Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte auch vor gehen ^^ ein versuch wäre es zumindest wert.

Werde morgen mal die Version 3.5 von Viper probieren, ich meine, das ich das Problem da noch nicht hatte, wie ich ja an den Bildern meiner kleinen Tochter bei der Geburt im September unschwer erkennen kann. Da waren die Bilder nämlich noch klasse.

Hoffentlich bringt es was.

Hallo zusammen,
hab das HTC jetzt auch schon etwa ein 3/4 Jahr und habe auch das Gefühl dass sie die Kamera-Qualität stark von Rom zu Rom unterscheidet. Ich habe mittlerweile neben der Viper auch etliche andere Roms durch und war auch schon auf der Google-Version. Mal abgesehen von einigen anderen Kompatibilitätsproblemen oder Fehlern, bei denen die Roms nicht ganz rund liefen gefällt mir die Qualtität auf meinem Trickdroid 10.0.0 am besten.
Leider lässt sich ein leichter Lila-Stich bisher auf allen meinen Bilder nieder, wenn ich nachts oder im dunkleren Umgebungen fotografiere. Für diese und andere Situationen wie Urlaub, habe ich mir aber extra ne richtige Systemkamera zugelegt.
Für den Alltag reicht mir die Cam des HTC aber völlig aus. Hab übrigens auch mal ein paar dieser Fish-Eye linsen ausprobiert. Hilft nix bei der Qualität der Bilder, aber macht schöne Fotos...nur so als Tipp ^^

Ja gut ich Weiß nicht wie HTC ihre Codes frei gibt für ROM Köche vielleicht liegt da der Hund begraben.
Aber eigentlich sollte man unter Stock Software die Kamera beurteilen. Sonst wird das Bild davon verfälscht.
Weil Otto normal benutzt nur die Stock. Konnte mir eben wieder ein Bild der Kamera machen.
Für mich besser als mein Sony, und auch kein Lila Stich. Software war 4.3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe gestern von Vodafone ein Austausch Gerät erhalten...
Hatte bei fast allen Bildern gelbe Streifen und der Focus hat auch gemacht was er wollte...
Bei dem neuen ist alles bestens! Ich hätte nie gedacht, das man mit dem one doch solche guten Bilder machen kann.

Hast du zum vergleich noch ein altes und ein neues Bild da ? Ich sag doch das One macht wenn es nicht defekt ist super Bilder.

Muss ich mal ein altes suchen und ein neues bei vergleichbaren Verhältnissen machen.

Wäre auf jeden Fall interessant, diesen Vergleich mal zu sehen. Vielleicht haben die auch ne neue Revision von Linsen benutzt.

Ich habe seit kurtem das Problem bei meinem nagelneuen HTC One gerade mal zwei Monate alt, dass ich meine Kamera App öffne und der mir einfach das bild zeigt das er als erstes beim öffnen wahrgenommen hat und dann halt nicht mehr mit meinen bewegungen mitgeht!!!:sad::confused2:

Nun ist meine frage, wie könnte ich dieses problem beheben oder ist das vielleicht irgendeine einstellung die eingeschaltet ist und nicht mehr von alleine zurückspringt. ich bin echt überfragt :confused2:

ich würde mich um eure anteilnahme an diesem thema sehr freuen :thumbsup:

Ich führe mal zusammen...

Hat denn keiner eine Antwort parat oder wurde meine Nachricht nicht gesehen? :confused2::sad:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7187486 schaut man sich die Fotos am Computer an, so wird das hohe Rauschen und ausfransen deutlich. Auf'm Handy sind sie hingegen schön anzusehen... ;)

@ KingKCS
Verstehe deine Frage nicht ganz... :confused:

Gruß

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Jesuit schrieb:
@ KingKCS
Verstehe deine Frage nicht ganz... :confused:

Wenn ich mit meinem HTC One ein foto machen möchte ist es so das die Kamera sich nicht mitbewegt, wie es sonst bei einer kamera üblich ist, sie hat lediglich nur ein bild drin und es bewegt sich halt nicht mit

woran kann das liegen? was kann ich dagegen tun?

