Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Will das Max nur ich weiß nicht wohin mit dem Teil das One selber finde ich aber auch geil.
Und auch die Kamera mehr als brauchbar, aber das M8 wird denke ich nochmals einen drauflegen.

Ich war mit der Kamera des HTC one bisher mehr als zufrieden. Gute Videos, anständige Bilder, soweit man das für ne Handyknipse sagen kann. Ja, bis zu dem Tag, an dem ich auf Android 4.4 via Viper Rom updatete. Seitdem ist alles nur noch pink, abends kann ich keine Bilder mehr machen. Und von HTC kommt nichts ausser dünnes gesabbel. Umtausch ist sinnlos, ging ja vorher auch alles optimal. Ich werde jetzt mal downgraden, mal gucken, was passiert.

Hallo,

das liegt nicht nur am Rom, sondern auch an den Einstellungen der Kamera.

Versuche mal bei Bildanpassung > Kontrast +1 & Sättigung -1,5

edit: habe die Werte noch einmal angepasst, sieht so noch besser aus

MfG

starbase64

Hat das One eigentlich ne Makro eigene Funktion ?

Hallo,

hier zwei Bilder, das linke mit Standard Einstellungen und das rechte mit Kontrast +1 & Sättigung -1,5.

MfG

starbase64

Anhänge

• IMAG0763.jpg
    IMAG0763.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 235
  • IMAG0762.jpg
    IMAG0762.jpg
    503,4 KB · Aufrufe: 294
Android beta gama D schrieb:
Hat das One eigentlich ne Makro eigene Funktion ?

Ich habe mir bei einem Optiker für 7€ ein 7fach Okular gekauft,
welches ich einfach vor die Linse halte.

Kann man tolle Sachen mit machen ;)

Jetzt ernsthaft ? Könntest du damit mal was tolles zeigen ?

Versuche ich bestimmt mal.

Das liegt auch nicht genau am Viper Rom, sondern wohl eher an 4.4 allgemein. Mal für mich zum Verständnis, wieso soll ich die Sättigung auf - 1,5 setzen. Ich will keine schwarz weiß Bilder machen. Oder gehen meine Gedanken da völlig falsch, aber je weniger Sättigung, desto weniger Farbe. Einzig positiver Effekt, ich muss dieses lila nicht mehr sehen :)

Woher kommt dieser Stich überhaupt beim One ? Fehlerhaftes Kamera-Modul oder Fehlerhafte Kamera Treiber ?

Habe wieder mal so einige Low Lights bzw. Nachtaufnahmen gemacht. Werde sie später mal hochladen... :)

Grüße

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: dankort1
Hehehe da ist wieder mein Foto Freund :thumbsup:
Da bin ich ja mal wieder gespannt was du da gezaubert hast.

• Danke
Reaktionen: Jesuit
Hey mein Freund ;) sobald ich mit der Arbeit fertig bin... ewiges kochen... :p lade ich sie hoch :)

Grüße

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Guten hunger, nur kein stress, dann bleibt die vorfreude noch was.

• Danke
Reaktionen: Jesuit
  • Android beta gama D schrieb:
    Woher kommt dieser Stich überhaupt beim One ? Fehlerhaftes Kamera-Modul oder Fehlerhafte Kamera Treiber ?
da scheiden sich die geister. manch einer sagt, es liegt an der Wärmeentwicklung in der nähe des sensors, andere sagen, nach austausch des moduls war alles wieder gut. es hilft wohl, den iso wert auf 100 zu setzen, mag bei Fotos am tage auch ok sein, aber willst du abends oder nachts was knipsen, kannst es vergessen. ich kann nur sagen, das, als ich noch auf 4.3 war, das Problem zwar auftrat, aber nicht so massiv wie jetzt. so ist die Kamera für mich absolut unbrauchbar, denn in jedem bild ist dieser lila stich drin. das war vorher nicht, und ich habe etliche bilder gemacht. htc hat aber über ihre facebookseite, auf welcher ich gerade das Problem geschildert habe, gesagt, das ein neues update kurz bevor steht. ich lass mich überraschen. ich habe jetzt einige 4.4 custom roms probiert, keine verbesserung. entweder hat meine Kamera jetzt wirklich nen schlag weg, oder irgendwo beisst sich was in der Software.

Bist du auf 4.4.2 Offizelll oder Jetzt auf ner 4.4.2 Costum Rom wo das Problem aufgetaucht ist.
Und wie alt ist dein One.

Mein HTC ist ein halbes Jahr alt, und ich habe das aktuelle Viper Rom drauf. Seit der letzten oder vorletzten Viper Version habe ich das Problem ganz akut. Wobei ich sagen möchte, das es nicht nur beim Viper jetzt so sch.... aussieht. Auch beim aktuellen ARHD sieht ähnlich aus, weswegen ich auf den leak schließe, den die Köche benutzen. Meine Hoffnung liegt jetzt darin, daß mit einer zukünftigen Version alles wieder ok ist. Das Venom Team köchelt ja schon fleißig.

Ok was passiert denn wenn du auf die Version zurück gehst wo es ohne Probleme gelaufen ist?
Dann kannst du auschließen ob deine Cam einen weg hat.

Das werde ich morgen mal versuchen, muss erstmal gucken, ob ich noch ne alte Version von Viper auf dem Rechner habe. Aber heute fehlt mir der Elan dazu. Meine Familie braucht mich ja auch noch. :)