Allgemeine Diskussionen zur HTC One Kamera

• 5.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hat Starbase64 vollkomen recht die MP sagen nichts über die Qualität aus viel mehr sind es folgende Punkte
Kamera Treiber
Kamera App
Software
Blende
Der User
Wobei 2 Sachen bei beiden gleich sind, die Blende ist eine f/2.0 nur das One hat zusätzlich OIS das Z1 nicht.
Und HTC hat denn besseren Job gemacht Sony zum 3 mal nicht.

Sicherlich wird es auch daran liegen, das Sony nicht das beste aus der Kamera machen möchte, da sie im Kamera Markt ziemlich weit Oben sind und auch für kleines Geld sehr gute Kameras anbieten. Das wäre dann selbst-konkurrenz, wäre ein grund für die Marketing-21MP-Smartphone Kamera im Z1...

Hallo,

allerdings hätten sie nicht damit werben dürfen das sie das Cybershot Team bei der Entwicklung dabei hatten.

Das hat sehr sehr hohe Erwartungen geweckt, die nicht erfüllt wurden.

MfG

starbase64

Vielleicht war das aber absicht ;)

Siehe Nokia, baut nur Handys, hat die beste Smartphone Kamera immer. Sony, 100x mehr erfahrung in der Branche, dennoch kriegen das im Smartphone nicht hin - hä?
Selbst im One hat HTC mehr oder weniger die besser Kamera....

Genau so ist es nämlich HTC hat beim One nicht so geprallt die haben einfach gezeigt und gemacht.
Sony macht immer ein Theater. Aber ganz erhlich würde ich die Qualität der Handy Kamera von Sony sehen, würde ich gleich einen Bogen um die richtigen Kameras von denen machen.
Warum weil der einfache Kunde sieht bohr das sieht schlecht aus, da kann das andere auch nicht besser sein.
Man kann zwar die Handy Kamera nicht mit der richtigen vergleichen aber man denkt sich seinen Teil.
Wie hat ein Arbeitskollege von mir mal gesagt Sony bleibt Sony und klapt so wieso nie.

Android beta gama D schrieb:
Man kann zwar die Handy Kamera nicht mit der richtigen vergleichen aber man denkt sich seinen Teil.

Ich erwarte einfach mehr von einem Hersteller, der auch Kameras der Oberklasse baut.

Genau diese Erwartungen erweckt Sony nämlich immer, und fällt immer auf die F..... damit.
Aber wie gut das ein nicht Kamera Hersteller wie HTC es besser kann.

Hallo,

prinzipiell finde ich die Richtung von Samsung noch besser, nämlich Handy und Kamera zu vereinen.

Ich überlege ob ich mir ein Galaxy Zoom kaufe, hatte es schon in der Hand, ist richtig cool.

MfG

starbase64

Ist ein S4 mit nur Zoom, da kannst du das Geld in eine kleine Systemkamera reinstecken hast deutlich mehr Qualität. Ein Smartphone wird sowas nie ersetzen können. Ist nur eine Digicam konkurrenz.

Jaaa da antworte ich jetzt besser nicht zu ich und Samsung passt nicht. Deswegen lieber Mund halten.
Ich finde da das One Konzept schöner aber gut jeder wie er mag.

Hallo,

ich finde gerade die Kombi aus Kamera und Handy macht es interessant.

Es gibt noch eine bessere Samsung mit Android, die kostet aber 1500€.

MfG

starbase64

1500 oO auch die meine güte ne das wäre mir was zu viel bei aller Fan liebe.
Ne One oder G2 Qualität würde mir schon rausreichen.

Fanboys unter sich. Einfach unglaublich! :banghead:

Ich guck übrigens lieber VHS Video als BR mit FullHD. Die Pixel von VHS reichen mir. VHS ist also besser als FullHD! 4K Material ist noch schlimmer! Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!

VHS ist quasi das bessere Gesamtpaket! :banghead:

Man ihr schreibt hier einen Mist! Viele Megapixel sind kein Garant für gute Bilder, aber Vorrausetzung dafür!
Und entscheidend für die Bildqualität ist zuallererst der Sensor und die Optik! Ohne das, kann kein Treiber oder Software gute Bilder machen!

Und das One hat starke Schwächen in der Auflösung, Bilddynamik und der Fokus ist auch Müll!
Meine Meinung ...

Zuletzt bearbeitet:
Du Meinst die NX ? Hatte ich auf der IFA probiert, ist eines dieser ''Early Adopter'' Produkte wie die Gear.

Habe nach paar sekunden krämpfe bekommen, so schwer wie die war....
Mag sein dass es interessant wird, aber kein Hersteller wird ernsthaft wollen, dass von allem das beste in sein Smartphone reinkommt für eine Digicam um es ernsthaft DSLR's/EVIL's konkurrenz zu machen.

Man baut sich immer viele standbeine auf um nicht nur von ein Produkt zu leben, das versucht momentan Samsung um an jeden Kunden zu gelangen. Ist ein teufelskreis da wir überflutet werden.

Und so schnell wie die Obsolet werden - Da kaufe ich eine ausgewachsene Kamera lieber für mehrere Hundert Euro und habe die nächsten 5-7 Jahre ruhe.

Hallo,

im Prinzip ist HTC ja auf dem richtigen weg, blöd nur das sie immer unzählige Updates brauchen um das Ziel zu erreichen.

MfG

starbase64

Besser unzählige Update und dann richtig als wie bei Sony Updates wo nix bei rum kommt im Punkt Kamera.

Hallo,

aber HTC handelt sich immer viel Kritik ein mit ihren "unfertigen" Geräten, das schreckt Käufer kurz nach dem Release ab.

Würden sie ein Gerät heraus bringen das viel gelobt wird, verkauft es sich von allein.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Hatte noch was vergessen...

Aber HTC ist diesbezüglich auch teilweise Beratungsresisten, denn sie hören nicht auf die Käufer.

Sie glauben lieber was irgendwelche sogenannten Experten sagen, statt dem zu glauben der die Dinger Kauft.

Was nützen Experten, wenn der Kunde sagt "sche...."?

MfG

starbase64

Das stimmt schon war etwas blöd gelaufen bei HTC, vielleicht macht es das M8 direkt besser.

Die wollen vllt den spagat finden, zwischen sinnvollen features und kaufwilligen kunden.

Kommt mir so vor.... Mich hat die UP Kamera aber nicht gestört, muss nur weiter optimiert werden, sieht man ja am One Max wie geil die UP Kamera Fotos machen kann...

Hallo,

das Max habe ich bewusst ausgelassen, ist mir zu groß.

Aber das M8 schaue ich mir an.

MfG

starbase64