Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

simons700 schrieb:
HTC One review | The Verge

Laut The Verge patzt HTC bei Kamera, Akku und Software.
Wobei sich wohl die letzten beiden Punkte durch CM 10.1 beheben lassen dürften...
Insgesamt bekommt es eine Wertung von 8,3!
XZ 7,2
S3 8,5
IP5 8,5
N4 8,3 (Das N4 bekommt bei Kamera 8 Punkte und das HTC nur 6)

Finde dies komisch, da dass One laut berichten ein besseren Akku und die bessere Cam hat :confused2:
 
Das disqualifiziert den Bericht ja ziemlich .
 
soul schrieb:
Das disqualifiziert den Bericht ja ziemlich .

Ich denke eher das die beim Nexus 4 als gegenstück das Galaxy Nexus genommen haben und beim One z.B bei der Kamera mit der Lumia Cam oder so in der Art. :thumbdn:

Absolut unsinnig die Bewertung.
 
ultr94Aslan schrieb:
Ich denke eher das die beim Nexus 4 als gegenstück das Galaxy Nexus genommen haben und beim One z.B bei der Kamera mit der Lumia Cam oder so in der Art. :thumbdn:

Absolut unsinnig die Bewertung.

Im Video sagt er ja auch das die low light Performance besser ist wie beim iPhone
 
simons700 schrieb:
Im Video sagt er ja auch das die low light Performance besser ist wie beim iPhone

Was mir auffällt ist, das beim Test selber meist das One besser darsteht als bei der Bewertung. War doch bei Areamobile oder so auch so :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
  • Danke
Reaktionen: troubadix2004 und weatherje
es gibt immer jemanden den es nicht reicht , ich finde es schade .

die Diskusion geht hier ins unendliche
 
Ja die Leute die weiter meckern sollen sich dann eine Galaxy Kamera kaufen aber sich dann nicht über die Größe beschweren.
Was manche für Erwartungen an ein Handy haben ist echt Wahnsinn. Am liebsten ein 3mm dünnes Gehäuse mit einer 43 Megapixel Kamera, 12fach optischen Zoom und am besten noch ein wechselbare Objektiv. :banghead:
 
  • Danke
Reaktionen: Androite
Muss auch sagen, dass die Bilder für eine Handycam echt spitze sind und das zu diesem Zeitpunkt. Was Updates noch verbessern können, hat man ja beim One X gesehen. Aber wer da schlechte Bilder sieht, ich weiß auch nicht ....
 
Ja die Leute die weiter meckern sollen sich dann eine Galaxy Kamera kaufen aber sich dann nicht über die Größe beschweren.
Was manche für Erwartungen an ein Handy haben ist echt Wahnsinn. Am liebsten ein 3mm dünnes Gehäuse mit einer 43 Megapixel Kamera, 12fach optischen Zoom und am besten noch ein wechselbare Objektiv. :banghead:

Völliger Quatsch, aber das weißt du wahrscheinlich selber. ;)
 
Ich find das auch super so!
Außerdem kauf ich mein Smartphone ja nicht hauptsächlich als Fotoapperat...

Wo bleiben die Kritiker? :blink:
 
weatherje schrieb:
Ich find das auch super so!
Außerdem kauf ich mein Smartphone ja nicht hauptsächlich als Fotoapperat...

Wo bleiben die Kritiker? :blink:

In der Performance gibt es kaum spürbare Unterschiede, die Akkus reichen locker über den Tag, ...ok das Display und die Verarbeitung beim ONE sind eine Klasse für sich ;)
Aber wenn ich mir für 600€ das neueste High End Phone kaufe (bei dem noch dazu die Kamera extra beworben wird) kann ich doch erwarten dass es bessere Fotos wie ein SGS3 macht !?
Das Smartphone ist das Gerät, welches ich immer dabei habe. Hier einen potenten Knippser eingebaut zu wissen empfinde ich als großen Mehrwert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Bin ich blind? Kann man die geschossenen Bild nicht nachträglich bezüglich der Kontraste, helligkeit, schärfe usw bearbeiten? Habe nur die Effekte, Rahmen, gesichtsretusche, transformieren gefunden. Aber das ist es nicht. Ich will manuell die Werte anpassen. Das ging bei meinem One S ganz bequem.


Edit: gefunden. Man muss eines der Effekte länger festhalten um sie dann manuell noch nachbearbeiten zu können. Alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Marzl85 schrieb:
Völliger Quatsch, aber das weißt du wahrscheinlich selber. ;)

Ja klar, das war mehr Spaß als ernst. ;)
 
Hallo,

gibt es irgendwo ein mit dem HTC One gedrehtes Video?
Ich möchte gern mal den Stabilisator im Video Mode sehen.

Danke und LG
 
tobmann schrieb:
Ja die Leute die weiter meckern sollen sich dann eine Galaxy Kamera kaufen aber sich dann nicht über die Größe beschweren.
Was manche für Erwartungen an ein Handy haben ist echt Wahnsinn. Am liebsten ein 3mm dünnes Gehäuse mit einer 43 Megapixel Kamera, 12fach optischen Zoom und am besten noch ein wechselbare Objektiv. :banghead:

So stell ichs mir vor... :D ;)

Gesendet von meinem HTC Desire und Android 4.2.2
 
Auf diesem Video sieht es so aus, das das ONE denselben Scheiss wie das HOX macht:

Im lowlight geht bei Videos die Framerate voll unter 30fps und dadurch ruckelt es extrem grausig!

HTC One - filmik testowy, noc - YouTube

Oder sehe ich das falsch? Das sind doch keine 30fps! :cursing:
 
Wenn du das so siehst, dann war wohl die Option ''Optischer bildstabilisator'' am werk. Bei der, jagt die Kamera den ISO wert hoch, dadurch nimmt es zwar heller auf aber dafür ruckelt es auch dann. Eigentlich soll der mechanische stabilisator das besser hinkriegen (der schluckt die bewegung quasi auf und glättet das Video)

Einen optischen stabilisator erkennt man auch daran , dass bei Lowlight sofort die kamera anfängt zu rauschen (im Video sieht man das nicht)


Also ich habe mir das angeguckt und ich finds nicht so dramatisch wie du es beschreibst, wenn der Kamera Mann sich auch bewegt hätte zu dunklen stellen und zurück ins hellere, könnte man besser erkennen ob das Video eine flüssige Framerate hat. Wenn es dann ruckelt, sieht man auch dann eindeutig ob es rauscht und die ISO werte hochgejagt werden.

Es gibt bei Youtube viele andere Videos und ich sehe bei der Videoaufnahme 0 Probleme.

P.S: Beim One S kann ich über die Videofunktion nicht beschweren, die option Videostabilisierung (ist ja leider nur Optisch) ist immer ausgeschaltet. War das beim HOX so schlecht wie du es beschreibst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.641
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.002
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
958
juni
J
Zurück
Oben Unten