bilder nicht am Handy beurteilt.
Analog als ob VHS oder FullHD am RöhrenTV beurteilt wird! :banghead:

Der Experte lebt auch noch...

Dann müsste ja das Sony Z1 alle in die Tasche stecken, laut deiner Weisheiten :p

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Was es aber nicht tut, da es teilweise sogar schlechter ist als manch anderes Gerät ;)
Wegen schlechten Kamera Treibern und schlecht angepasster Software zu Kamera.