KingKCS schrieb:
Ich habe seit kurtem das Problem bei meinem nagelneuen HTC One gerade mal zwei Monate alt, dass ich meine Kamera App öffne und der mir einfach das bild zeigt das er als erstes beim öffnen wahrgenommen hat und dann halt nicht mehr mit meinen bewegungen mitgeht!!!:sad::confused2:

Nun ist meine frage, wie könnte ich dieses problem beheben oder ist das vielleicht irgendeine einstellung die eingeschaltet ist und nicht mehr von alleine zurückspringt. ich bin echt überfragt :confused2:

ich würde mich um eure anteilnahme an diesem thema sehr freuen :thumbsup:

Also meine Frau hatte das auch leider kann ich dir nichts genaues sagen da es weg war nachdem ich das Handy für 10 min. Aus hatte.

Aber htc hatte mir eine Anleitung geschickt die ich dir schicken kann.

almalama schrieb:
Also meine Frau hatte das auch leider kann ich dir nichts genaues sagen da es weg war nachdem ich das Handy für 10 min. Aus hatte.

Aber htc hatte mir eine Anleitung geschickt die ich dir schicken kann.

wäre echt nett und sicherlich auch hilfreich :thumbsup:

KingKCS schrieb:
wäre echt nett und sicherlich auch hilfreich :thumbsup:

1. Führen Sie einen Softreset durch, damit alle unnötigen Programme beendet werden.
Für den Softreset halten Sie bitte, die Ein-/Ausschalttaste solange gedrückt bis sich Ihr HTC One Aus- und wieder Einschaltet.
2.Leeren Sie alle Cache der Applikationen, damit alle im Hintergrund laufenden, unnötigen Applikationen Ihr HTC One nicht belasten.
Hierfür tun Sie bitte folgende Schritte:
Menu -> Einstellungen-> Apps-> Anwendungen -> auf alle Anwendungen tippen, die auf die camerafunktion zugreifen können.
3.Ausserdem würde ich empfehlen unnötige Applikationen zu löschen, da Drittanbieterapplikationen, welche selbstinstalliert wurden sind oft zu solchen Problemen führen können. Nach diesen Schritten würde ich Ihnen nochmals einen Softreset empfehlen (s. Punkt 1)
4. Bitte testen Sie auch eine alternative SD-Karte an Ihrem Smartphone, es ist möglich, dass die vorhandene defekt ist.
5.Bevor wir uns für eine Reperatur entscheiden empfehle ich Ihnen zuletzt einen Hardreset durchzuführen, wobei ich Ihnen hier natürlich vorher raten muss eine Datensicherung vorzunehmen, da alle Ihre gespeicherten Daten und Bilder etc. verloren gehen.
Für Punkt 5 habe ich Ihnen einen Anhang beigefügt.
Falls das Problem nach dem Hardreset immer noch bestehen sollte, begeben Sie sich bitte zu Ihrem Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben,
um Ihr Gerät zum Reparaturservice einzusenden.

Original Mail von HTC

ABER WIE GESAGT ICH BRAUCHTE DAS NICHT DA BEI UNS EIN UND AUSSCHALTEN GEREICHT HAT.

HOFFE ES HILFT DIR

Sry das ich erst jetzt zurückantworte. Aber deine Erklärung hat mir echt weitergeholfen und es läuft wieder alles einwandfrei ;)

Gestern war ich zum ersten mal mit dem One auf einem konzert...um es kurz zu machen, ich habe mit keinem handy zuvor so miserable bilder und videos gemacht wie mit dem one...alle bilder entweder viel zu dunkel oder viel zu hell, alle videos vollkommen unscharf und der ton vollkommen uebersteuert...da war nicht mal zu hoeren das es ein konzert war...zum glueck hatte meine frau ihr Note 3 dabei...zwischen den beiden liegen welten...die Note 3 bilder sehen aus wie mit einer DSLR gemacht...die videos haben HD Fernseh quallitaet...Mein fazit: One cam, der (aller) letzte muell...fuer mich nicht zu gebrauchen...die bilder meines letzten konzerts, mit dem Moto Atrix gemacht, sehen 1000% besser aus...zumindest kann man da wenigstens sehen und hoeren das es ein konzert war...